Auruf: Sammelbestellung für 7" TFT, 800x480 Pixel, VGA-Anschl. 2-Video !!!Abgeschlossen!!!

  • HI,


    würde evtl. eins mit Touchscreen bestellen. Sollte dann aber auch am VDR ohne einschränkungen funktionieren. Gibt es techn. Infos zum Touch ? Ich les mir auf jedenfall mal wieder nach langer Zeit die Doku zum graphlcd-Plugin durch. Zu Mümpf-Zeiten hat man da doch schon drüber diskutiert - wenn ich mich rech entsinne.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von CKone
    ich spiele mit dem Gedanke das PSone ds ich in Hewletts 13cm Gehäuse hab gegen dieses zu ersetzen. Mit dem MatroxFB zum Anschluss an VGA tu ich mich eher schwer und die Lösung am TV-Out mit den Trauerrändern finde ich auch eher unschön. Dazu kommt das bereits ein 7" Ausschnitt in der Blende ist den man so nett füllen könnte.


    Müsste natürlich sicherstellen das das Teil samt Beschaltung in die Kiste passt..


    Gruß Christian


    Genau das habe ich auch vor - zur Zeit ist noch ein GLCD 240x128 drin.
    Ich hoffe, dass Hewlett600 noch die passende Unterfront nachliefern kann.
    Wenn ja, wird er sicher die Positionen für die Befestigungsbolzen anpassen (wenn nötig...) :D

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat

    Original von Level5
    Ich hoffe, dass Hewlett600 noch die passende Unterfront nachliefern kann.
    Wenn ja, wird er sicher die Positionen für die Befestigungsbolzen anpassen (wenn nötig...) :D


    Ich glaub da ist mehr zu tun als nur Befestigungsbolzen anzupassen. Könnte mit gut vorstellen das Hewlett ein Muster braucht um ne passende Unterfront zu erstellen.


    Hab allerdings jemanden im Bekanntenkreis der den Ausschnitt anpassen könnte und auch ne Haltekonstruktion basteln könnte, aber ich will erst wissen wie das TFT hinter die Scheibe passt.


    Hast du das schon ausgemessen?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Ausmessen ist eben nicht möglich, da der VDR in Betrieb ist.
    Zusätzlich bräuchte ich die Abmessungen der Platine, sowie die Positionen der Befestigungslöcher.
    Beides habe ich erst, wenn das Display da ist...


    Das Anpassen des Ausschnitts in der bisherigen Unterfront ist kein Problem, da genügt der Griff zum Dremel, nur mit den Befestigungsbolzen wird es nicht so einfach.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Hätte auch interesse an einem mit Touchscreen


    gruss stefan

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte

  • Hi zusammen,


    mal ne Frage an die Freaks:
    Kann man nicht Displays aus so tragbaren DVD Playern verwenden?
    Denn die Teile bekommt man schon mal für 100-140€ bei emüll.
    Teilweise sogar direkt mit Video Input.
    Allerdings in anderen Auflösungen
    z.B.
    7" 480 x 234 Pixeln
    8" 1440 x 234 Pixeln


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • HI ALL!




    Wer das DP auseinander nimmt muss also das FFC-Kabel verlängern (Flachbandkabel).


    Ich habe mit meinem Fachhändler gerade telefoniert und der hat mir auch bestätigt dass das DP eine Auflösung von 800x480 Pixel hat.


    Er sagte auch das TFT skaliert die Auflösung immer Vollflächig.
    Das heisst:
    Grafikkarte lierfert zb. 1024x768 zum TFT, das DP rechnet das dann auf die 800x480 BP um.
    Also gibt es, egal was für eine Auflösung eingespeist wird, NIE einen schwarzen Trauerrand.
    Das DP kann auch noch 1200x1024 leserlich darstellen (lt. Händlerangabe).
    Die Lieferzeit ab Bestelleingang beträgt 3 Wochen!!!
    :§$% :§$% :§$%
    Mein Händler hat mir zwar versichert sie arbeiten daran, dass die Lieferzeit verbessert wird, aber könne nicht garantieren, dass die TFT innerhalb von 10 Tagen ausgeliefert sind.
    LEIDER


    Zitat

    Original von 8N1
    HI, würde evtl. eins mit Touchscreen bestellen. Sollte dann aber auch am VDR ohne einschränkungen funktionieren. Gibt es techn. Infos zum Touch ? Ich les mir auf jedenfall mal wieder nach langer Zeit die Doku zum graphlcd-Plugin durch. Zu Mümpf-Zeiten hat man da doch schon drüber diskutiert - wenn ich mich rech entsinne.


    Ob das Touch ohne Probs funktzt kann ich nicht sagen.
    Es wird über ein USB-Kabel (ALLinONE-Kabelpeitsche wie bei der NEXUS-s) mit dem PC verbunden.



    Ich denke schon, aber die haben 1. eine schlechte Auflösung und sind meisst sehr Blickwinkelabhängig und 2. haben sie keinen VGA-Anschluß.
    Also muss man immer über einen 2ten Videoausgang verfügen.


    Ausserdem möchte ich das TFT auch zum konfiguriern meines VDR's hernehmen. (Bios Einstellungen ändern VDR sichern usw.)
    All das kann ich mit einem video-in nicht oder nur mit sehr viel Mühe realisieren.


    Zitat

    Original von e485sl


    Hätte auch interesse an einem mit Touchscreen


    Bitte auch ne PN an mich schicken. Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Er sagte auch das TFT skaliert die Auflösung immer Vollflächig.
    Das heisst:
    Grafikkarte lierfert zb. 1024x768 zum TFT, das DP rechnet das dann auf die 800x480 BP um.
    Also gibt es, egal was für eine Auflösung eingespeist wird, NIE einen schwarzen Trauerrand.
    Das DP kann auch noch 1200x1024 leserlich darstellen (lt. Händlerangabe).


    Heisst das, dass wenn ich in den VDR-Einstellung 4:3 eingestellt habe,
    der TFT das Bild skaliert und breite Köpfe liefert?


    Zitat


    Die Lieferzeit ab Bestelleingang beträgt 3 Wochen!!!


    Also wird es wohl nichts mit einem Weihnachtsgeschenk für den VDR.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hi!


    Zitat

    ORIGINAL VON Kail
    Heisst das, dass wenn ich in den VDR-Einstellung 4:3 eingestellt habe,
    der TFT das Bild skaliert und breite Köpfe liefert?


    Ich denke schon.
    Wenn man sich diese Bilder ansieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.komm4buy.net/angebote/VE-708VGA/t2/p03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.komm4buy.net/angebote/VE-708VGA/t2/p05.jpg]


    Is aber meines erachens nicht so schlimm, da man ja darauf nicht Fernsehschauen will, sondern das GraphTFT-plugin darauf laufen soll.


    Zitat

    Also wird es wohl nichts mit einem Weihnachtsgeschenk für den VDR.


    Ich hoffe das es doch bis dahin kommt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier mal eine Zusammenfassung der Bestellung:


    WER: | WIEVIEL:| WAS:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    caps! | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    BigDiSt | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    Level5 | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    kk234 | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    Mr.N!ce | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    duc | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    torsten lang | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    CKone | 1 | 7" TFT VE-708VGA
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Macht 8 Stück.
    Wenn ich jemanden übersehen oder vergessen haben sollte, bitte noch melden es fehlen noch 2 Stück!


    e485s | 1 | 7" TFT VE-708VGA-T (Touchscreen)
    kkarlo88 | 1 | 7" TFT VE-708VGA-T (Touchscreen)
    ----------


    Soweit die vorläufige Bestellung.

  • Vielleicht lässt sich die Anzahl der Interessenten hochschrauben wenn man im HTPC Forum nochmal nachhakt?


    Nicht das der ein oder andere noch abspringt und die magische 10 dann doch nciht erreicht wird...


    http://forum.htpc-news.de


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Das mit der krummen Auflösung hält mich etwas von einer Bestellung ab. Kann das irgendwie umgangen werden?


    Unter X kann ich doch eine entsprechende Modeline erzeugen, die eine Ausgabe in 800x480 erzwingt. Ist das für den Framebuffer auch irgendwie möglich?
    Wenn das Display in der richtigen Auflösung angesprochen würde, wird doch Nichts mehr gestaucht und das Graphtft Plugin kann eine ordentliche Darstellung machen.


    Nur so als Anregung...

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Für das graphTFT-Plugin ist die Staucherei doch eh uninteressant? Nur wer via PAL/NTSC TV auf dem Ding gucken will müsste sich überlegen, ob er damit leben kann.


    Für graphTFT bräuchte man ein angepasstes Setup für den Framebuffer und ein Skin, was den Platz ordentlich nutzt.


    Lars

  • Leider habe ich mit dem Plugin mangels passendem Display noch keine Erfahrungen. Ich fände es nur etwas seltsam, wenn die Logos verzerrt dargestellt würden. Mag sein, daß ich da etwas pingelig bin, aber es geht ja ums Prinzip. :)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    ... Ich fände es nur etwas seltsam, wenn die Logos verzerrt dargestellt würden. Mag sein, daß ich da etwas pingelig bin, aber es geht ja ums Prinzip. :)


    Soweit ich weiß, wird das OSD sowieso etwas "verzerrt" dargestellt,
    Höhe/Breite != 1:1, egal ob NTSC oder PAL, nur jeweils etwas anders "verzerrt".


    Gruß
    Frank


  • Hi,
    ich hatte ja schon mal gemailt - war eigentlich als Bestellung zu verstehen. Soll heißen, ich hätte auch gerne eins ;)


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!