Samsung LCD CFAG12864B-TMI-V nur halb(gelöst)

• servus

ich habe mir ein LCD Grafikmodul von LC Design geleistet. und schon gehts los
    Das Modul hat einen samsung controller KS 0107/0108 , steht auch in der
    conf schön drin. Im Forum habe ich mir auch Anregugen geholt aber umsonst.
    Das Ding macht keinen Zuckerer , ausser Licht an.
    Parport auf ECP/EPP 1.7
    Meine Konfiguration
    LinVDR07
    mt Patch 20050518
    graphlcd 0.1.2.-pre5

hat das schon mal jemand gehabt?
    ach so :
    und wenn ich das Plugin aktiviert habe schaltet die Konsole am Stück den Text weg , das der Bildschirm ist alle 20sek. blank.
    gruß
    manfred

VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung

1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

Edited 5 times, last by sailer ().

• servus
    laufen tut es jetzt aber nur die hälfte .
    ich denke es ist kaputt.
    mfg
    manfred

1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

• Hast Du das Teil schon mal unter Windows getestet?
    Wenn nur eine Hälfte läuft, kann es an der Verkabelung liegen. Das kannst Du mit einem billigen Multimeter für 7€ (z.B. bei Pollin) überprüfen.

Max

Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4

Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

• servus
    es läuft oben und unten ein drittel in der mitte keine anzeige.
    ich habe das display fertig verdrahtet gekauft .
    mfg
    manfred

und EasyVDR 0.9

• servus
    ich habe jetzt ein bild das angezeigt wird aber nur die Hälfte (Anhang)
    Der Versender behauptet das wäre ein Softwareproblem.
    Kennt jemand diese Darstellung?
    gruß
    manfred

Images

und EasyVDR 0.9

• @ sailer

Hast Du die Möglichkeit das Display mal unter Windows zu testen? Bei einigen fertig verdrahteten Displaytypen gibt es Unterschiede in der Beschaltung zwischen Windows und Linux.
    Du kannst auch mal mit den Timings in den Plugineinstellungen experimentieren.
    Aber um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich es erst mal unter Windows testen.

Max

Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4

Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

• Hi,
    sailor
    wie hoch ist den die Auflösung des Displays ?

Grüsse
    Lars

VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

• servus
    die Auflösung ist 128/64
    unter Windows habe ich es nicht versucht , da müßte ich erstmal ein Windows auspielen.Ich habe mir das Ding fertig verdrahtet und geprüft
    bestellt. Es scheint ja auch angsprochen zu werden. in der conf habe
    ich schon alle mögichen und unmögichen Einstellungen (suchen Forum)
    ausprobiert. Ich wollte von euch wissen kennt das jemand , sonst schicke ich Teil zurück.
    gruß
    manfred

und EasyVDR 0.9

• Hi,
    so ne Anzeige hatte ich noch nicht.
    Hab auch nen KS0108 Display und wenn was fehlt ist das entweder die linke oder rechte Display-Hälfte, aber so mittendrin nicht.

Das Bild von deinem LCD sieht so aus als währe es nur ein Ausschnitt des LCD-Displayinhalts ! Siehe Wiki unter graphlcd.

Gruss
    Lars

VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

Edited once, last by lame ().

• servus
    Es hat sich erledigt , der Parallelport ist der Übeltäter.
    An einem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei.
    mfg
    manfred

und EasyVDR 0.9

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!