Preiserhöhunng bei Premiere

  • Hallo,


    habe gestern ein Schreiben von Premiere erhalten, dass ab 01.01.2006 mein Vertrag nicht mehr monatlich 33,-- Euro kostet sondern eigentlich 52,80 Euro, aber großzügig wie Premiere nunmal ist kostet es mich dann "nun" 47,90 Euro.


    Geht es euch ähnlich? Was haltet ihr davon? Ich bin am überlegen ob ich das ganze kündigen werde.
    Außerdem ändern die ihre Angebotsstruktur, d.h. wer weiterhin die Bundesliga Live sehen will, muss seinen Vertrag umstellen, da dieses Angebot nicht mehr im "normalen" Sportpaket enthalten ist. Dort gibt es dann nur noch ein Spiel Live. Man muss dann schon zu Fußball-Live wechseln.


    Ich glaub die spinnen oder??????


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von holger.reiss


    Ich glaub die spinnen oder??????


    Nein - die wollen möglichst viel Kohle machen - du solltest deine Bedenken an den Anbieter senden - ich denke die wollen auch Kunden behalten ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Bei einem Bekannten hat es geholfen das Abo zu kündigen mit dem Vermerk, dass er die gestiegenen Kosten als Grund angibt. Das hat gefruchtet. Er wurde angerufen und hat nun ein weiteres Jahr den alten Preis!


    Auch Premiere kann nur verdienen, wenn Sie Kunden haben!
    UNd das sowas wunderbar in die Hose gehen kann hat selbst der Staat erfahren müssen als die Leute nach der letzten Zigarettensteuererhöhung einfach viel weniger geraucht haben 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Kündigen ist hier immer eine gute Lösung, das hat letztes Jahr schon
    funktioniert und auch dieses Jahr ist die Kündigung schon raus.


    Ich habe nicht vor mich bei den Preisen verarschen zu lassen...


    Falls der Anruf nicht kommt verliert man auch nix, dann kann man immer noch zu
    einem PrePaid-Abo greifen. Dann kostet Premiere Komplett umgerechnet bspw. 23.33 €
    pro Monat - zu finden z.B. bei einem bekannten Internetbuchhändler... einziger
    Haken, man muss ein Jahr im Vorraus bezahlen, aber wen das nicht stört...


    Um diese Preise zu wissen zahlt sich auch bei den Telefonaten mit der Premiere-
    Hotline aus

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Original von TheEnvoy
    Kündigen ist hier immer eine gute Lösung, das hat letztes Jahr schon
    funktioniert und auch dieses Jahr ist die Kündigung schon raus.


    Kündigen hilft aber nicht immer - in meinem Fall hat kündigen dazu geführt, dass Premiere einen der darauf natürlich stattfindenden Werbeanrufe als verbindliche Zusage zu einem Neuabo gewertet hat (die ich nicht gemacht habe), mir daraufhin (wie bei einer Kündigung zu erwarten) die Karte gesperrt hat und ein paar Monate später mit einer Mahnung angekommen ist - ob ich nicht mal mein Konto ausgleichen möchte. Wollte ich nicht - kein Vertragsabschluß, keine Leistung - wieso jetzt also zahlen?


    Das zieht sich jetzt seit einem knappen Jahr hin. Mittlerweile hab ich das freundliche Inkassobüro von Premiere an der Backe - aber das ist es mir Wert. Mit so einer plumpen Masche kommen sie nicht durch. Da werden sie schon klagen müssen.


    Final die Nase voll von Premiere
    Ralf

  • ja das ist heftig!! ich zahle 20 für komplett und tv-zeitung.


    durch den wiederverkauf des humax pdr 9700 sogar nur 8,75 im monat für komplett! und mal ehrlich, mehr ist es auch nicht wert.


    schon krass, wenn andere dann das 5fache für die gleiche leistung zahlen....


  • Du meinst Amazon oddawooda?


    arghgra


    P.S.: Preiserhöhungen gestatten dir immer eine Sonderkündigung ...

  • Zitat

    Originally posted by arghgra
    P.S.: Preiserhöhungen gestatten dir immer eine Sonderkündigung ...


    Hi,


    ein wenig OT, ist dieses Sonderkündigungsrecht (auch bei anderen Verträgen/Abos) gesetzlich verankert oder muss sowas in den AGBs bzw dem Vertrag selbst stehen?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control


  • Ist verankert und idR allgemein anwendbar, da der Vertrag einseitig (solange keine Zustimmung [zB Information des Anbieters per Post ohne folgende Widerspruch/Kündigung] durch den Kuden erfolgt ist) durch einen Vertragspartner geändert wurde. Es gibt wohl AGB-Tricks die mit Vorbehaltsklauseln arbeiten, diese werden vor Gericht wohl nur wenig Bestand haben bzw. sorgen dafür, dass der ganze Vertrag jederzeit kündbar ist. Nur unter bestimmten Umständen zB durchgereichte Preiserhöhungen besteht dieses Recht nicht.


    Müsste alles im BGB, Abteilung AGB zu finden sein ;) - bin aber kein Anwalt, also nagel mich bitte nicht fest :).


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!