3,5" TFT (VGA) bei ELV

  • 169 EURO... Schnaeppchenverdaechtig ist da nun grade nicht für ne Fingerkuppe voll Display...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Mit der Auflösung? :/

  • Ein Schnäppchenpreis ist es nicht... aber es geht mir nur um die Grösse und die Möglichkeit, den VGA-Ausgang ohne Umwege benutzen zu können.


    Einen 15" TFT hatte ich bei Reichelt mal bereits für 150€ gekauft (Whiteline - Serie).


    Aber der passt in kein Gehäuse.


    Ich besitze zwar auch noch ein PSone - TFT, der ist aber bereits einem anderen Zweck zugeordnet.


    Eine andere Möglichkeit wären die 7"- TFT's mit VGA-Anschluss - die sind allerdings noch teurer...


    hotzenplotz5


    Einen Beamer besitze ich bereits, der Aufwand zum Selbstbau ist mir zu gross.
    Aber für den Beamerbau wäre es sicher gut zu gebrauchen ;)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Dann lieber ein altes 4" Sharp Display in der elektronischen Bucht für rund 30Eur geschossen.

  • Na, ein 15" passt doch in so ziemlich jedes Gehaeuse - an der hohen Breitseite ;)



    Na, wenn's um den Platz geht isses ja wunderbar - zumal, wenn man keinen Heckmeck mit VGA hat.


    wirbel: hast Du das fuer den Preis schonmal bekommen? Aber ohne einen handelsueblichen VGA / Composite o.ae. Eingang, oder?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich hab hier zwei (1x6", 1x4") davon im Einsatz, beide für etwa diesen Preis.


    Die Dinger haben analogen RGB Eingang. Damit kannst du die an einer FF Karte oder mit etwas tricksen auch am VGA zum laufen.
    Es gibt im Netz auch eine prima funktionierende Composite=>RGB Schaltung die sich bei mir bewährt hat, aber die überfordert Elektronikanfänger und hat Materialkosten von rund 30Eur.

  • Zitat

    Original von Level5
    Eine andere Möglichkeit wären die 7"- TFT's mit VGA-Anschluss - die sind allerdings noch teurer...


    also das NOVA 8 (siehe diesen Thread) bekommst Du sogar noch billiger und hast neben VGA auch S-VIDEO und 2x composite. Sinn macht das nur, wenn Du Platz sparen willst oder keine 10 Watt Strom verbrauchen willst/kannst.


    gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von lola


    also das NOVA 8 (siehe diesen Thread) bekommst Du sogar noch billiger und hast neben VGA auch S-VIDEO und 2x composite. Sinn macht das nur, wenn Du Platz sparen willst oder keine 10 Watt Strom verbrauchen willst/kannst.


    gruß Fr@nk


    Das 8" TFT eignet sich nur für sehr hohe Gehäuse, daher kommt es nicht in Frage für mich ;(


    Da ich das 3,5" - TFT bereits bestellt habe, werde ich erstmal abwarten was es bringen wird - ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht... :D

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hallo,


    falls jemand ein 7" fürs graphtft-plugin sucht: Artikelnummer 4588158652 in ebay ist gerade eins mit kaputten Lautsprechern für 50 EURO Sofortkauf. Allerdings verkauft er "als defekt" - vielleicht garantiert er aber auch für das Bild?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Heute habe ich mein Display bekommen und getestet.


    Von der Qualität bin ich echt begeistert. :] Wer keine PSone in sein Gehäuse bekommt, für den ist es echt eine Alternative - auch, wenn der Preis nicht sehr attraktiv ist... ;(


    Vor allem, wenn man die Wahl hat zwischen einem GLCD 128x64 und diesem TFT.
    Die Abmessungen der Platine sind etwa so gross wie die eines GLCD mit 128 x 64!


    Die Abmessungen betragen:


    Aussenmasse TFT (Rahmen): 8,5 cm x 6,5 cm


    Grösse TFT : 7,5 cm x 5,5 cm


    EDIT: Die Befestigungslaschen am Displayrahmen, wie ganz oben zu sehen, gibt es nicht!


    Die Platine mit der Steuerelektronik hat dieselben Abmessungen wie die Displayaussenmasse.
    Neben der Anschlussplatine für Netzteil und VGA gibt es noch eine Platine mit 4 Tastern zur Bedienung des OSD.


    Dargestellter Text, z.B. die Konsolenausgabe, lässt sich ohne Lupe klar und deutlich lesen.
    Da ich auch ein 7" TFT von X4-TECH sowie ein PSone- TFT besitze, war mir ein direkter Vergleich möglich (beide über den TV-Ausgang einer Radeon 7000 angeschlossen).


    Mein Fazit: Trotz der geringeren Grösse des TFT liegt es bei der Darstellungsqualität und Lesbarkeit klar vorne!


    Damit ihr euch ein eigenes Urteil bilden könnt, habe ich mal ein paar Fotos mit meiner neuen EOS 350D geschossen.
    Die leichte Unschärfe kommt durch die anschliessende Verkleinerung der Fotos und dadurch, dass ich den Umgang mit der Kamera noch nicht so gut beherrsche... :D


    Hier erstmal ein Foto vom Display. Für einen guten Kontrast und zum besseren Einschätzen der Grössenverhältnisse liegt das Display auf der Schutzfolie einer EURO - Platine (160 x 100 mm).

  • Zitat


    Dargestellter Text, z.B. die Konsolenausgabe, lässt sich ohne Lupe klar und deutlich lesen.
    Da ich auch ein 7" TFT von X4-TECH sowie ein PSone- TFT besitze, war mir ein direkter Vergleich möglich (beide über den TV-Ausgang einer Radeon 7000 angeschlossen).


    Mein Fazit: Trotz der geringeren Grösse des TFT liegt es bei der Darstellungsqualität und Lesbarkeit klar vorne!


    Das Sony TFT hat ja auch nur 1/4 so viele Pixel. Wenn die Lesbarkeit da nicht um welten besser ist, würde ich es postwendend zurückschicken.


    Wobei für das GraphTFT Plugin macht es denke ich keinen großen Unterschied...


    Zitat


    Damit ihr euch ein eigenes Urteil bilden könnt, habe ich mal ein paar Fotos mit meiner neuen EOS 350D geschossen.


    Willkommen im Club da hast du dir ein sehr schönes Spielzeug gegönnt.


    Zitat


    Die leichte Unschärfe kommt durch die anschliessende Verkleinerung der Fotos und dadurch, dass ich den Umgang mit der Kamera noch nicht so gut beherrsche...


    pssst Bilder werden durch verkleinern subjektiv eher schärfer ;)
    Die Unschärfe kommt daher das du bei dem schlechten Licht mit dem 18-55 bei einer Blende von 5.6 keine gescheiten Bilder machen kannst.


    Hol dir für solche Aufnahmen am besten ein 50mm F1,8 Festbrennweitenobjektiv. Das kostet nur knapp 90€ und ist ein echtes Schnäpchen.
    Und ganz wichtig ein Stativ !


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • servus
    Level5
    wo hast du das gekauft und wie teuer?
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Zitat

    Original von sailer
    wo hast du das gekauft und wie teuer?


    Nimmst Du "Pfeil rauf" rechts am Rand dieses Fensters, spulst einmal gaaaaaaanz nach oben und such Du. Wirst Du finden.


    SCNR,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • servus
    unter den Blinden ist der Einäugige König!
    danke
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Hallo,


    geiles Teil, bin echt am ueberlegen :rolleyes:


    Sehe ich das richtig, wenn ich das TFT mit nem vdr (ct) betreiben will, dann brauche ich das graphtft-plugin. Habe zwar einiges gelesen, allerdings das plugin nie installiert. Muss da noch Farbe, Rotstich, etc. angepasst werden oder sollte das dann schon passen ? Wie ist das mit den Consolen ? Sehe ich dann den Bootvorgang (was ich eigentlich nicht will) oder gleich das, was von der Karte kommt ?


    Vermutlich voellig banale Fragen, die schon xmal beantwortet wurden ...


    Level5


    Wie hast du das tft eingebaut, wenn es keine Laschen hat ?
    Kann die Stromversorgung fuer das tft auch vom PC-Netzteil abgezapft werden ?


    Gruesse
    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!