Das Vierte und EPG

  • Hy Leute
    ich benutze tvmovie2vdr um meine Epg- Daten einzusammeln,funktioniert auch toll.Doch gestern stelle ich plötzlich fest,das für Das Vierte keine Epg Daten
    vorhanden sind.Nun meine Frage :
    Habt ihr auch kein EPG-Daten von Das Vierte ??..oder hat der speed ein Problem ?? :D
    have fun
    speed

  • Hallo,


    also ich habe kein direkte Anbindung an das Internet und damit ist die Lösung für tvmovie2vdr wohl nicht möglich...


    Wie läuft den die im LinVDR eingebaute EPG Geschichte ?


    Bei mir taucht "Das Vierte" auch nicht im EPG auf....


    Danke an die Cracks ...


    LG


    Byteman

  • Hi speed,


    bei mir war das Problem, dass sich irgendwas an den Senderdaten in der channels.conf geändert hatte. Als ich die Daten aus printchannels.sh in die channels.pl eingab funktionierte es wieder.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • joachim-h


    Und wie sieht der channels Eintrag für das vierte jetzt bei Dir aus?


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hier ist mein Eintrag vom "Das Vierte" in meiner channels.conf


    Code
    DAS VIERTE,D VIERTE;BetaDigital:12460:hC34:S19.2E:27500:2047:2048=deu:36:0:1793:133:5:0


    für den EPG Empfang siehe hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=40852&sid=&hilight=das+vierte


    habe es aber leider bisher nicht ausprobiert.

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hi GreenEye,


    damit bekommst Du die EPG Daten?


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Mit "123" als Code bekommt er sicher kein EPG von TV-Movie. Meine Zeile aus der channels.pl sieht so aus

    Code
    @chan{"das-vierte.de"}               = ["S19.2E-133-5-1793",    "067" ,"" ,"" ,"","n/a"];



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • ZITAT :


    Infosat-EPG ist ein externes Zusatz-Programm für VDR.


    Mit diesem ist es möglich, sehr gute EPG-Daten via Satellit (kostenlos) herunterzuladen, um sie anschließend in VDR zu importieren. Dies ist vor allem für Kanäle interessant, die normalerweise keine EPG-Daten senden.


    Folgende Kanäle senden über Satellit keine EPG-Daten, und können somit mit den Daten von Infosat-EPG gefüttert werden:


    Terra-Nova, 9live, Bloomberg TV Germany, DW-TV, TV.berlin, MTV, Tele5, Bibel TV, XXP, HSE24, NBC, tv.nrw, GoTV, CNBC, DAS-VIERET


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg
    http://www.siehferninfo.de/



    Gibt es dieses PLUGin auch für LINvdr ???

  • Hallo,


    ich habe die channels.pl channels_wanted.pl abgeändert.


    Leider klappt das vierte nicht bzw. das epg dafür nicht!


    Hat jemand einen anstoß für mich!


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!