Solaris und ping

  • Hi,
    ja, ich weiss hier gehts um Linux, doch anscheinend gibts hier ja einige Solaris-User ;) .
    Mein Problem: Seit dem letzten Patchcluster-Upgrade von meinem Sol8-Sparc-Rechner gibts Probleme ala:

    Code
    ping [URL]www.sun.de[/URL]
    ld.so.1: ping: fatal: relocation error: file /usr/lib/nss_dns.so.1: symbol res_gethostbyname: referenced symbol not found
    Killed


    bei sunsolve gibts zwar einen Eintrag (bei alerst mit 101995 suchen --> 2.Eintrag):

    Code
    Requires Support Contract 	Certain Patches May Cause Applications With a Large Number of "delayed" Loadable ...  |  Open in a new window
    ... SPECTRUM 1-26-101995-1 101995 SUNALERT Certain Patches May Cause ... search/document.do?assetkey=1-26-101995-1 2005-11-07 341896daa81f6010VgnVCM1000005e849381RCRD ...


    Da leider mein Sunsolve-Kontrakt schon lange abgelaufen ist, darf ich leider die Antwort nicht lesen, d.h. koennte mir da jemand evtl. aushelfen ?
    Gruss
    Burkhardt

  • google bringt was aus dem cache:



    evtl hilfts?


    -- randy

  • Ich komm' da leider auch nicht ran :) . Ich weiss aber noch nicht, ob man die Lösung dann hier posten dürfte.


    Aber ich erinnere mich dunkel sowas schon mal gesehen zu haben.


    Das hat was mit dem lazyload des ld's beim Bauen zu tun.


    Ich nehme mal an, die aktuellen Linker Patches hast Du drauf (wäre ja nicht das erste Mal, dass Sun einen Patch verzockt)?


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hi,
    ja klar, ist es irgendwo ein "lib-Problem", doch mag ich jetzt nicht alle patches, die dieses Problem verursachen koennten (ja, da gabs schon einige aehnliche Faelle bei sun), austesten.
    Das Seltsame: Gewisse Rechner im lokalen Netzwerk (bei mir laeuft auf einem anderen Solaris-Server ein DNS-Server) kann ich problemlos anpingen (wenn ich die IP-Adresse nehme sowieso), externe aber nicht.
    Demke auch nicht, dass es "illegal" waere, wenn man kurz zusammenfasst, was bei sunsolve so geschrieben wurde ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Stehen die die funktionieren eventuell in der hosts?
    Gehen die auch noch mit "LD_BIND_NOW=1 ping <node>"


    Aber die finale Antwort bekommst Du wohl nur von jemand mit sunsolve-Zugang.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!