Nexus-S IR + andere FB

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem auch mal dazu entschlossen mir der VDR mal naeher anzusehen und muss sagen ich bin begeistert. Ich habe nur ein riesengrosses Problem. Die FB meiner Nexus-S und die FB meines Fernsehers moegen sich mehr als mir lieb ist. Fernseher ist ein LG CE-28H86ST. Ich haette noch die FB eines Humax Receivers hier rumliegen nur mit der mag die Nexus nicht spielen zumindest nicht mit dem remote plugin - lirc geht ja in der neuen DVB-Treiberversion nicht mehr da das lirc modul fehlt. Hat einer von euch eine Idee wie ich entweder die Humax FB mit VDR ans laufen bekomme oder kennt jemand zufaellig diesen Fernseher und kennt eine FB die zwar mit der Nexus geht dabei aber den Fernseher in Ruhe laesst ?


    Gruesse
    Ziggy

  • Hi,


    ist ganz einfach, jede billige Universalfernbedienung tut hier den Dienst. Sie muss nur das RC5 Protokoll beherrschen, denn der Nexus Empfänger kann nichts anderes. Bei der Universalfernbedienung dann Philips geräte Codes nehmen die möglichst alle Tasten unterstützen (Philips hat meist RC5) und die Tastenbelegung des VDR so wählen, das die Glotze nicht reagiert und schon sollte das gehen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!