PSOne Alternative 30 Euro => Happy

  • tach auch....


    Folgendes in der Bucht geangelt:
    6 Zoll TFT
    Composite-In
    12 V vom PC-Netzeil


    dann nur noch meine alte Matrox Mystique aufs Board gedrückt,
    Lilo.conf VGA=0x312
    apt-get install vdr-plugin-graphtft
    reboot und Spass inne Backen
    (theoretisch ein Aufwand von 5 minuten)




    p.s. kein webspace

    Images

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ~FF1.6~5 Euro Scenic xb Gehäuse~
    ~Ramsch TFT + LCDSED1335 Hitach SP 14 Q je 320x240~
    ~Aldi Universal FB~


    und trotzdem kost der scheiß ´n heiden Geld

  • mal ein Test von dem Bootscreen:


    nicht sooo dolle, aber von (wahrscheinlich) 320pixel und Composite-in
    freiluftverdrahtet über Krokoklemmen nicht mehr zu erwarten.
    (wo ist nur die blöde Kabelpeitsche ?)


    Flimmern tun die Bilder eher garnicht es sei denn bei 1 pixel breiten
    Linien, aber da schlägt wohl interlace und scalierung zu.


    das Pannel ist ein bischen rotlastig und die Blickwinkel ist auch nicht so
    groß, aber die Anzeige kippt auch bei 90 Grad nicht um (wie bei meinem LCD)
    scheint halt ein etwas älteres Model (Sharp?) zu sein.


    Einschalten muß man es noch manuell, aber das wird umzulöten sein.


    Cool ist auch irgendwie die (sowie ich das sehe) unzerkrazbare Panzerglas-
    scheibe.


    ....nein ich kenne den Verkäufer nicht....
    und einen Link setze ich bewust nicht , wer Interesse hat wirds schon finden


    ich hoffe es kommt aus legaler Herkunft, nicht das jetzt ein Bus mit halber Kopfstütze rumfährt ;)

  • Quote

    und einen Link setze ich bewust nicht , wer Interesse hat wirds schon finden


    Habe Interesse, finde aber nichts. Wo soll ich suchen? Ebay, Pollin ??
    Google zeigt mehrere Mio Links. Bis dann habe ich einen Bart !

  • Hallo!


    Also das Bus würde ich mal durch Bahn ersetzen ;) Die Teile hängen in den alten ICEs (beim 2er und 3er hab ich keine Ahnung, da saß ich noch nie in der ersten Klasse) in den Lehnen der ersten Klasse. Bei mir hatte ich aber nie einen einigermaßen brauchbaren Empfang, sodass das Ganze eigentlich nichts brachte. Und letztens meine ich gelesen zu haben, dass bei der Modernisierung der alten ICEs diese Teile rausfliegen und vielleicht gibts die deswegen jetzt bei eBay?


    -Johannes

  • Mist, da geht man einmal ein paar Meter vom PC weg und gleich verpasst man was Schönes.
    bochi_01 hat leider nichts mehr anzubieten.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Wer noch interesse hat:


    Artikelnummer: 5832502342


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • habe das letzte gekauft

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Hi,
    ich bin kein so Ebay-Freak:
    Als ich 20.15 Uhr den Verkäufer bochi_01 gefunden hatte, war nichts da.
    Deshalb (ich weiß, ist OT, aber vielleicht erbarmt sich mir einer):


    Wie finde ich Angebote von einem bestimmte Verkäufer? Erweiterte Suche? Aber wo?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • klicke auf der Startseite von E-Bay auf erweiterte Suche und dann auf dem nächsten Screen links auf Nach Verkäufer und dann den Namen eingeben.


    Wenn der Verkäufer jetzt gerade was anbietet siehst Du links den Button "Artikel des Verkäufers aufrufen"


    Easy oder...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Papsi :
    Danke, das dachte ich auch. Aber bei mir war da nichts. Ich glaube, Ebay mag mich nicht. :gemein

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • ..schade das der nun leergekauft ist , aber da geht bestimmt noch was.


    inzwischen hab ich mal alles zerlegt und probeweise eingebaut.


    Das Panel ist ein Sharp LQ6MC02 mit ner menge Poties auf der Rückseite.


    Die Blickwinkelabhängigkeit wie oben beschrieben ist doch noch etwas schlimmer, kommt aber auf den Skin an.
    Standard ist z.B. aus jeder Richtung gut zu erkennen, während BRST nach
    wenigen Grad verschwindet.

    Images

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ~FF1.6~5 Euro Scenic xb Gehäuse~
    ~Ramsch TFT + LCDSED1335 Hitach SP 14 Q je 320x240~
    ~Aldi Universal FB~


    und trotzdem kost der scheiß ´n heiden Geld

    The post was edited 1 time, last by LCD-DAU ().