[Announce] director plugin Modifikation

  • Zitat

    Original von zulu


    oder, das Plugin zeigt einfach die Daten von Direkt an bzw wenn keine vorhanden, die zur Verfügung stehenden Portale und/oder Sender.


    Hmm - sone Art Portalübersicht? Find ich gar ned schlecht die Idee :)


    Zitat


    Bei Systemen mit mehreren Karten und min. einer freien könnte sich das Plugin die Daten ja auch holen.


    Gruß
    Marc


    Hmm - das versteh ich ned ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von dortje
    Super arghgra dass dus weiterentwickelst! Folgende Sache stört mich beim täglichen benutzen: Wenn man das director-menü schliesst, also zbsp mit Menü und auf nen anderen Kanal geht (zbsp ZDF), dan poppt da das director Fenster auf mit einem Eintrag nämlich der momentan (in dem Beispiel auf ZDF) laufenden Sendung: ganz schön nervig.


    Sonst find ich das plugin sehr gut!


    Sollte eigentlich nicht passieren ... muss ich mal ausprobieren, ob ich das hinbekomme.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Hmm - das versteh ich ned ...


    arghgra


    Das ist sozusagen Phase Zwei der "Portalansicht".
    Wenn das Plugin zB auf 9live aufgerufen wird und kein Epg für die Direkt Sender vorliegt könnte es, anstatt nur die Kanäle anzuzeigen, mit der freien Karte auf den Direkt Kanal schalten und sich die Daten abholen.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von arghgra


    Sollte eigentlich nicht passieren ... muss ich mal ausprobieren, ob ich das hinbekomme.


    arghgra


    Liegt wohl an einer Änderung des VDR, obige Anpassung von ChannelSwitch() hat das bei mir behoben.


    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()


  • Hmm - kann ich von der Logik weder mit 1.4.7 noch mit 1.5.13 nachvollziehen - ChannelNumber == 0 indiziert einen PreChannel-Switch, den das Plugin auslässt.
    Der bisherige Source hat bisher zumindest halbwegs die LinkChannels geprüft ... ;)


    Wenn sich hier 2,3 Leute finden, die mal ne bereinigte Grundversion testen können, wäre das prima - ich bau noch 2 Sachen ein und lade die Tage mal was hoch.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Wenn sich hier 2,3 Leute finden, die mal ne bereinigte Grundversion testen können, wäre das prima - ich bau noch 2 Sachen ein und lade die Tage mal was hoch.


    arghgra


    Bin gern wieder dabei ;)


  • die Entscheidende Änderung war, über die ChannelNumber "Channels.GetByNumber(ChannelNumber);" zu gehen, statt über "Device->CurrentChannel())" da CurrentChannel nun erst erst später nach dem ersten Aufruf von ChannelSwitch aktualisiert wird. Bei mir ist seit dem das starten des Plugins beim 'wegschalten' von einem Multi-Feed Kanal wieder weg.


    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    Original von horchi
    die Entscheidende Änderung war, über die ChannelNumber "Channels.GetByNumber(ChannelNumber);" zu gehen, statt über "Device->CurrentChannel())" da CurrentChannel nun erst erst später nach dem ersten Aufruf von ChannelSwitch aktualisiert wird. Bei mir ist seit dem das starten des Plugins beim 'wegschalten' von einem Multi-Feed Kanal wieder weg.


    horchi


    Habs mal eingebaut und die ChannelSwitch-Methode "eigentlich" blickdicht gemacht - nun passiert mir der Fehler allerdings mit 1.4.7 ;).
    Werde das mal genauer prüfen - sollte doch hinzubekommen sein ;).


    arghgra

  • So - da ich momentan irgendwie nix an Zeit habe, hier mal der momentane Stand - vielleicht findet sich ja jemand, ders schon mal testen mag ;)



    DL: www.arghgra.de/vdr-arghdirector-0.2.7-test1.tar.gz


    arghgra

  • Hallo,


    die Meldung bei nicht passenden Kanälen ist schon mal super. Leider kommt die manchmal auch bei passenden Kanälen. Erst wenn ich dann einmal auf das "Direkt Portal" umschalte funktioniert's.


    Was hat das denn mit der doppelten Setup Option für den Autostart auf sich?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    Hallo,


    die Meldung bei nicht passenden Kanälen ist schon mal super. Leider kommt die manchmal auch bei passenden Kanälen. Erst wenn ich dann einmal auf das "Direkt Portal" umschalte funktioniert's.


    Das ist das Problem, dass VDR ne gewisse Zeit braucht, um die Link-Channel-Infos zu aktualisieren. Aus diesem Grund soll ein permanenter Überwachungsthread ins Plugin rein - damit werden dann Änderungen automatisch erkannt.


    Zitat


    Was hat das denn mit der doppelten Setup Option für den Autostart auf sich?


    Meinst du:

    Code
    Add(new cMenuEditBoolItem(tr("Autostart plugin on reference-channels"), &autoStart, tr("no"), tr("yes")));
      Add(new cMenuEditBoolItem(tr("Autostart plugin on referenced channels"), &autoStartRef, tr("no"), tr("yes")));


    Ist quasi der Unterschied Master/Slave-Channel - das Setup wird aber zum Schluss noch sinnvoll entschlackt - da gehört das Zusammenfassen dieser Optionen dazu.


    arghgra

  • Danke, genau die meinte ich.

    Code
    Ist quasi der Unterschied Master/Slave-Channel...


    Ah, super! Den Autostart fand ich immer nervig. Autostart nur auf dem Master-Channel ist aber sehr angenehm.

  • Zitat

    Original von zulu
    Danke, genau die meinte ich.

    Code
    Ist quasi der Unterschied Master/Slave-Channel...


    Ah, super! Den Autostart fand ich immer nervig. Autostart nur auf dem Master-Channel ist aber sehr angenehm.


    Also lieber die beiden Setup-Optionen so getrennt drinne lassen?


    arghgra

  • Von der Funktion her so lassen und im Setup auf einen Button legen fände ich gut:
    Autostart plugin on : [ none, Master, Slave, Master + Slave ]

  • Zitat

    Original von zulu
    Von der Funktion her so lassen und im Setup auf einen Button legen fände ich gut:
    Autostart plugin on : [ none, Master, Slave, Master + Slave ]


    Hehe - manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - so machen wir das! :)


    arghgra

  • Ich habe gerade versucht das Arghdirector-PlugIn 0.2.6a mit der Horchi-Modifikation zu kompilieren.
    Leider kommt immer eine Fehlermeldung.
    Das PlugIN in der Version 0.2.7-test1 klappt, hat aber nicht die schöne Anordnung.
    Die hängt an. Hat einer einen Tipp/eine Idee?


    Aktualisierung:
    Ich habe die 0.2.6b genommen, damit geht es. Mein Fehler :unsch

  • Hi,


    ich hab auch wiedermal an dem Plugin rumgebastelt, als Grundlage habe ich noch die vdr-arghdirector-0.2.6b.tgz verwendet.


    Ich fand die Liste der Kanäle mit den Startzeiten zu lang um sich eine Übersicht zu verschaffen, und auch der Weg zur EPG Beschreibung via der blauen Taste was m.E. etwas umständlich (ich weis das hatte ich selbst so eingebaut ;)).
    Nun bekommt man erst eine Übersicht aller laufenden Filme (ohne Start-Zeiten), betätigt man dort Ok wird die EPG Beschreibung des gewählten Films angezeigt. Aus diesem Übersichts-Menü gelangt man nun über die blaue Taste zu den Anfangszeiten, dort ist alles noch wie gewohnt, nur das man mit back oder blau wieder zurückkommt. Hier schaltet man wie gehabt mit Ok zu dem gewählten Film/Zeit. Auf dem Filmtitel gelangt man mit Ok auch hier zur EPG Beschreibung.
    Scheinbar kompliziert zu beschreiben, schaut es euch einfach an ;).


    Download hier:
    http://www.jwendel.de/vdr/vdr-arghdirector-0.2.6c.tgz


    Grüße
    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!