VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

• Das erforsche ich grade noch! Melde mich gegebenenfalls!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Original von tarandor
    Die libs für ogg Support sind eigentlich schon im Paket von MT drin.

Fehlt da dann noch was?

Wenn Du mit einer kompatiblen Version compiliert hast, dann reicht das. :)

• Habe die libogg 1.0 und die libvorbis 1.0.11 genommen, außerdem noch die libsndfile 1.0.11 und natürlich die Imagemagick 6.2.3. Also starten tut das Plug und MP3s gehen auch! Ogg hab ich mangel Medien noch nicht getestet! Ich denke wenn Cody das durch den Compiler jagt und dann ins nächste Paket packt sollte das langen!! Oder nutzen die Stunde mal wieder für ein umfassenderes Update!?

Gruß

Toxic

• Hi

Danke nochmal an die, die mir geholfen haben eine Freigabe meines Windows 2003 Servers zu mounten !! Funzt super

Diesen Befehl hab ich zur Zeit in meiner Command.conf.
    Ich möchte diesen Befehl aber jetzt in dem Menü haben wo z.b. der dvd player,mplayer, mp3player usw. drin ist.

Wie bekomm ich meinen Befehl da rein ????

Gruß Janemen

Danke schon mal im vorraus

LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

Original von Janeman
    Wie bekomm ich meinen Befehl da rein ????

Überhaupt nicht?
    Ich wüßte jetzt nicht, wie das gehen sollte.

Warum legste den Befehl nicht auf ein Keymakro?
    Dann mountet er bei einem Tastendruck.

Gruß

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

• Hier mal meine compilierte Version von mp3ng

http://www.cody.device.name/vd…r-mp3ng.so.1.3.36.tar.bz2

@Toxic-Tooic
    Danke für die schon angepassten sourcen

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• Hi

ok muß ich mal schauen wie ich das am besten löse!
    Danke

Was ist denn eigentlich genau dieses mp3ng ????

Gruß Janeman

LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

• die datei
    /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml
    editieren.
    dort gibt es auch ein beispiel und zwar kannst du mit

<command name="myCommand1" execute="/usr/bin/mycommand1" />

Befehle einfuegen.

gruss
    scatty

Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

• Für mplayer gibt es die /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf
    Für mp3 entsprechend /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf

Aber warum machst du den mount nicht einfach in die boot.local oder aber die rcStart.delayed

Dann wird das Verzeichnis vom Server bei jedem Start gemountet und bleibt dann bestehen.
    Fällt allerdings der Server mit der Freigabe mal aus oder die Verbindung wurde unterbrochen musst du allerdings erst wieder ein umount machen und dann ein smbmount.

Gruß
    Tarandor

• MP3ng ist die Version IV von dem von Moronimo angepasten MP3-Plugin! Läuft über OSD statt über MPEG-Hintergründe! Mir gefällt die Version III besser, aber die neue ist halt "skinable" usw...

Gruß

Toxic

• cody

Kein Ding! Witzig ist nur die größe! Bei mir mit libsndfile, OGG und Vorbis compiliert ist etwas über 400k! Hast du andere Optionen benutzt?!

Weiß jetzt auch, warum das Image-Plug bei dir viel größer ist! Du compilierst wahrscheinlich mit FFMPEG_STATIC=1 oder so ähnlich, oder!

Also bis dann

Toxic

• Nix verändert und ja.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Original von scatty
    ...
    die datei
    /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml
    editieren
    ....

muss mich korrigieren...
    die datei liegt in
    /etc/vdr/plugins/setup

gruss
    scatty

Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

• Hi,

kann es sein das das "Advanced Channel Control plugin"
    noch nicht im Paket ist :)

Tschüss

Fritzle

1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!