vdradmin-0.97-am-3.4.2rc4 stirbt beim Anzeigen der Aufnahmen

  • Hallo Andreas, hallo @all,


    ja was soll ich sagen - erst mal ein großes Lob an alle die sich mit der Weiterentwicklung hier beschäftigen. Ich habe die vergangen Tage genutzt um meinen etwas verstaubten (im Keller stehenden ) VDR 2.6 etwas zu putzen ...
    nicht das mir etwas gefehlt hätte - aber ich war halt nur mal neugierig was es so neues gibt. Aber he - ich bin ja nun total begeistert. Der vdr 1.3.36 läuft prima, der vrdadmin auch, habe gerade den
    0.97-am3.4.2rc4 getestet. und Hut ab - der ist wirklich gelungen.


    Nur habe ich noch ein "kleines" Problem mit dem Anzeigen der Aufnahmen. Dabei stirbt immer der gesamte vrdadmind.pl und auf der Konsole kommen dann diese Meldungen :
    Day too big - 39641 > 24855
    Sec too small - 39641 < 78352
    Sec too big - 39641 > 15247


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, CACHE_REC_TIMEOUT habe ich schon auf 0 gestellt ...


    Vielen Dank und macht weiter so ...
    Andrea

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo Andrea,


    Zitat

    Original von anso20030
    Nur habe ich noch ein "kleines" Problem mit dem Anzeigen der Aufnahmen. Dabei stirbt immer der gesamte vrdadmind.pl und auf der Konsole kommen dann diese Meldungen :...


    Erstmal :welcome


    kanst Du die Ausgabe von "svdrpsend.pl lstr" hier mal reinstellen? (wenn es keine geheimen Aufnahmen sind).


    Dort kann man die Zeiten, die der VDR liefert sehen. Hast Du eine Aufnahme vom 29.02.2004?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo nochmal,


    also svdrpsend.pl lstr | grep 29.02.2004 zeigt kein Treffer :(


    Die Datei allvdr.txt ist etwas gekürzt :-), es sammelt sich halt so einiges an mit der Zeit.


    Auffällig ist vielleicht die vielen nicht druckbaren Zeichen darin - oder es liegt mal wieder nur daran das meine Maschine unicode kann und der vdr nicht ??


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    Zitat

    Original von anso20030
    also svdrpsend.pl lstr | grep 29.02.2004 zeigt kein Treffer :(


    das Jahr wird auch nur 2stellig ausgegeben, also ... grep "29.02.04"


    Zitat

    Die Datei allvdr.txt ist etwas gekürzt :-), es sammelt sich halt so einiges an mit der Zeit.


    In dieser Datei ist alle Datumsfelder richtig. Ich habe sie mal in meiner VDRAdmin-Version 3.4.1rc4 eingelesen, dort ist es zu keinem Fehler gekommen.


    Zitat

    Auffällig ist vielleicht die vielen nicht druckbaren Zeichen darin - oder es liegt mal wieder nur daran das meine Maschine unicode kann und der vdr nicht ??


    Nein, das ist nur die Kennzeichnung der neuen Aufnahme, im original-VDR ist es ein '*' ein Patch macht die 'neu'-Anzeige daraus. Der VDRAdmin hat aber kein Problem mit diesem Zeichen.


    Hardy

  • > das Jahr wird auch nur 2stellig ausgegeben, also ... grep "29.02.04"

    stimmt, aber das Ergebnis ist nicht anders ...


    Find ich aber cool wie es bei dir aussieht - aber irgendwie noch besser würde ich es finden wenn es bei mir auch so aussehen würde :).


    Ach, übrigens geht es auch mit den Versionen 0.97-am3.4.1 und 0.97-am3.4.2rc2 bei mir nicht.


    any hints?


    Andrea

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • ... wollte aber nur noch sagen das die alte vdradmin-0.96 die Aufnahmen immer noch anzeigt - aber die ist leider nicht mehr so schön ... :(


    :n8

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo Andrea,


    Zitat

    Original von anso20030
    any hints?


    nicht wirklich ...


    Kanst Du mal bitte die ungekürzte Liste aus dem Komando:


    Code
    .../svdrpsend.pl lstr | sed -e s/[a-z]/a/g -e s/[A-Z]/A/g | gzip -9 >lstr.gz

    hier reinstellen? Dabei werden alle Zeichen zu 'a' bzw. 'A' gewandelt, so das die Sendungtitel weg sind, es geht um den genauen Aufbau aller Antworten des VDR's.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Andrea,


    Zitat

    Original von anso20030
    Hallo Andreas, hallo @all,


    ja was soll ich sagen - erst mal ein großes Lob an alle die sich mit der Weiterentwicklung hier beschäftigen. Ich habe die vergangen Tage genutzt um meinen etwas verstaubten (im Keller stehenden ) VDR 2.6 etwas zu putzen ...
    nicht das mir etwas gefehlt hätte - aber ich war halt nur mal neugierig was es so neues gibt. Aber he - ich bin ja nun total begeistert. Der vdr 1.3.36 läuft prima, der vrdadmin auch, habe gerade den
    0.97-am3.4.2rc4 getestet. und Hut ab - der ist wirklich gelungen.


    Danke, das höre ich gerne :)


    Zitat

    Nur habe ich noch ein "kleines" Problem mit dem Anzeigen der Aufnahmen. Dabei stirbt immer der gesamte vrdadmind.pl


    Das hingegen höre ich nicht so gerne... ;)


    Zitat

    und auf der Konsole kommen dann diese Meldungen :
    Day too big - 39641 > 24855
    Sec too small - 39641 < 78352
    Sec too big - 39641 > 15247


    Gut, damit sollte die Stelle im Code ja klar sein.
    Kannst Du bitte im rc4 in Zeile 4032 folgendes eintragen und dann den Fehler verursachen? Ich hoffe, dann sieht man die fehlerhaften Werte.


    Code
    print("($date)($time)\n");


    Zitat

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, CACHE_REC_TIMEOUT habe ich schon auf 0 gestellt ...


    Ich denke, dass es sicher nicht am Caching liegt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo ...


    ja ok, habe ich gemacht, nun bekomme ich ne lange Liste mit Werten - der Letzte ist dann aber schon interessant:


    [...]
    (15.08.04)(21:53)
    (28.11.04)(14:12)
    (22.02.04)(12:05)
    (14.07.78 )(01:00)
    Day too big - 39641 > 24855
    Sec too small - 39641 < 78352
    Sec too big - 39641 > 15247


    ich wußte gar nicht das 1978 mein VDR schon lief :)


    Ok, nun weiß ich wonach ich suchen muß - und ein svdrpsend.pl lstr | grep 14.07.78 fördert auch den Übeltäter zu Tage. Und was soll ich sagen - ein Traum :grinzs - und he , da sehe ich auch noch gleich meine vdr-Befehle - echt Klasse ..... Vielen Dank für die Hilfe ...


    Bis die Tage dann


    Andrea


    PS: noch ne kleine Anmerkung - ich weiß natürlich wie es zu diesem falschen Datum gekommen ist - ne ne - keine falsche Systemzeit. Ich habe ein kleines Skript gebaut das *.mpg VideoDateien in die VDR-Ordner Strucktur verlinkt (und noch einiger mehr macht), dabei benutzt es das Dateidatum der entsprechenden Datei ...

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo,


    im Final werde ich das Jahrhundert nicht mehr im VDRAdmin angeben, sondern dies der Perl-Routine überlassen. Damit sollten solche Probleme nicht mehr auftauchen.
    Wenn Du willst, kannst Du das bei Dir im rc4 schon mal anpassen. Zeile 4036 in der vdradmind.pl ist von

    Code
    $yearofrecording = "20".substr($date,6,2);


    nach

    Code
    $yearofrecording = substr($date,6,2);


    zu ändern.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    ja habe ich gemacht, und geht immer noch :) ....


    danke noch mal


    Andrea

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!