DVD-Images einlesen und mit LInvdr brennen ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage !



    Ist es möglich mit LINvdr ein DVD Images von einer DVD zu erstellen, und es anschliessend zu Brennen ?


    Ich weiss das es DVD-Select und DVD-Switsch gibt, evt. könnte man dies funktion mit einem dieser plug-ins Kombinieren.


  • Also ich mache genau dieses mit DVDSwitch siehe Wiki !


    Du must nur noch die Scripte auf dem Linvdr erstellen.


    Laut Wiki ".... sollten die Scripte dvdselect_readdvd.sh und dvdselect_writedvd.sh genutzt werden können ....".
    Ich habe die Scriptversion für den Linvdr genommen.


    Du must die Scripte lediglich dann noch in dvdswitch_readdvd.sh und dvdswich_writedvd.sh umbennen (in /usr/local/bin und diese dann mit chmod in ausführbar rwx ändern).



    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Ist es möglich mit LINvdr ein DVD Images von einer DVD zu erstellen, und es anschliessend zu Brennen ?


    Ich weiss das es DVD-Select und DVD-Switsch gibt, evt. könnte man dies funktion mit einem dieser plug-ins Kombinieren.


    Ich hab' in meiner /etc/vdr/plugins/commands.conf:

    Code
    DVDlinks zu Temp-Image kopieren:  dd if=/dev/cdrom of=/pub/export/temp1.iso                                                                                                                                   DVDrechts zu Temp-Image kopieren:  dd if=/dev/dvdrw of=/pub/export/temp2.iso                                                                                                                                  Letztes iso anzeigen : ls -cC -1 /pub/export/*.iso | /usr/bin/head -1                                                                                                                                                                   Neuestes ISO brennen  : /usr/bin/growisofs -Z /dev/dvdrw=$(ls -cC -1 /pub/export/*.iso | /usr/bin/head -1); /usr/bin/eject /dev/dvdrw                                                                                                   Letztes iso löschen ?: rm `ls -cC -1 /pub/export/*.iso | /usr/bin/head -1`;                                                                                                                                                             DVD Direkt-Kopie: /usr/bin/growisofs -Z /dev/dvdrw=/dev/cdrom ; eject /dev/dvdrw                                     DVD Direkt-Kopie + Ausschalten: /usr/bin/growisofs -Z /dev/dvdrw=/dev/cdrom ; eject /dev/dvdrw ; /usr/bin/poweroff.pl


    Allerdings dürfen die ISOs keine Leerzeichen haben, sonst geht's schief. Man könnte natürlich auch noch eine Abfrage einbauen, ob temp1.iso/temp2.iso schon existiert, um nicht aus Versehen was zu überschreiben ;)


    Code
    if [ -f /pub/export/temp1.iso ] ; then echo "temp1.iso schon da" ;  else dd if=/dev/cdrom of=/pub/export/temp1.iso ; fi


    lulatsch

    M787CLR (VIA C3 666MHz) RAM 256MB HD IBM 120GB DVB-s Nexus 2.1 LCD 20x4 LinVDR 0.7 Cody-1.3.34-Tarandor Gehäuse
    Zotac IONITX-F-E, 320GB HDD, 2GB Ram, TT connect S2-3600; MLD 5.4 :cool1

    Mehrere MiniDVBlinux auf Raspi 2/3/3+ mit Sundtek Ultimate V im Netz

    Einmal editiert, zuletzt von lulatsch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!