gelöst: image-plugin meldet h263 Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit etwa 2 Jahren VDR Nutzer und konnte in dieser Zeit alle Probleme mit der SUCHEN-Funktion lösen.


    Um Freunden meine USA Bilder zu zeigen, wollte ich endlich mal das image-Plugin einbinden.
    Zuerst wollte das Plugin mit dem Fehler C0DEC_ID_MPEG2VIDEO
    blabla nicht kompilieren. Dank des Boards und dem Befehl
    make plugins FFMPEG_STATIC=1 FFMDIR=/..../.../ffmpeg-0.4.8
    ging es dann doch.


    Jetzt kann ich das image-Plugin starten, es legt erfolgreich unter /tmp/ ein neues Bild an, ...... aber ...... das Bild wird nicht angezeigt, sondern es kommt der Fehler
    Input picture size isn´t suitable for h263 Codec! Try h263+
    und der VDR startet sich neu.


    Suchen hier im Board und über Google haben mich nicht weiter gebracht.


    Mein VDR besteht aus:
    SuSE 9.0 mit 2.4er Kernel, VDR1.3.22, image-plugin 0.2.3, AMD 1600XP, 500MB RAM, ca. 200GB HD


    Kann mir einer von euch helfen? Oder kennt die Lösung zu dem Problem?


    Gruß
    Astro


    P.S.: Wenn ich mir die Codecs von FFMPEG anzeigen lasse, kann ich kein h263+ Codec finden!


    ************************************
    Habe das Problem gelöst.


    Der Fehler kam nicht vom PlugIn, sondern von ffmpeg. Ich hatte wohl zwei Versionen von ffmpeg installiert. Habe FFMPEG und das image plugin gelöscht, und beides neu kompiliert.


    Siehe da, es geht.

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Astro ()

  • Hat denn wirklich keiner eine Idee, woher der Fehler kommt?

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

    Einmal editiert, zuletzt von Astro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!