Hardware der besonderen Art ;)

  • Hi,


    ich hab heute Abend, da mal wieder nichts Sehenswertes im TV kam, an einer Hardware der besonderen (Bau-)Art gebastelt. Nachdem ich nun das digitale Satelliten TV auch bei meinen Eltern verbreiten konnte musste nach einem neuen Receiver auch eine Kanalliste her. Früher war dies immer recht unansehnlich hinten auf der Fernbedienung. Jetzt ist die Fernbedienung des neuen Receivers auf Grund ergonomischer "Verbesserungen" so geschrumpft, dass die Liste keinen Platz mehr hätte, deshalb habe ich jetzt eine in A4 Größe entworfen. Entweder ihr übernehmt das fertige PDF, ersetzt in der Illustrator Datei die Kanäle oder nehmt nur die Logos für eure eigenen Entwürfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Liste, sofern ihr welche selber macht, hier zur allgemeinen Belustigung zur Schau stellt.


    Ich habe meine jetzt auf einem Farblaser gedruckt und einlaminiert. Sieht sehr schick aus ;)


    Im Anhang sind jetzt:


    - komplette Senderliste als PDF Hier


    - Illustrator Datei der Senderliste zum Verändern Hier


    - Alle Senderlogos als *.eps in einem Zip Hier


    Viel Spaß damit…


    Gruß


    xtra

  • Ich finde die Idee nett, aber haben nicht VDR, Digitalreceiver und auf neuer analoge Geräte von Haus aus eine eingebaute Senderliste? Die verlegt man auch nicht so schnell ;D Ich muss noch was für meine Oma stricken, das ist da hervorragend für geeignet. Danke.


    MfG Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • Die eingebauten Senderlisten könen aber von den meisten älteren Damen und Herren nicht ohne Studium der Anleitung und eines gewissen Maßes an technischer Neugier bedient werden :) denkste wo ich die Senderliste abgeschrieben hab?! ^^


    -xtra

  • Was für Auswüchse es geben kann, wenn man älteren Mitmenschen nichts mehr zutraut habe ich gestern im Saturn gesehen. Da gibt es jetzt eine Universal-FB, von der Fläche her fast A5, auf der allein um die 40 Tasten sind, die mit Sendernamen beschriftet sind.


    Ich enthalte mich da jetzt jeglicher Wertung, könnte gemein werden ...

  • also mir gehts nicht ums zutrauen, mir gehts da eher ums fehlende interesse, zu lernen wies funktioniert. wenns einfach ist wirds benutzt wenn nicht, dann verstaubts im schrank. das ist meiner meinung nach immer so wenn jemandem die neugier fehlt einfach mal was neues zu probieren...


    mfg


    xtra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!