Mediaportal bei ebay

  • @all


    mein MP von slink ist auch da - Montag bezahlt - gestern angekommen.
    - Wie erkenne ich welches MB drin ist ?
    - Kennt jemand das Standart BIOS-Password ?


    Thanx


    Frank

    VDR: yavdr0.5 stable, Milo ML03, ASRock Q1900M, Cine S2 (V6.5), Zotac GeForce GT 630, Intel SSD 40 GB, WD Green Mobile 2TB, Atric Rev.5

  • Moin,

    Zitat

    Original von bitwrestler
    - Wie erkenne ich welches MB drin ist ?
    - Kennt jemand das Standart BIOS-Password ?


    Ganz einfach - blaettere mal ein bischen den Thread durch und gehe ins passende Forum:]
    Allerdings kenne ich das Standard-Passwort fuer AVT-Board nicht :(
    Da musste wohl mal die Batterie rausnehmen - dann gehts weiter
    Gruss
    HelAu

  • Standard-Passwort ist wohl bei beiden Boards gleich (oz0e8g), siehe auch http://www.helmutauer.de/mp/german/download.html


    Weiß einer zufällig, wie ich das PW löschen kann? Ich hab' hier nämlich 2 identische MPs mit AVT-Board. Bei einem ist das BIOS Passwort-geschützt, beim anderen frei zugänglich.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hi Ihr Mediatoren,
    Positiv:
    auch bei mir ist Siggis MP angekommen, alles neu! Dann hab ich eine leicht modifizierte Testinstallation von linvdr reingesteckt ...... läuft auf Anhieb!
    Lirc hatte ich schon abgeklemmt, und vdr auf tty4 umgelenkt, dort Tastatur
    angelernt und geht!
    Die obere Reihe entspricht im Layout der normalen Tastatur (esc, F1, F2...)
    Auch das Einschalten mit Fnkt-Poweron geht.
    Dir Tastatur geht auch ohne weitere Einstellungen unter Linux (minimal getestet, aber selbst vi - editieren geht.)
    Power des MP geht auch mit powerswitch.o zusammen, einach ausschalten.
    Noch nicht viel getestet, erst heute morgen gekommen.
    Ton geht noch nicht, liegt aber an der linvdr, ging in meinem normalen VDR auch nicht, vielleicht wg Sounfkarte und MP3-Plugin?. mal suchen...


    Negativ:
    Das Netzteil ist ohne Gehäusedeckel völlig offen, auch 220V Teile extrem leicht zu berühren, da werde ich was machen, sonst fällt da mal ein Schräubchen rein :(
    Der Lüfter dreht auch im ausgeschalteten (Standby-) Modus noch leicht vor sich hin.
    Frontklappe ist Klapperplastik, wirkt nicht sehr edel, ist aber funktionabel.
    Innen reichlich scharfkantig, Achtung beim Neuverlegen von Kabeln.
    Helau hat (wie immer) recht, die HDD passt auch unter das DVD-Laufwerk, dann ist jede Menge Platz für eine andere Lüfterkonstruktion.


    Mein BIOS hatte kein Passwort, nach Hardwareänderungen zeigt es allerdings sehr lange "NVRAM invalid WAIT..." an. Nach dem Aus/Ein alles OK ???


    PS Da ich ja schon DVB-Karten habe verkaufe ich nun die Teile aus dem MP
    :DVB-S und CI-Adapter - Interesse? (sonst bei ebay)
    Hat jemand eine Netzwerkkarte (AddOn für MP) über?


    Viellleicht kann man eine Sammelbestellung bei Siggi machen, mit Verkauf auf dem Usertrefen?
    Nur so ne Anregung
    PS: AVT hat Speicher zum Netzteil, QDI nach vorne (HeLau: ist das richtig?) ??


    Viel Spass und Erfolg
    Harvey

  • Denke man kann das AVT und QDI Board am einfachsten dadurch unterscheiden, das beim AVT die Serielle und Parallele Schnittstelle bestückt ist und das beim AVT kein SPDIF Anschluß vorhanden ist.


    Ich hoffe ich liege da richtig Helmut ?


    Gruß HansDampf

  • Zitat

    Original von harvey
    Dir Tastatur geht auch ohne weitere Einstellungen unter Linux (minimal getestet, aber selbst vi - editieren geht.)

    Um (fast) alle Testen der FB fuer VDR zu nutzen muss man noch die Keyboardmappings aendern !(Siehe Forum).


    Zitat

    Ton geht noch nicht, liegt aber an der linvdr, ging in meinem normalen VDR auch nicht, vielleicht wg Sounfkarte und MP3-Plugin?. mal suchen...

    Interessant dass dies unter positiv steht :D Ich nutze eh nur den Sound ueber die DVB-Karte, aber es gibt Treiber fuer den Sound unter Linux !


    Zitat

    Das Netzteil ist ohne Gehäusedeckel völlig offen, auch 220V Teile extrem leicht zu berühren, da werde ich was machen, sonst fällt da mal ein Schräubchen rein :(

    Stimmt :(


    Zitat

    Der Lüfter dreht auch im ausgeschalteten (Standby-) Modus noch leicht vor sich hin.

    Ist aber ruhig und somit eher von Vorteil!


    Zitat

    Helau hat (wie immer) recht, die HDD passt auch unter das DVD-Laufwerk, dann ist jede Menge Platz für eine andere Lüfterkonstruktion.

    Eine 3.5 Zoll Platte wuerde ich aber immer am Original-Platz einbauen, da die Laermdaemmung hier besser ist !


    Zitat

    Mein BIOS hatte kein Passwort, nach Hardwareänderungen zeigt es allerdings sehr lange "NVRAM invalid WAIT..." an. Nach dem Aus/Ein alles OK ???

    Das sind so die Unwegbarkeiten des AVT-BIOS. Da koennte ich ne Menge Stories erzaehlen (Siehe Forum ).


    Zitat

    Viellleicht kann man eine Sammelbestellung bei Siggi machen, mit Verkauf auf dem Usertrefen?

    Eine Sammelbestellung ist geplant (Siehe Forum).


    HansDampf

    Zitat

    Denke man kann das AVT und QDI Board am einfachsten dadurch unterscheiden, das beim AVT die Serielle und Parallele Schnittstelle bestückt ist und das beim AVT kein SPDIF Anschluß vorhanden ist.

    Genau :]


    Gruss
    HelAu

  • Zitat


    Zitat:
    Viellleicht kann man eine Sammelbestellung bei Siggi machen, mit Verkauf auf dem Usertrefen?

    Eine Sammelbestellung ist geplant (Siehe Forum).


    das soll heißen? habe nix gesehen im (Siehe Forum) was soll damit gemacht werden???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi @all,


    kommt mir das nur so subjektiv vor oder gibt´s eine leichte mediaportal-schwemme bei ebay ??


    wo ist der haken ?? welches schiff sinkt ??


    cu,
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von linuxdep


    das soll heißen? habe nix gesehen im (Siehe Forum) was soll damit gemacht werden???


    Upps das war vielleicht ein Missverstaendnis - ich hab die Sammelbestellung auf Netzwerkmodule bezogen und dazu gibts heir was:
    http://forum.htpc-forum.de/index.php?act=ST&f=3&t=558&hl=sammelbestellung


    Zitat

    Original von kuschelfisch
    kommt mir das nur so subjektiv vor oder gibt´s eine leichte mediaportal-schwemme bei ebay ??


    wo ist der haken ?? welches schiff sinkt ??


    Kein Haken - Photo Porst ist gesunken.


    Gruss
    HelAu

  • Hallo VDR-Liebhaber,


    hat einer von Euch es geschaft (oder einfach versucht) eine DVB-C Karte in diesem Rechner (MediaComputer) zum laufen zu bringen?
    Ist es überhaupt möglich? Wie ist es mit dem Scat-Anschlüsse? Kann man die enthaltene DVB-S Karte durch eine DVB-C Karte ersetzen?


    Ich habe hier eine DVB-C Karte und nur Kabel-Anschluß.


    Wäre für jede Antwort dankbar :)


    Tschüß
    jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Danke IG88 für die schnelle Hilfe.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,


    ja es sind alle weg. Man merkte deutlich daß die MPe übers Wochenende an Beliebtheit gestiegen sind. Heute ginden die für rund 220 bis 230 EUR im Schnitt weg. Aus der Traum, noch ein weiteres Gerät für ca. 190 EUR zu bekommen...


    Viel Glück beim nächsten Mal.


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Wie sieht es eigentlich mit Lirc und dem Mediaportal aus?
    Hab irgendwo was gelesen, dass mein ein Kabel anlöten muss.


    Gibts irgendwo die Belegung dafür?


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hallo,


    stimmt genau. ->HIER<- kannst du nachlesen, wie die Kiste intern nachverdrahtet wird. Ist relativ einfach und funktioniert prima. Mir der ALDI-Fernbedienung vom letzten September habe ich nun alle anderen FB's weggelegt und nutze nur eine einzige, um alle Geräte zu steuern.


    Gruß,

    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Na ob ich das hinbekomme. ?(


    Wie sieht es mit dem vorhandenen Empfänger aus?
    Kann man mit dem was anfangen oder muss man auf
    Lirc umlöten?


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hallo nochmal,


    du greifst mit dieser Schaltung das Signal am internen Empfänger ab und legst das Signal auf den internen COM2. LIRC must du dann nur auf COM2 konfigurieren, dann geht sowohl die IR-Tastatur als auch LIRC. So läuft das bei mir zumindest einwandfrei.


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi machnetz,


    das ist ja eine Supersache! Muß heut' Abend gleich mal mein MP aufmachen und umpfriemeln.
    Frage: Muß da nur das Kabel eingelötet werden oder noch irgendwelche anderen Bauteile? Was hast Du für ein Kabel verwendet - irgendwas spezielles oder x-beliebig?


    Ehrlich gesagt werd' ich aus der ASCII-Zeichnung nicht ganz schlau (geb's zu, bin der völlige Elektronik-DAU;-) - aber ein Kabel anzulöten trau ich mir schon zu.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!