[ANNOUNCE] Muggle 0.1.9


  • Hallo Lars,


    vielen Dank für die Antwort. Das ist ja schon einmal schön, dass beides parallel geht.
    Aber aus deiner Antwort schließe ich auch, dass die Tonausgabe bei einer Ansteuerung über GD nur über die Soundkarte geht, d.h. ich müsste zwei Anschlüsse mit der Stereoanlage verbinden... Oder sehe ich das falsch???



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Ja, Du bräuchtest zwei Verbindungen -- beim steuern mit dem Palm via Soundkarte und beim steuern mit der VDR-FB via DVB-Karte.


    Aber vielleicht findet sich ja noch ein Freiwilliger, der sich damit mal beschäftigen möchte. Wenn ich mich recht erinnere sollte das nicht so problematisch sein, die Schnittstelle zu GD ist (nach meiner Erinnerung) nicht so schlecht dokumentiert.


    Lars

  • Zitat

    Original von thobi[...]Das ist ja schon einmal schön, dass beides parallel geht.
    Aber aus deiner Antwort schließe ich auch, dass die Tonausgabe bei einer Ansteuerung über GD nur über die Soundkarte geht, d.h. ich müsste zwei Anschlüsse mit der Stereoanlage verbinden... Oder sehe ich das falsch???


    Jap, im Prinzip schon, da GD aber imho auch mplayer als mp3-player nutzen kann könnten man diesem ja mit '-ao mpegpes' dazu bringen die DVB-Karte zu nutzen. Bliebe als einziges Problem, das das DVB-Device ja von VDR genutzt wird, und mplayer extern also nicht drauf darf. Hier müsste man also den VDR dazu bringen das Device eine Zeit lang nicht zu nutzen (gab es da nicht mal eine Art suspendmodus mit dem Streamdev-Plugin?) oder man müsste das mplayer/mp3 plugin dazu bewegen die datei zu spielen...


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

    Einmal editiert, zuletzt von skobi ()

  • Gut, das reine abspielen wäre ja noch trivial. Da beendet man den VDR, startet mplayer mit -ao mpegpes und startet den VDR nach der Wiedergabe wieder.


    Etwas netter ginge es vermutlich, wenn man ein Dummy-Plugin baut, was bei aktivierung einen Dummy-Player aktiviert, der nicht am DVB-Device attached ist. Dann sollte das DVB-Device für den mplayer frei sein. Ich vermute, dass das mp3-Plugin sowas ähnliches ja schon macht (hab ich mir aber noch nicht angeschaut).


    Ich hatte an eine Lösung gedacht, bei der die Wiedergabe über Muggle erfolgt, man also Muggle als GD-fähigen Client ausbaut. Dann würden auch die Cover-Images auf dem TV erscheinen etc.


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsACIch hatte an eine Lösung gedacht, bei der die Wiedergabe über Muggle erfolgt, man also Muggle als GD-fähigen Client ausbaut. Dann würden auch die Cover-Images auf dem TV erscheinen etc.


    Kann man muggle via svdrpsend.pl nicht einfach die ID(s) der zu spielenden Datei(n) mitteilen, mit der sich muggle dann startet?

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Naja, sowas ähnliches überlegte ich gerade. Im Prinzip reicht ja die Datenbank-ID der Playlist, die abgespielt werden soll. In diesem Fall müsste muggle quasi die Funktion/Schnittstelle des GD-Playdeamons implementieren.


    Bin die Tage auf Reisen und habe vielleicht mal eine ruhige Minute in den GD-Code zu schauen, wie das dort gemacht wird. Die Idee gefällt mir jedenfalls ganz gut :)


    Lars

  • Hallo.


    Ich habe heute muggle unter vdrdevel (c't-vdr) installiert und habe hier das selbe Phänomen wie Max. Gibt es mittlerweile eine Erklärung dafür ?


    Danke.


    Gruß Obelix



  • Ich habe gerade festgestellt, dass spulen (Tasten links/rechts) nur mit ogg Dateien funktioniert. Bei MP3s geht es nur vorwärts ?(.


    Obelix



  • *liebguck*



  • Hi,
    das mit dem ersten Titel aus einem Verzeichnis hat sich bei mir mit der Version 0.1.10 erledigt. Andere Probleme aber nicht.


    Ich werde das im passenden Thread mal posten.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!