[GELÖST] Sender von Autotimer und Karte ausschliessen?

  • Ich hab zwei Probleme, die mit dem Ausschluss von Sender zu tun haben:

    1. Kann ich dem Autotimer von VDRAdmin irgendwie beibringen, dass er nur bestimmte oder, umgekehrt bestimmte nicht, in die Suche einbeziehen soll?


    Hintergrund: Es gibt viele Programme, insbesondere die Dritten, welche die selbe Sendung gleichzeitig ausstrahlen. Das damit auch gleich alle vom Autotimer als Timer erstellt werden, ist nicht gut. Auch gibt es Sender, welche ich zwar in der Kanalliste haben möchte, aber niemals was aufnehmen sollen.


    Ich kann ja beim Autotimer nur bestimmen, ob es für einen einzelnen Sender gilt oder für alle.



    2. Kann ich bestimmte Kanäle, von einer bestimmten DVB-Karte fernhalten?
    Hintergrund: Ich habe noch ein TT Budget-Karte, welche aber leider den /S Tuner hat und nicht den /SHA. Dieser hat ja bekantlich Probleme mit dem Pro7 Transponder, so dass Aufnahmen von dort nicht sauber laufen.


    Wenn ich diese trotzdem als 4. Karte einsetzen möchte, muss ich sicherstellen, dass auf dieser keine Aufnahmen von Pro7, Sat1, Kabel1 etc. gemacht werden, oder zumindest, das diese als ALLERLETZTE für Aufnahmen verwendet wird.



    In beiden Fällen habe ich nicht viel Hoffnung für eine Lösung, aber vielleicht hat ja einer eine Idee ;)


    NextLevel

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

    Einmal editiert, zuletzt von nextlevel ()

  • Na das ist doch schon mal was...werd mich mal damit beschäftigen

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • du könntest ja auch kombinieren, wenn Du Dich nicht von den autotimern trennen willst, also die Problemfälle mit epgsearch abwickeln.
    Übrigens wirds in der nächsten Version eine "Wiederholungsvermeidung" geben. Falls die geschaltet ist, muss man sich also nicht mal mehr um die Sender kümmern.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Aufrufen, Konfiguration, Selektive Senderauswahl "bei Autotimer" auf ja setzen und die Sender unten alle auswählen.


    Mir war doch ich hätte das schon mal gesehen, nur bei meiner Konfigurationsseite gibts kein "bei Autotimer" :(


    Ich hab LinVDR 0.7 ohne irgendwelche Patches...wie komm ich zu der Konfigurationsmöglichkeit?

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Hallo nextlevel,


    Zitat

    Original von nextlevel
    1. Kann ich dem Autotimer von VDRAdmin ...


    in der aktuellem Version von Andreas hierist das möglich.


    Zitat

    2. Kann ich bestimmte Kanäle, von einer bestimmten DVB-Karte fernhalten?


    Du kanst im CA-Feld der Sender eine Karte fest eintragen (DVB1 z.B.)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von HFlor in der aktuellem Version von Andreas hierist das möglich.


    Super, danke. Da muss ich dann wohl auch das AutoTimer PlugIn nachupdaten...



    Zitat

    Original von HFlor Du kanst im CA-Feld der Sender eine Karte fest eintragen (DVB1 z.B.)


    Das hilft in dem Fall wohl weniger, da ich ja nicht mehere (also z.B. DVB1 bis 3) für Pro7 angeben kann, oder?

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Hallo nextlevel,


    Zitat

    Original von nextlevel
    Super, danke. Da muss ich dann wohl auch das AutoTimer PlugIn nachupdaten...


    Wenn Du die Wochentage nicht brauchts, so kannst Du ja die Vorgängerversion nehmen und brauchst das Plugin nicht in einer neuen Version. Die neue Plugin-Version 0.1.8 brauchst Du erst ab vdradmin-am >=3.4.1



    Zitat

    Das hilft in dem Fall wohl weniger, da ich ja nicht mehere (also z.B. DVB1 bis 3) für Pro7 angeben kann, oder?


    Stimmt, das mit den mehreren Karten hatte ich nicht gesehen.
    Brauchst Du wirklich mehr als 3 Karten? Ich nehme auch viel gleichzeitig auf, doch bisher haben immer meine 3 Karten ausgereicht.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • HFlor
    Nein, eigentlich hast du recht. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich wirklich 4 Karten brauche :D . Mir war es nur zu schade, dass diese Karte nutzlos rumliegt...


    Und wenn ich die neue Version problemlos in LinVDR kriege (ich habe da so ein Talent, dass nach kleinsten Eingriffen gar nix mehr geht :D), ist mein Timerproblem auch gelöst.


    winni
    das EPGSearch Plugin würd ich trotzdem gerne anschaunen.


    In LinVDR 0.7 ist ein epgsearach drin, allerdings Version 0.3.0 oder so :rolleyes:. Ist das dasselbe und kann ich die aktuelle Version da problemlos drüberhauen?


    NextLevel

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!