Welches externe EPG?!?

  • Hallo!


    Ich trage mich grade mit dem Gedanken, mein EPG umzustricken. Bisher benutze ich Infosat-EPG, allerdings bin ich da nur mäßig begeistert! Sind mir ein paar zu viele Fehler drin (Inhalt fehlt etc.) und es fehlen Programme (z.B für "Das Vierte"). Bilder währen auch schön, aber kein muss, zumal ich keine gemoddete Karte habe und nicht weis, ob das geht!


    Also meine Wünsche sind:


    - Zuverlässig (!!!)
    - Zukunftssicher (Will mir nicht nächsten Monat schon wieder Gedanken machen müssen!)
    - min 7 Tage in die Zukunft (Je mehr je besser)
    - möglichst alle Sender!



    schön wäre noch:


    - Bilder im EPG (auch im OSD bzw. VDR-Admin)
    - kostenloser Anbieter (Ich glaube dass sind alle außer TvTv)


    Also: Was habt ihr für Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?!


    Danke für eure Infos


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    "Das Vierte" gibt es inzwischen auch über Infosat, guckst Du hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=367553#post367553


    Bis demnächst,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • ich nutze Tvmovie2VDR mit tvmovie-abfrage und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich nutze auch tvmovie2vdr, bin auch sehr zufrieden damit. Die Beschreibungen sind meist sehr ausführlich und Bilder gibt es auch. Mit dem Plugin skinelchi kann man sich die Bilder sogar ohne gemoddete Karte anschauen.

  • TV-Movie ist eigentlich recht easy, das bekomme ich/wir ;) schon hin, aber ich habe gehört, das die Fehler die mich bei Infosat stören, da genauso auftreten. Ich benutze ja auch die gleichen Scripte zum einbinden der Infosat-EPG-Informationen in das std.-EPG!
    Wie schätzt ihr die Zuverlässigkeit ein? Sind alle Infos Richtig und vor allem auch vollständig?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    TV-Movie ist eigentlich recht easy, das bekomme ich/wir ;) schon hin, aber ich habe gehört, das die Fehler die mich bei Infosat stören, da genauso auftreten. Ich benutze ja auch die gleichen Scripte zum einbinden der Infosat-EPG-Informationen in das std.-EPG!


    Versteh dich nicht ganz, was hat die Qualität der EPG-Daten mit den Skripten zu tun?!


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Wie schätzt ihr die Zuverlässigkeit ein? Sind alle Infos Richtig und vor allem auch vollständig?!


    Zur Zuverlässigkeit, ab und an kommt es mal vor, dass eine Sendung 5 Minuten früher oder später anfängt, als wie es im EPG steht. Bei exotischen Sendern (z.B. Tele5) passte manchmal das EPG überhaupt nicht (der Film der lief, war nicht der im EPG). Aber ich glaube, das Problem wirst du bei allen externen EPG-Lieferanten haben, wenn die Sender meinen, kurzfristig ihr Programm zu ändern. Im Großen und Ganzen bin ich aber damit zufrieden.


    Zu Vollständigkeit ist zu sagen, dass die Beschreibungen überwiegend sehr ausführlich sind, bei manchen Exoten fehlt sie aber auch manchmal....

    YaVDR 0.5
    1x TT 1600 DVB-S2, 1x FF DVB-S 2300, 1x Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von Dagget ()

  • Infosatepg liefert die Daten im gleichen Format wie tvmovie. Da ich von änlichen Problemen bei TVMovie und Infosat gehört hatte, ging ich davon aus, dass die Probleme vielleicht von dem tvm2vdr-Script verursacht werden! Kann mich aber auch irren!
    Zählen ORF auch zu den "exotischen" Sendern?! Da habe ich im Vorabend-Programm immer das Problem, dass die Reihnfolge der Serien im EPG vertauscht ist! Und bei Pro7 fehlt immer endweder der Inhalt oder die Zusatz-Infos (Cast etc.). Schonmal sowas beobachtet?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Keiner 'ne genauere Info zu TVMovie oder epg2vdr?! Keiner 'ne Info zu EPG-Bildern?!


    Toxic :(

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallöle


    Ich hab bis vor zwei Wochen noch den EPG von Hörzu - EPG2VDR - benutzt.


    Der war echt klasse. Ich mußte dann aber mein VDR neu installieren und habe vergessen mir das PW aufzuschreiben. Nu isses futsch.
    Da ich keinen Bock mehr hatte mir ein neues PW zu holen und der Dienst nur noch bis Ende des Jahres kostenfrei ist bin ich jetzt wieder auf tvm2vdr zurück. EPG2vdr war der echte wahnsinn. Bei mir funzte das super (Nach Anleitung von MT). Da ich aber auch an die Zukunft denke läuft bei mir jetzt TVmovie2vdr. Und das sehr gut, sehr stabiel ohne irgendwelche doppeleinträge o.ä..


    Kann ich nur empfehlen. Einrichten ist im ReadMe sehr gut beschrieben oder hier im Board.


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Hallo,


    wie gehe ich denn vor wenn ich TVmovie2vdr für mein Linvdr system haben will???


    wo fange ich an, gibt es eine anleitung?


    Danke und gruß
    Andre

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Original von ischgucke
    wie gehe ich denn vor wenn ich TVmovie2vdr für mein Linvdr system haben will???


    Runter laden und nach /opt entpacken.
    Und dann natürlich noch eben die beiden (?) *.conf Dateien anpassen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi BoP,


    wow so einfach soll es sein.!???


    Ich würde nicht fragen wenn ich wüste wo ich es runterlade und wie ich die beiden dateien anpassen soll!!! Ich hatte es dann versucht ohne rumzunerven!!



    Also für LINVDR0.7 mit 1.3.34VDR (siehe signature)


    Wo Runterladen??? wie Einrichten???


    Wäre für ausfühliche Tips dankbar. Und andere sicher auch.

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • So einfach kann ich mir die Installation bei Linvdr auch nicht vorstellen. Es ist bestimmt nicht das ganze Perl Gedönse dabei, oder doch?


    Toxic-Tonic
    EPG Bilder gibts von Tvmovie auch, kannst du dir dann mit dem Plugin "Skinelchi" anzeigen lassen (läuft auch ohne 4MB Mod).
    Die Daten bei Pro7 sind eigentlich immer erste Sahne, Beschreibungen, Casts alles was das Herz begehrt. Die Beschreibungen einiger Serien sind z.T. so ausführlich, da musst du schon aufpassen, nicht zuviel zu lesen (Spoilergefahr) ;) ORF wird bei tvmovie auch ordentlich gefüttert, mir sind bis jetzt keine Ungreimtheiten aufgefallen, aber ich schau sowieso mehr ATV+ ....


    Ach ja, wenn ich für einen Sender über TVMovie das EPG beziehe, schalte ich den EPG-Empfang über Sat für diesen Sender aus (noEPG-Patch).

    YaVDR 0.5
    1x TT 1600 DVB-S2, 1x FF DVB-S 2300, 1x Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von Dagget ()

  • Hi,
    nunja, ich finde leider keinen der verfuegbaren "Dienste" wirklich toll.
    Bei den Jungs + Maedels von epgdata hat man (immer haeufiger "Sendepause") irgendwie das Gefuehl, dass sie keinen rechten Bock mehr haben.
    Zudem sind (vorallem die Zusatzdaten wie Ton, Format ...) viele Infos einfach falsch und mir ist es eigentlich wichtiger, Infos zum Film zu bekommen statt seitemlange Abhandlungen ueber einen Schauspieler.
    Bei allen anderen kommt es aber leider auch hin und wieder zu Stoerungen (Webseiten nicht erreichbar oder keine Daten bei infosat), so dass das Thema EPG IMHO ein sehr trauriges bleibt.
    Sich die Daten fuer 7 oder mehr Tage zu holen, halte ich immer mehr fuer ueberfluessig, da man ja hoffen darf, dass aktualisiert wird, so dass man eigentlich eh einmal taeglich den cron-Job laufen lassen sollte.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Zudem sind (vorallem die Zusatzdaten wie Ton, Format ...) viele Infos einfach falsch und mir ist es eigentlich wichtiger, Infos zum Film zu bekommen statt seitemlange Abhandlungen ueber einen Schauspieler.


    Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, aber was willst du mit den Zusatzinfos? XXV sagen, es möge alle Filme mit Dolby-Digitalton aufnehmen, oder bitte nur Filme, die in 16:9 ausgestrahlt werden?!? :rolleyes: Auf die Infos kann man doch wirklich verzichten...

  • Hi,

    Zitat

    Auf die Infos kann man doch wirklich verzichten...


    nunja:
    (i) wenn Informationen verteilt werden (vorallem wenn man dafuer bald zahlen darf), dann sollten diese auch korrekt sein.
    (ii) persoenlich (bin halt nicht man) finde ich die Zusatzinfos (diese erscheinen dann z.B. auch auf der gebrannten DVD) fuer durchaus sinnvoll.
    Nimm z.B. einen Film, der um 20:15 DD 5.1 ausgestrahlt wird, aber um 02:35 eben nicht mehr ...
    Gleiches gilt fuer das Format (ist es z.B. anamorph ?).
    Auch korrekte Jahreszahlen sind fuer mich (und auch den Autotimer) eine gewisse Hilfe bei der Filmauswahl, genauso wie ein korrektes Genre.
    Aber der Hauptkritikpunkt waren ja die immer wieder auftauchenden epischen Erguesse, die so gut nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben und natuerlich die zeitweise Unzuverlaesslichkeit der Anbindung bzw. Verfuegbarkeit der Daten.
    Gruss
    Burkhardt

  • ischgucke
    TVMovie muss schon ziemlich simpel sein, da ich ja die gleichen (perl-)Skripte verwende (Für Infosat) und nix nachinstallieren musste (Linvdr-Version siehe Sig.)! Zieh dir mal das Paket von der Homepage (VDR-Wiki -> EPG suchen) und schau mal ins Readme! Außerdem hat Emanuel ne ganze Menge hier im Forum geschrieben! Wenn du infosat probieren willst, kannst du auch dem Link in meiner Sig. folgen, aber ein paar Änderungen habe ich seit dem vorgenommen (Das Vierte z.B. danke Ark), kann ich dir dann schicken!


    TVMovie mit Bildern klingt schon nett, aber bin ich dann auf die Elchi-Skin festgelegt? Was ist mit Deepblue oder Enigma? Wie sieht das dann aus? Hat jemand Screenshots?


    Ich muss Burki dahingehend zustimmen, dass es mir und vor allem dem Vergnügungs-Minister (Freundin) ziemlich auf en Senkel geht, wenn "eigentlich" alles geht, nur grade mal kein EPG da ist oder Fehler drin sind und ich dann "nur mal kurz" was ausprobieren muss! Das soll einfach laufen und 100% zuverlässig sein. Notfals würde ich da auch was für zahlen, damit ich mich darauf verlassen kann. Aber leider stimmt ja soger das originale EPG manchmal nicht!!! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!