Gehäuse mit 7"TFT preislich interessant

  • Da es offensichtlich das LC 18 ist, wird es wohl ein Rätsel bleiben, wieso es € 290,-- preiswerter ist als jenes. So groß ist der Preisunterschied zum Touchscreen ja auch nicht!


    Gruß,
    audioopus

  • Hi,


    hab ich auch erst gedacht, aber sieht auf den zweiten Blick etwas anders aus.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • ich hatte itvmedia kürzlich vorgeschlagen, das LC17 (99,-Euro) mit einem Ausschnitt zu versehen und mit einem kleinen Grafik-LCD (bei ebay schon für 30,- zu haben) zu einem günstigen Preis (meine Vorstellung: unter 150,-) anzubieten.


    Falls das nun das Ergebnis ist, so wird es m.E. kein Verkaufsschlager werden. 349,- sind immer noch mehr, als der meiste VDR-User bereit sein wird auszugeben.


    Ich bestelle mir lieber ein LC17, lasse einen Ausschnitt professionell reinfräsen und baue dann ein Grafik-LCD ein. Da bleibe ich deutlich unter 200,-

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich sag nur Siemens Scenic 600 kostet mit Netzteil (meist sogar mit komplettem Innenleben) um die 20,- bis 25,- Euro. Eine passende Blende bei Schäffer je nach Aufwand so um die 35,- Euro und fertig.


    Infos unter Heuwinkel. Danach hab ich meines in schwarz gebaut. Passen zu den normalen HiFi Komponenten, passen ATX Boards mit 6 Slots rein, ist platz für eine schöne RGB Platine, ist leise da das Netzteil mit einem Airtunnel zum Prozessor versehen ist also nur ein Lüfter laufen muss.


    Was will man mehr.


    [Edit] Und es kann sowohl mit LCD's als auch mit TFT's bestückt werden wie man sehr schön auf den Bildern sehen kann.


    Es gibt übrigen einen Beitrag bei dem sind die Seitenteile dran geblieben und blau lackiert worden. Mit LCD, auch sehr hübsch wenn mir ein ganz schwarzes auch persönlich besser gefällt. Zu findenhier

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    2 Mal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Ist ja das LC17. Aber 250 Euro für ein TFT? Finde ich schon ganz schön happig.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    Ist ja das LC17. Aber 250 Euro für ein TFT? Finde ich schon ganz schön happig.


    das sehe ich genauso. man könnte es auch schon als dreist bezeichnen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    naja, das LC18 kostet über 600.-€ das Dign X15 zwischen 500.- und 600.-€. Dafür sind die Preise von 349.- bzw. 449.- schon erträglicher.


    Natürlich gibts günstigere Möglichkeiten, wenn man selbst baut, aber der Vergleich mit dem Siemens scenic ist doch recht verwegen.
    Das wär nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen.


    Demian

    1. LinVDR 0.7 im Silverstone LC04
    2. DBox2 mit Enigma
    3. DMC im Shuttle-Cube
    alles vernetzt über LAN mit 2 Arbeits-PCs

  • Zitat


    Natürlich gibts günstigere Möglichkeiten, wenn man selbst baut, aber der Vergleich mit dem Siemens scenic ist doch recht verwegen.
    Das wär nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen.


    Äpfel und Birnen hmmm


    beides Obst, beides sehr lecker, beides sehr gesund, aus beidem kann man Wein und Schnaps machen...


    Da kann man fast zum Schluß kommen das Äpfel und Birnen wenn man die richtigen Zielvorgaben macht den gleichen NUTZEN bringen.


    Bei Äpfel und Birnen Sättigung oder Vitamine, bei Gehäusen Wohnzimmertauglichkeit und eine ansprechende Front.


    Und darum geht es doch, Nutzenmaximierung bei definierten Kosten.


    Und in der Tat kann ich für mich (und an diese Stelle nehme ich mir ausdrücklich nicht die Freiheit für andere zu sprechen) beim besten Willen keine Nutzensteigerung für einen VDR feststellen, die 270-520€ Mehrkosten rechtfertigen würde.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • ..doppelpost..


    aber um dem Beitrag noch einen sinnvollen Inhalt zu geben.
    Die Auswurftasten für die DVD Laufwerke sehen am LC-17 merkwürdig aus.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    2 Mal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Zitat

    Original von mav_
    aber um dem Beitrag noch einen sinnvollen Inhalt zu geben.
    Die Auswurftasten für die DVD Laufwerke sehen am LC-17 merkwürdig aus.


    Warum. Ich mag sie? Kleine runde Knöpfe.
    Für mich ist eher die Frage:
    Was kostet das 7" Display? Was löhne ich fürs Loch sägen? Und welcher Aufwand ist das? Erst dann kann ich entscheiden, ob die 250 Euro überteuert sind.


    Und ganz praktisch stelle ich mir gerade die Frage, ob ein LCD-Modul reicht oder ob Farbe mir was bringt. Fernsehen will ich doch lieber an der Glotze.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Was kostet das 7" Display? Was löhne ich fürs Loch sägen? Und welcher Aufwand ist das? Erst dann kann ich entscheiden, ob die 250 Euro überteuert sind.


    Bei mir steht 349,- EUR ;)


    Zitat

    Und ganz praktisch stelle ich mir gerade die Frage, ob ein LCD-Modul reicht oder ob Farbe mir was bringt. Fernsehen will ich doch lieber an der Glotze.


    Nutzen von LCD ist eigentlich nur die Optik . HAuptsache da leuchtet was. ;)
    In Playlisten blaettern , beim Schneiden , Bilder betrachten (garnet moeglich) stoesst du mit nem LCD recht schnell an die Grenzen . ;).


    Spreche aus Erfahrung ;)( hol mir auch nen TFT-Display)
    Aber wenne TV eh immer an laesst........

  • Zitat


    Warum. Ich mag sie? Kleine runde Knöpfe.


    Ist das hart oder weichgummi? Irgendwie sehen die so aus als hätte jemand das eine Ende eines Radiergummis als Tatster benutzt.


    Ist aber eher nebensächlich...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    [i]
    Bei mir steht 349,- EUR ;)


    -100, - Euro fürs Gehäuse macht 250 fürs TFT

    Zitat

    Nutzen von LCD ist eigentlich nur die Optik . HAuptsache da leuchtet was. ;)
    In Playlisten blaettern , beim Schneiden , Bilder betrachten (garnet moeglich) stoesst du mit nem LCD recht schnell an die Grenzen . ;).


    Ich denk da auch eher an 240x128 oder sogar 320x240 LCD von lc-design, aber die sind ja auch preislich ganz schön happig. Vor einem Psone habe ich wegen der Umbauerei und Löterei doch ein wenig Respekt.


    mav_:
    Die Knöpfe sind Alu oder Hartplastik. Auf jeden Fall von der Haptik sehr edel. Nix mit Billiglösung.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!