Welche Karte nimmt gerade was auf?

  • Hi,


    hoffentlich keine doofe Frage:
    gibt's eigentlich irgendein Plugin, das mir anzeigt, welche Karte gerade welche Aufnahme macht? (ich weiß, man könnte was mit dem syslog basteln, aber ich hätt es gern schöner ;) )
    Wär ja einfach zu machen, aber wenn es schon vorhanden ist, muss man sich die Arbeit ja nicht nochmal machen.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    reicht Dir der relevante Code des extb-Plugins ?
    Es lauscht per cStatusMonitor ...


    Leicht eingekürzt :



    und dann die Auswertung überprüft nur noch das Status - Array m_nCardIsRecording

    Code
    case cExtbSetup::eIOModes_RecordingOnCard1: return (0 != m_nCardIsRecording[0]);
      case cExtbSetup::eIOModes_RecordingOnCard2: return (0 != m_nCardIsRecording[1]);
      case cExtbSetup::eIOModes_RecordingOnCard3: return (0 != m_nCardIsRecording[2]);
      case cExtbSetup::eIOModes_RecordingOnCard4: return (0 != m_nCardIsRecording[3]);


    HTH,
    Andreas

  • Zum schnellen nachschauen zwischendurch verwende ich femon. Zumindest wenn alle Karten ausgelastet sind, kann man auf die gerade aufgezeichneten Sender schalten und über femon nachschauen, welche Karte den Kanal empfängt.


    Gruß,


    Udo

  • Hallo Winni,


    Zitat

    Original von winni
    dank Dir, genauso hätt ich es auch vorgehabt bzw. mach ich es in der nächsten epgsearch-Version. Such aber noch nach was fertigem.


    Gibt es doch schon schon lange:


    [Blockierte Grafik: http://fast-info.de/vdr/aufn2.jpg]


    gut es ist nur im KP für den 1.2.6 aber es funktioniert ... ;D


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von winni
    ich hab gestern mal so ein kleines Plugin zusammengestöpselt. Falls Interesse besteht, kann ich's ja mal hier reinstellen.


    Interesse besteht! 8)


    [edit nach slime2k Anregung]
    Auch an einer Anzeige, welches Device (wohin) streamt.

  • ähm, keine Ahnung wie man das erkennt. Werd es mir mal anschaun, aber habt bitte Verständnis, wenn ich da insgesamt nicht viel Arbeit investiere. Das Plugin war nur für mich zum Testen wichtig. Epgsearch ist mir wichtiger ;)


    Tschüss,


    winni

  • ok, dann bring ich es noch etwas in Form und stell's dann rein. Hab übrigens nicht vor, das Plugin weiterzupflegen. Vielleicht möchte das ja einer übernehmen (machtnix? ;)), sind momentan eh nur ein paar Zeilen Code (ca. 200), wovon VDR das meiste selbst erzeugt hat.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von machtnix
    ich versuche es dann mal dahingehend abzuändern, dass das plugin über parout den Status der Karten an LEDs anzeigt.


    Und nochmal: Interesse besteht!


    Leute, Ihr seid super! Genau sowas brauche ich noch für meinen vdr-server, damit ich im Vorbeigehen sehen kann, was er grade so treibt :cool1

  • Hi,


    wie versprochen hier mal das kleine Plugin. Das mit dem Streamen hab ich leider auf die schnelle nicht hinbekommen. Aber vielleicht findet sich jemand.
    Hier noch die README (ja, hat sogar eine :D)


    Description:


    This is a simple plugin, that displays the recording status of the
    available devices. Each device shows its current recordings with
    their start time and title. Selecting a recording and pressing 'ok'
    starts it for timeshift viewing.


    The purpose for writing this, was for special testing of my
    configuration. So its unlikely that this plugin will be maintained,
    atleast not from me ;) But perhaps, someone will find it useful.


    Have fun!


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    Zitat

    Original von winni
    ...Selecting a recording and pressing 'ok'
    starts it for timeshift viewing.


    Deshalb habe ich noch die 1.2.6 dort geht das schon ein paar Jahre in der Timerliste mit "1" ;)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • SUPER!


    Danke für das Plugin!

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • Zitat

    Original von winni
    wie versprochen hier mal das kleine Plugin.


    Vielen Dank!
    Da ich am Wochenende eh noch mal alles neu kompilieren muß, passt das optimal.


    [edit]
    Funktioniert unter vdr-1.3.34! :tup

  • Hoi


    kann man da noch einbinden, was die anderen Karten ggf. machen?


    z.B. EPG-Scan, liveTV oder ob se sich langweilt

    Dirk

  • Hallo,


    kann man das Plugin evtl. um SVDRP-Unterstützung erweitern? Ist das viel Arbeit? Das wäre doch eigentlich eine saubere Lösung, um von beliebigen Programmen und Skripten abfragen zu können, was der vdr gerade tut.


    Hat sich nochmal jemand angeschaut, ob man das streamen oder den epg-Scan auch abfragen kann?


    Ich habe leider keine Ahnung von den Sourcen des vdr und meine Programmierkenntnisse reichen wohl auch nicht, daher meine Fragerei...


    [edit]
    Grade festgestellt, daß es eigentlich nicht so schwer sein kann, auch ohne richtig tief einzusteigen: In der PLUGINS.html wird ja alles genau erklärt - man muß "nur noch" die entsprechenden Teil aus dem svdrpdemo in das recstatus reinkopieren...
    ...vielleicht probier ich das doch mal - weiß nur noch nicht wann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!