Menüprobleme beim Wechsel auf vdrdevel

  • Hallo Allerseits,


    nach dem Wechsel auf die neue Version 4 des ctvdr hatte ich nur Probleme. Der VDR restartet sich immer wieder unkontrolliert. Ich habe dann beschlossen es mal mit der vdrdevel-testing Version zu probieren. Alles läuft ohne Probleme, ich habe keine Abstürze mehr.
    Obwohl ich alle benötigten Plugins installiert habe, tauscht kein einziger neuer Menüentrag auf. Ich habe versucht, die verschiedenen plugins neu zu installieren, wie z.B. screenshot, graphlcd, noad, vdrconvert... Jedes Mal kommt die Meldung "schon installiert". Trotzdem keine Menüeinträge. Wenn ich mir über die Wartung die installierten plugins/addons anzeigen lassen stehen die gar nicht dabei. Habe ich bei der Umstellung was vergessen?

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Ja ich habe die passenden vdrdevel plugins installiert.
    Habe den VDR auch neu gestartet.
    Sorry ich habe mir nur die Ausgabe von ctvdrinfo angeschaut.
    Hole ich nach und poste das Ergebnis.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Habe bei der Suche im Board nun gelesen, daß die vdrdevel Installation von der c't CD nicht so gut sein soll.


    Vielleicht ruhrt der Fehler da her.
    Nun meine Frage, wie ist denn nun die Vorgehensweise, wenn ich vdrdevel installieren möchte?


    Könnte das so aussehen:

    • Installation vdr von jigdoo-ctvdr nur mit 2.6 Kernel, vdr, vdradmin und mc
    • Umstellung auf Tobi's vdr repository, zwecks Installation poweroff kernel (brauche ich für mein Board)
    • Umbiegen der sources.list auf Tobi's vdrdevel-testing
    • Installation von vdrdevel über apt-get install vdrdevel?


    Was muß ich jetzt noch tun?

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!