Idee für ein automatisches SmartCutter Plugin

  • Probiers mal so:


    Code
    echo "$@" | xargs /usr/local/bin/noad --statisticfile=/video/noadstat after


    Anstatt:

    Code
    /usr/local/bin/noad after --statisticfile=/video/noadstat $@


    Bei find $1 -follow -type f -name 'cur.logo' -exec rm '{}' ';' wird es sich ähnlich verhalten.


    MFG Ronny


    // später ... für mehrere prozesse, müßte glaube so passen.


  • Hallo zusammen


    Ich hab das nun soweit hinbekommen, NoAd startet und macht seine Arbeit perfekt.


    Nur die OSD Ausgabe funzt nicht (nach dem Script von memed).


    Wenn ich das mit netcat mache bleibt nach start in der reccmds die OSD anzeige stehen und der VDR hängt (nur noch Reset möglich) Man sieht die Auswahl vom reccmds und unten steht NoAd starten ... (eben mein Eintrag).
    Wenn ich einen Test über die Shell mit netcat absetze geht es.


    Eine Idee ?


    Die Fehler in meinem Code oben hab ich schon erkannt und beseitigt (Falsche IP und ein fehlender / )


    Ich hätte eben noch gerne eine Meldung wenn NoAd fertig ist, Zeitangaben brauche ich nicht wirklich, nur „Habe fertig“.



    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hallo,


    theNoad
    Echt klasse - funktioniert schon sehr gut :)


    @All
    vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen.


    Wer vdrconvert einsetzt kann das unten angehängt Script benutzen.


    Der vorteil ist das die aufnahmen dann nacheinander gescannt werden :)


    INSTALL


    1. Bitte noad.sh.txt umbennen in noad.sh (sonst war kein anhängen möglich)
    2. noad.sh speichern in /etc/vdr/vdrconvert
    3. in vdrconvert.env "noad" hinzufügen, z.B. :

    Code
    CONVERT_JOBS="vdr2divx vdr2dvd vdr2vcd vdr2svcd vdr2mpg vdr2mp3 vdr2ac3 noad"


    4. vdrconvert neu starten (mit /etc/init.d/vdrconvert stop + /etc/init.d/vdrconvert start)
    5. eine neue Zeile in reccmds.conf einfügen (der noad-scan startet dann sofort) :

    Code
    Start NoAD Scan?   : printf "%s\n" > /etc/vdr/vdrconvert/noad


    6. VDR neu starten damit reccmds.conf gelesen wird ;)


    Man kann natürlich auch vdrconvert ausschliesslich für noad nutzen.
    Dann ist die installation auch recht einfach.


    Dies ist verision 0.0.1 - in der nächsten version kommt noch folgendes hinzu :

    • mit nq.sh (after) automatisches einfügen der aufgenommene Filme in der noad-Queue
    • Automatisches Schneiden (das script von anonymous ein bischen angepasst) - muß "angeschoben" werden nach dem kontrollieren von den schnittmarken ;) der plan ist das schon geschnittene aufnahmen (wenn das %* verz. da ist) nicht noch mal geschnitten werden.
    • Evt. automatisches löschen der original aufnahme nach dem schneiden (als option) - wegen festplattenplatz - mal kucken wie gut es klappt ;)


    Weitere vorschläge werden gerne angenommen


    Gruß
    Viking

  • @anonymous: cool, scheint zu funzen dein script ;)
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Tobias,


    welches hast Du nun genommen ?
    Das hier auf der Seite 4 für mehrere Prozesse ?


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • UweP: das letzte hier auf Seite 4. Kommt nun auch mit Sonderzeichen klar
    "Ich beide & Sie"


    grüsse

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Besten Dank für die Info .......

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Tobias


    Wenn Du den noch rüber bügelst:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=4794&sid=


    Ist auch ein Schneiden wenn der "pid" durch ist möglich.


    LOAD <NUMBER> geht jedenfalls schneller wie:


    menu -> key down -> key down -> key ok -> aso.


    Müßte nur noch ne kleine Abfrage rein:


    marks.vdr (bei wenieger als 2 marks, braucht ja nichts passieren)


    Weißt ja selbst, geht nicht bei allen Aufnahmen, aber mit vielen kommt noad schon sehr gut zurecht.


    Jedenfalls ein geniales Spielzeug. (Noad)


    MFG Ronny

  • Suuper, nun geht alles wie gewünscht.
    Besten Dank an theNoad für das tolle Proggi und an anonymous für das Script !


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • UweP


    Hi


    Mal eine Frage hast Du einen Plan wie man sauber die nummern eingelesen bekommt?


    Man bekommt es hin, wenn alles unter /video liegt:


    find /video* -ctime 0 -type d -name '*.rec' | nl


    Aber die Nummern sind nicht identisch (mit dem menu in VDR) sobald man ein Unterverzeichnis mit drinnen hat .... schauts mau aus


    Code
    1  /video/Bundy/%Das_Idol/2003-09-23.18.42.00.00.rec
    2  /video/Bundy/%Früher_oder_später/2003-09-19.18.43.00.00.rec
    3  /video/Bundy/%Der_Supermarkt/2003-09-24.18.40.00.00.rec
    4  /video/Bundy/%Der_Mann_im_Dunkel/2003-09-18.18.40.00.00.rec
    5  /video/Bundy/%Rücken_wir_zusammen/2003-09-22.18.41.00.00.rec
    6  /video/Bundy/%Marcys_Schuss_in_den_Ofen/2003-09-17.18.42.00.00.rec
    7  /video/Movies/%The_Time_Machine_(The_Time_Machine)/2003-09-21.03.55.00.00.rec
    8  /video/Movies/%Ich_beide_&_sie/2003-09-21.20.09.00.00.rec
    9  /video/Movies/%Mittendrin_und_voll_dabei/2003-09-18.06.25.00.00.rec
    10  /video/Eine_schrecklich_nette_Familie/2003-09-25.18.41.00.00.rec


    Wie ermittelt denn VDR die Nummer, da gehts doch sicher nach dem DATUM?


    Somit müßte man doch bestimmt die ganze Zeile auswerten:


    2003-09-23.18.42.00.00


    Und dannach sortieren?


    Wie hast Du das hinbekommen?


    Zum Beispiel:


    Ist ein Record von heute:


    10 /video/Eine_schrecklich_nette_Familie/2003-09-25.18.41.00.00.rec


    Demmnach LOAD 10, aber er lädt eine andere:


    Code
    linux:/usr/local/src/VDR # ./svdrpsend.pl LOAD 10
    220 linux SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.5-GLP; Thu Sep 25 20:01:42 2003
    250 Recording "10" exists 'Movies~%Ich beide & sie'


    Helf mir mal auf die Sprünge :-).


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von anonymous ()

  • Hi Ronny,


    hmm, Du meinst den goto-vdr Patch, hab ich nich, da kann ich Dir leider nicht helfen.


    Ich hatte Probleme mit der OSD Ausgabe von Noad, dass aber Dank Deines Scripts jetzt funzt.


    Übrigens, bin Neuling in Sachen Linux, der VDR hat mich zu Linux gebracht.
    Ich bin schon sehr begeistert wie das alles recht problemlos klappt, hätte ich nie für möglich gehalten so schnell so weit zu kommen, Dank des Forums und der sehr netten User hier !


    Mal überlegen, bin gerade mal 4 Monate VDR Jünger, alles was ich wollte läuft nun.
    Einzig vdrconvert fehlt noch, da hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, muss jetzt aber mal die Sache angehen, sonst wird’s mir ja langweilig <g>


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi


    Müßte man mal jues fragen, schließlich ist der Patch von Ihm.


    Das ganze macht schon Sinn, wenn man die Nummer jeder Aufnahme auch irgend wie heraus bekommt, wenn nicht wozu dann die Funktion?


    Schließlich ist nur ein LOAD mit NUMBER möglich. (schön wäre ja anstatt (Number) der Filmname).


    C ist nicht meins, weiß nicht wie das funktioniert.


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von anonymous ()

  • gab es nicht irgendeine Listenfunktion im SVDRP ?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    gab es nicht irgendeine Listenfunktion im SVDRP ?


    Morgen


    Kannte ich bis dato garnicht die Option, na um so besser, dann klappts auch mit dem Schneiden, bleibt nur noch zu hoffen das der Patch auch mal wirklich mit in VDR übernommen wird.


    MFG Ronny


    Einmal editiert, zuletzt von anonymous ()

  • Frage: was macht das neue script nun eigentlich genau?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    Frage: was macht das neue script nun eigentlich genau?


    8tes Posting von oben. (auf der Seite wo Du Dich gerade befindest)


    MFG Ronny

  • Hallo Ronny,


    Zitat


    Mal eine Frage hast Du einen Plan wie man sauber die nummern eingelesen bekommt?


    ich veröffentlich gleich die 0.0.2 von mein noad.sh - da ist jetzt auch ein autocutter.sh enthalten - und da habe ich das "problem" gelöst ;)


    Das "find" nicht geht hatte ich nämlich auch festgestellt.


    Gruß
    Viking

  • Hallo TheNoad,


    ich weis nicht ob das schon jemand andere hatte aber mit eine kurze aufnahme hat noad etwas merkwürdiges gemacht.


    Als erstes hat er bei 00:00:00.00 einen mark gelegt. Da man (bei mir ist es so) nur bis zu 00:00:00.01 kommt konnte ich den Mark nicht entfernen.


    Dann hat er Zwei marks erstellt genau and an der selben Stelle, das heisst 2 einträge mit genau der selben zeit, das konnte man auch nicht so richtig entfernen ! So weit ich erinnere hat VDR den "Doppelmark" dann einfach zum vorherigen mark verschoben. Ich musste die makrs.vdr löschen um weiter zu kommen.


    Nutze natürlich die neueste noad 0.3.2.


    Ansonsten ist das Programm natürlich klasse :respekt


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!