Jahr 2006: Wann ist mal wieder Bösinghoven ??? Erde an Rak !!! Bitte melden !

  • Tach auch,


    nachdem jetzt im Rheinland schon wieder nen halbes Jahr nix passiert ist, denke ich mal, wäre es langsam wieder an der Zeit, mal wieder die Bauernhütte in Bösinghoven zu invasieren.


    Ich hoffe, aufgrund meiner wenn auch nachlassenden Popularität unseren hochverehrten Mituser Rak aka Ralf auch in diesem Jahr wieder dazu animieren zu können, das wie immer wohlorganisierte Jahrestreffen mit in der Regel hochkarätig anwesender Prominenz (normalerweise Sascha Volkenandt aka LordJaxom und Stefan Hülswitt aka stefanh) auszurichten.


    Langsam sollte man da wieder inne Pötte kommen. Ich denke, dass das Interesse bestimmt gross sein dürfte, mal wieder eine Zusammenkunft einzuberufen.


    Ich erkläre mich auch freiwillig, die DVD vom letzten Jahr bzw. eine uncutted Version vom VUMM letztes Jahr fertigzuschustern, wenn's da endlich mal voran geht.


    Meinen halbfertigen VDR-Hubschrauber bring ich dann auch gerne mit. Von mir aus auch die Schrottbox :-))


    Also, bei soviel gutem Willen sollten die anderen ja wohl in nichts nachstehen !!!


    Los jetzt, wer will auch noch kommen...fragt sich jetzt nur noch, WANN ??????


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Jepp!


    Beim letzten Treffen war ich leider nicht dabei, daher :)


    Frage ist nur ob das in diesem Jahr noch was wird ... !?
    Sind schließlich "nur" noch 6 Wochen und im Dezember tummeln sich wieder alle auf den diversen Weihnachtsfeiern ... ein wenig Vorlauf sollte es schon sein, oder?


    Könnte mir vorstellen MMSv2 vorzustellen, falls Interesse besteht ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Yohoo!


    Da ich beruflich bis Ende Dezember in Köln bin, wäre ich auch mal dabei.


    Aber nur, wenn's nicht am Wochenende ist ;)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Tach,


    klingt interessant. Ist mit Bösinghoven der Meerbuscher Stadtteil gemeint? Dann käme ich von Mülheim mal rübergefahren, wenn der Termin passt. Man muss doch mal die ganze Creme de la Creme gesehen haben - oder verwechsele ich das jetzt mit dem Swissotel in Neuss??? ;D


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Mich gibts noch! Jonmaessig viel zu tun, privat kommt der hausbau dazu. VDR laeuft wie geschmiert. Ich les hier nur noch spartanisch mit, denn dank e-tobi und apt-get hab ich hier immer alles aktuell ;).


    Ja, das waer schon nicht schlecht sich nochmal in Bösinghoven zu treffen nachdem hier alle dafuer sind. Ich frag mal nach bei dem Wirt dort. Der hat mordmaessig umgebaut, mal schauen, ob der uns noch reinlaesst.


    PS: Was mich bei sowas aber immer aergert, ist das nicht auch ein anderer mal de Sache in die Hand nicmmt wenn der Bedarf so gross ist.

  • ...dass man sich so sehr auf dich verlässt und die User deinem Rufe vorbehalt- und bedingungslos folgen würden :)


    Greets Olaf


    P.S.: Wer hat sonst noch nen mobilen Beamer ? :) Ich bin nur nen verarmter Modellhubi-Möchtegernpilot

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • olafhenkel


    " Ich bin nur nen verarmter Modellhubi-Möchtegernpilot "


    wünsche dir viel spass, bei diesem wunderschönen hobby, aber damit gerade im winter anzufangen .... brrrrrrrrrrrrr


    wir reden im mai mal darüber :)


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Nuja,


    die Kiste ist eh noch im Bau und steht am Boden. Gibt so nen paar Sachen, wo ich drüber verzweifle. Mach im Moment aber auch nicht wirklich viel dran.


    Jetzt für'n Winter läuft da eh nix mehr, soweit ist klar. Lag und lieg sowieso Lichtjahre hinterm Zeitplan...grins.


    Aber was solls...hab ja Zeit.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Na Kollegen, wie schauts denn jetzt aus mit dem Treffen? Ist jetzt OlafHenkel oder eher RAK der Ansprechpartner? Bin natürlich auch interessiert.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Ich würde das auch nochmal hochschieben wollen :)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi,
    auch ich schiebe das mal hoch.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • auch schon wieder was her - also hoch damit


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Tach auch,


    lebt dieser RAK überhaupt noch ?


    Ansonsten müsste es wirklich mal wieder ein Bösinghovener Treffen geben...


    Greets Olaf


    Also auch mal wieder hochschieb...nach all den Monaten.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hätte ich auch mal wieder Lust drauf!


    Aber solange das Wetter gut ist, kann man RAK wohl eher zum cachen überreden ;)


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Blöde Frage: Warum kann eigentlich nur RAK ein User-Treffen Niederrhein veranstalten? Ich war noch nie auf einem, daher weiß ich das nicht.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

    2 Mal editiert, zuletzt von ark ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!