VDRAdmin Autotimer und Leerzeichen Ordnernamen

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit den Leerzeichen in Ordnernamen. Ich programmiere einen Autotimer mit dem Ordnernamen "Serien~Verliebt in Berlin". VDRAdmin erzeugt mir einen Timer. Soweit so gut.


    Wenn ich nun in die timers.conf schaue, dann wurde der Ordnername einszueins uebernommen. Das heisst die Leerzeichen wurden _nicht_ durch den Underscore "_" ersetzt. Ein manueller erstellter Timer hat ein Underscore dort wo man Leerzeichen eingegeben hat.


    Soweit so schlecht, denn diverse Scripte rund um den VDR haben ein Problem mit dem Leerzeichen im Timer.


    Wenn ich in VDRAdmin anstatt des Leerzeichens einen Underscore eingebe, dann zeigt der VDR in der Timer Liste auch einen Underscore an und kein Space. Die Dateien auf der Platte heissen dann "Serien~Verliebt#5Fin#5FBerlin". Unschön! Das störte mich soweit nicht, aber ich glaube VDRConvert hat jetzt ein Problem mit dem #5F.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Autotimer dazu bekomme das Space in den "richtigen" Underscore zu verwandeln, damit in der timers.conf ein "_" steht und kein "#5F"?


    Ach ja, bin Debianer und hab den VDRadmin in Version 0.96-5.ctvdr.3. Von der VDR Version ist das soweit unabhaengig.


    Any hints?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!