Welches externe EPG?!?

  • Zitat

    So einfach kann ich mir die Installation bei Linvdr auch nicht vorstellen. Es ist bestimmt nicht das ganze Perl Gedönse dabei, oder doch?


    Guckst Du hier hier


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Könnte mich garnicht entsinnen das gemacht zu haben!! Kann es sein, das die mal bei den MT-Patchen bei waren?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • In früheren Versionen hab ich auch nicht mit Perl rumgefummelt.


    Anscheinend brauchts jetzt!


    Jedenfalls funzt das hier jetzt affengeil. Ich hab auf jedem Kanal jetzt EPG-Daten für eine Woche im vorraus. Inkl. der ganzen premiere-kanäle.


    Das einzige was ich wirklich vermisse sind die Daten für 2 Wochen im vorraus. Das hat epg2vdr sehr zuverlässigen gemacht.


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • für epg2vdr braucht dafür aber Java, oder? Weiß man schon was das ab demnächst kosten soll?!


    Nochmal die Frage an alle: Wie schauen die Erfahrungen mit EPG-Bildern und Text2skin aus?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ....Keiner....?!?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,

    Zitat

    Wie schauen die Erfahrungen mit EPG-Bildern und Text2skin aus?!


    wenn Du keine gemoddete Karte hast, taete ich auf die Bildchen verzichten.
    Zudem leidet die "OSD-Performance" dadurch noch mehr.

    Zitat

    für epg2vdr braucht dafür aber Java, oder?


    ja

    Zitat

    Weiß man schon was das ab demnächst kosten soll?!


    nein, die Herrschaften geben sich sehr bedeckt.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich muss Burki dahingehend zustimmen, dass es mir und vor allem dem Vergnügungs-Minister (Freundin) ziemlich auf en Senkel geht, wenn "eigentlich" alles geht, nur grade mal kein EPG da ist oder Fehler drin sind und ich dann "nur mal kurz" was ausprobieren muss! Das soll einfach laufen und 100% zuverlässig sein. Notfals würde ich da auch was für zahlen, damit ich mich darauf verlassen kann. Aber leider stimmt ja soger das originale EPG manchmal nicht!!! ;)


    . . . falls überhaupt was bereitgestellt wird.
    Man denke an MTV/VIVA/NICK die nicht mal werbung fürs eigene programm für nötig finden.
    Externe lieferanten haben immer lücken. Mal weniger, mal mehr und immer an anderen stellen.


    Klasse wäre endlich eine inteligente zusammenführung aller quelle ohne externe tools. Infosat gehört IN vdr. der exteren download ist langwierig un kollidiert teilweise mit vdr.


    Selbst tvm2vdr selbst ist kritisch. Schaltet mal wärend tvm2vdr um !
    Ich bekomme dabei regelmässig die dvb treiber gecrashed und laut lsof hat tvm2vdr zugriff auf die dvb devices (was zum himmel will er damit), mit der folge das der anschliessende restart von vdr völlig daneben geht und ich das geraffel erst mal an der kommandozeile abschiessen darf :§$%


    Ich würde mal folgende "requirements" stellen:
    * mehrere epg lieferanten kombinierbar
    * gegenseitiger abgleich, möglichst intelligent
    * kein komplettes epg löschen
    (ist :§$% wenn infosat wieder mal sch*** liefert and alles in ar*** ist)
    * online/offline
    * sender epg integrieren
    * scan/import von innerhalb vdr (keine exteren scripte)
    * einstellbare download zeiten oder hintergrund scan (infosat) mit timeout/idle detection



    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!