Und wieder einmal Probs mit Kernel 2.6.12-ct-1 : Zu neue Files ?

  • Ich bin ja schon fast davor, den Kernel wieder gegen den 2.4 zu tauschen ;(


    Jetzt laufen zwar die Karten aber beim Compilieren von den Plugins kommen so nette Meldungen, das bestimmte Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können. Natürlich erst einmal ohne weitere Meldungen, welche das sind. Die Meldung beim Compilieren zeigen z.B. das Magic++ ( ich hoffe es ist richtig geschrieben; bin gerade nicht vor dem VDR ) .
    Wenn ich nun mittels apt-get Magic++ instlieren möchte, gibt es die Meldung, das Aufgrund von fehlenden Paketen dieses nicht installiert werden kann. soweit so gut:
    Also ein aptg-install der fehlenden Pakete.
    Nun kommt der Hammer: Es werden Pakete mit einer geringeren Versions Nummer benötigt, als angeboten oder es lassen sich Pakete nicht installieren, weil es Pakete mit höherer Versions Nummer schon gibt.


    Wer kann bitte einmal seine SourceList für den 2.6.12-ct-1 Kernel posten, wo ich die entsprechnenden Pakete dann normal ziehen und installieren kann ?


    So macht das ganze nicht unbedingt Spaß :(


    Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht, da Andere das Problem anscheinend ja nicht haben. Ich vermute einmal in der Source.List und werde vermutlich die Platte neu aufsetzen muessen :( . Am Kernel compilieren kann es meines Erachten nicht liegen, da ich ja keine Änderungen gemacht habe an der Config. Dies war ja nur nötig um die fehlenden Dateien zu bekommen, damit überhaupt etwas geht.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Na dann fangen wir mal an mit unseren Problemen die plugins zu compilieren:


    VDRDEVEL-Plugin-burn:



    Was fehlt ?




    Meine source.list (nur zur sicherheit)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • und nun zu plugin-skinelchi:




    So da haben wir den Salat ne niedrigere Verion ist zwingend und ne höhere soll installiert werden. Klasse und nun ? So kann das Spielchen weiter gespielt werden, aber man ich komme nicht zu Potte :
    HILFE !


    Dazu kommt :

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • und nicht so wichtig aber geht auch nicht :



    FreeCell


    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Das kleine mplayer-script bricht ab - gleiche wie oben-hier ist Endstation


    Durchgehangelt bis :


    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Soll ich weiter machen ?



    hier ist anscheinend etwas gabz gewaltig faul ! Nur was ?? ;( ;( ;( ;(

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Von wo will er die Pakete holen?
    Was erhältst du für eine Ausgabe bei:
    apt-cache policy libx11-6 zlib1g


    Mit der sources.list sollte er lt mir ja keine Kenntnis von neueren Paketen haben :rolleyes:


    Was meint er bei Installation von:
    apt-get install libx11-6=4.3.0.dfsg.1-14sarge1
    apt-get install zlib1g=1:1.2.2-4.sarge.2

  • Zum einen




    und zum anderen :





    Jetzt werde ich es noch einmal probieren, die Plugins zu übersetzen.
    Wenn es klappen sollte - kannst Du mir bitte verraten, wie man auf die Lösung kommt ? Würde mich für das nächste Mal brennend interessieren ..


    Aber erst einmal abwarten ... Antwort kommt gleich ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Mit der sources.list sollte er lt mir ja keine Kenntnis von neueren Paketen haben :rolleyes:


    Sie müssen aber mal drin gewesen sein. Das Freecell-Problem tritt z.B. nur bei einem gcc >= 3.4 auf. Es gibt einen Patch dafür, der aber noch nicht im vdrdevel-plugin-freecell-Paket eingebaut ist. Er könnte aber leicht aus vdr-plugin-freecell übernommen werden.


    Die libmagick-Probleme lassen sich wahrscheinlich ähnlich lösen, indem in den entsprechenden Sourcepaketen die Abhängigkeit von libmagick6 auf libmagick9 geändert wird, da die aktuellen Pakete in Testing/Unstable jetzt so heißen. Aber ob das wirklich funktioniert, wer weiß ...


    Hat das überhaupt Sinn mit einem so kaputtinstallierten System weiterzumachen?


    Tom

  • Nächster Versuch für vdrdevel-plugin-burn :

    Zitat


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR=NULL -I/usr/include/vdrdevel/include -I/usr/include -o process.o process.c
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target Imlib2.h,
    benýigt von process-dvd.o, zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Verlasse Verzeichnis /usr/local/src/VDRDEVEL/plugin/burn/vdrdevel-plugin-burn-0.0.6k
    make: *** [build-stamp] Fehler 2


    Plugin-skinelchi ist nun nach dem gleichen "TRICK" mit der Versionsnummer hinten dran und installieren von diversen Paketen durch gelaufen :)




    Das MP3 VPlugin scheint selber noch ein Problem zu haben, da es sich unter ....vdr/plugins/mp3 sucht ...


    das gleich mit MVP




    ospip the same :( das nachinstallieren von ffmpeg hat hier nicht geholfen



    Wahnsinn -- was ist da los ? Solche Probleme habe ich ja noch nie gehabt :(
    Wo ist denn bitte mein Fehler ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    großes Grinsen das kenn´ ich gut

    bei mir heisst es in den nächsten freien tagen : alles nochmal neu
    erfahrungsgemäss geht das aber schneller als noch vor einem jahr großes Grinsen


    Mal blöd gefragt :
    Wenn ich das Kernel-image wieder drüber laufen lasse, sind doch noch die Software Anteile auf der Platte - sprich ein lockeres "Format C:/" um das mal so zu sagen, oder ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • 100pro hattest du in der sources.list mal sid !
    ich hatte das auch weil auch neue hardware testen wollen mit kernel-2.6.14
    dann apt-get upgrade ausversehen ohne --dry-run und schon wars druff
    :D
    keine ahnung ob man das rückgängig machen kann, aber wie gesagt die
    neuinstallation geht glaube ich wirklich schneller.
    brauch ja nur channel.conf smb.conf und lirc.conf sichern (hab ich was vergessen).

  • Naja. mit der CT4 CD ist das Thema mal wieder ein Abend lang, da der Kernel mal wieder durch compiliert gehört.Espassen da die Sourcen nicht zum Kernel und endscheidene Files zum Compilieren fehlen....


    FW und modules sowie modules.d kann ich ja sichern...


    Trotzdem THX for your help

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!