MP3 mit Kaminfeuer

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich folgendes Ziel erreichen kann: Ich würde gerne beim Musikhören über den MP3-Player im Hintergrund mein Kaminfeuer- oder Aquariumvideo (z.B. als MPEG oder als DVD-iso) laufen lassen. Bislang geht nur entweder - oder ... aber Live-TV geht ja auch als Hintergrund.


    Wie könnte man das hinbekommen???


    Viele Grüße


    Gregor

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

    2 Mal editiert, zuletzt von huelsken ()

  • Es gibt doch dieses Radio-Bild-Plugin, welches ein Bild anstelle des Live-Bilds darstellt, wählt man ein Radio-Programm aus. Das "Bild" ist aber in Wirklichkeit ein Still-Mpeg. Wenn Du das gegen Dein Kaminfeuer als MPEG austauscht, einen Radio-Sender anwählst und dann das MP3-Plugin startest, könnte es vielleicht gehen... Bin mir aber nicht sicher, ob das Radio-Bild-Plugin auch Filme abspielen kann...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi,


    es kann zwar Videos abspielen, allerdings wird dann erst das Kaminfeuer bis zum Ende abgespielt und danach dann das Radio. Beides gleichzeitig geht mit dem Plugin scheinbar nicht.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,

    Zitat

    und ich glaube net , dass 2 Player auf ein Device zugreifen koennen.


    ich auch nicht ...
    Im Enddeffkt heisst es wieder: mp3 (oder anderes Quellenmaterial) --> z.B. mp2 und mit dem Videomaterial muxen.
    Gruss
    Burkhardt

  • So recht befridigend klingt das nicht. Eigentlich schade. Aber das müßte doch zu machen sein. Wenn ich nur besser programmieren könnte, und nicht auch noch arbeiten müßte....
    Aber wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man für den MP3-Ton eine extra Soundkarte benutzt? Die ist ja bei den meisten Boards ohnehin onboeard.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!