privatsender prosieben und rtl werden grundverschlüsselt (sat+kabel)

  • Hm, wenn dann auch die ÖR-Sender verschlüsselt werden, brauch ich ja ohne passende Karte auch keinen Cent mehr für deren Oma/Opa-Programm zu zahlen ... 8)


    Und wenn nur die Privaten Ihre Sender verschlüsseln, werden deren Werbeeinnahmen ziemlich einbrechen. Zumal dann ja jeder erstmal ne digitale Empfangseinrichtung braucht - aber möglicherweise nicht bekommt.


    Das Cryptosystem wird dann ja auch problematisch, muss ja darauf ausgelegt sein JEDEN haushalt zu versorgen.


    Und NUR die digitalen Signale zu verschlüsseln, bringt IMHO nich viel, ausser erbosten Zuschauern ...


    Ich trink da erstmal einen Tee und warte ruhig ab. Ausserdem gibts ja immernoch DVD und Kino ...


    --
    Zuck

  • naja, wer will schon werbefinanziertes fernsehen bezahlen? als wenn die leute
    sich extra fuer pro7 haufen hardware kaufen und abokarte etc..


    letzendlich werden dann nur noch weniger leute pro7/rtl schauen, und die
    werbepreise ueber die preise im supermarkt wieder reingeholt.


    das die OeR verschluesselt werden, hoffe ich zwar, glaubs aber nicht.
    GEZ wird uns immer bleiben, bestimmt auch wenns verschluesselt wird,
    ala "warum, empfangen geht" (selbe argumentation wie heute).
    und "sat gugger steuer" kommt sicher auch. wie koennen die boesen leute
    einfach kein kabel kaufen? geht doch nicht.


    -- randy

  • Ich hoffe mal, daß die Buchverlage sich auf diesen Tag vorbereiten.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß viele Zuschauer auf den Zug aufspringen. Man müßte dem Verbraucher ja erklären, warum er nun für etwas bezahlen soll, das er bisher immer kostenlos bekam und nur deswegen auch bereit war, die permanente Werbung hinzunehmen. Es müßte also noch irgendein Mehrwert dazukommen.


    Hmmmm, vielleicht HDTV? Oh ja, mit möglichst viel extra Verschlüsselung, damit auch ja kein Zuschauer sich die "hochwertigen" Inhalte "unerlaubt" archiviert und evtl. dann anschaut, wann es ihm paßt.


    Nein nein nein. In Amiland mag das funktionieren: Kabelgebühren abkassieren für werbefinanziertes TV (und das ist dort noch um Potenzen schlimmer als hier!!) und die neuen amerikanischen Mehrheitseigner des deutschen Kabels mögen ruhig versuchen, uns zum 51. Bundesstaat zu machen. Das wird doch niemand mitmachen.


    Die Buchverlage können sich freuen.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von Morone
    Hach , ich wuerde mich freuen , wenn sie es einfuehren.


    ... und danach wegen sinkender Einnahmen rote Zahlen schreiben ;D


    aber was mich mehr interressieren würde! Wie wollen die das den ganzen Rentnern erklären, die schon mit der bedienung ihres Fernsehers überfordert sind :firedevil


    Ich würde dem nur zustimmen, wenn dafür die GEZ geändert wird! So das effektiv keine Mehrkosten entstehen. Dies wird aber nur ein Traum bleiben!

    Dirk

  • Deine *-Taste klemmt!


    Nein, aber mal im Ernst: wenn die das geschickt einfädeln, dann wird das auch funktionieren. * erstmal brauchen alle einen Dekoder (naja, mit ein bisschen Mehrwert muss man schon locken. Zum Beispiel gibt's die Bundesligaspiele dann halt live mit Box und sonst etwas später - Fussballfans scheinen eine dankbare Horde zu sein)
    * wenn dann Jahre später knapp die Mehrheit die Boxen haben (weil's ja so bequem ist und die Boxen quasi verschenkt werden), dann gibt's wieder Mehrwert gegen geringe Gebühr und CI
    * natürlich wird jetzt sukzessive das FOA-Programm verändert (z.B. nur noch "Ruf mich an"-Werbung oder diese Anrufsendungen (wie heissen die eigentlich?)) bis es dann wegen mangelnder Zuschauer eingestellt wird
    * UND JETZT ZIEHT MAN DIE DAUMENSCHRAUBEN KRAEFTIG AN: wer von 19-23 Uhr fernschauen will der löhnt richtig ab. Das ganze verkauft man dann als sozial, weil ja die armen Arbeitlosen und Rentner im Gegenzug ihre "Britt am Nachmittag" dafür fast umsonst schauen dürfen :-).


    Wichtig am ganzen ist wie immer nur, dass die Änderungen langsam kommen.


    uwe


    P.S. Den Mutantenstadel teuer zu verschlüsseln hätte ich natürlich nichts dagegen

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich würde dem nur zustimmen, wenn dafür die GEZ geändert wird! So das effektiv keine Mehrkosten entstehen. Dies wird aber nur ein Traum bleiben!


    Warum sollte da etwas geändert werden? Die ÖR sind ja auch weiterhin FTA...

  • umaier


    Das Szenario klingt sehr realistisch.


    Ich für meinen Teil habe schon vor langer Zeit entschieden, was ich dann tun werde:
    Mich auf das beschränken, was noch frei emfangbar ist.


    Und wenn's gar nichts mehr gibt, dann gibt's eben gar nichts mehr! Fertig aus.


    Wofür sollen die Menschen denn noch alles bezahlen?
    Eine Mehrwertsteuererhöhung wird kommen, die PKW-Maut auf Autobahnen auch und bei der gigantisch hohen Staatsverschuldung und den Maastrichtkriterien wird die Einnahmenbasis des Staates einfach erhöht werden müssen.


    Man muß sich einmal Folgendes überlegen: Vor ca. 15 Jahren hatte noch kaum jemand ein Mobiltelefon. Heute ist das ein Milliardengeschäft.
    Die Frage ist aber:
    Woher kommt das Geld? Wenn ich in der Vor-Mobiltelefonzeit 100% Geld zur Verfügung hatte für das, was es damals gab, dann geht heute von den 100% ein Betrag X für die Mobilfunkkosten ab. Und das bei reel nicht mehr steigenden Löhnen (Inflation, allg. Teuerungsrate, "1 DM = 1 €-Umstellung", permanente Nullrunden der Tarifpartner, etc.).
    Die Antwort:
    Das Geld für Mobilfunk z.B. ist DA, weil es an anderer Stelle NICHT mehr für die Dinge ausgegeben wird, für die es vorher ausgegeben wurde.
    Dies wäre auch einmal ein Erklärungsansatz für den permanent sinkenden Kaufkonsum, über den der Einzelhandel sich seit Jahren beklagt (natürlich nicht nur der Mobiltelefonmarkt allein).


    Irgendwann ist das Maß an nicht materiellen Angeboten (also Mobilfunk, FTA-PayTV, etc) mit fragwürdigem Mehrwert für den Verwender einfach voll.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • na ja was solls, dann wird mein VDR eben ne mp3 Jukebox mit der man dvd´s anschaun kann :( * :rolleyes:* :§$%

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack


  • quatsch !


    Natürlich kannst du die schönen bildchen auf der dvd und der verpackung ansehen.
    Ich glaub nicht das DIE verschlüsselt sind.


    :D :D :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • obifrz / PeterD


    Ich bin sicher, daß tuxinger die DVDs meint, deren Filme er in guten alten Zeiten auf dem VDR aufnahm, sie anschließend komfortabel von noad von der Werbung befreien ließ und noch später mit einer schönen Vorlage auf DVD brannte.
    Das wird dann mal erlaubt gewesen sein.....

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Dann bleiben ihm ja noch ein paar Jahre, bis die DVDs genau wie die alten CDs "zu Staub zerfallen". Angeblich fangen die ersten "gepressten" CDs jetzt langsam an Ausfälle zu zeigen.


    Vielleicht sehen wir in Zukunft auch auf den Medien ein MHD?


    Der MI und FI kommt das wohl nicht ungelegen. Wie furchtbar wäre es, wenn in 50 Jahren noch jemand die Erzeugnisse von heute anschauen müsste.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Dann bleiben ihm ja noch ein paar Jahre, bis die DVDs genau wie die alten CDs "zu Staub zerfallen". Angeblich fangen die ersten "gepressten" CDs jetzt langsam an Ausfälle zu zeigen.


    Ich fordere sofortigen support für VinylPlatten in vdr.
    Dann hält die datenspeicherung die nächsten hundert jahre ;D


    P.S. Werde meine alten Vinyplatten hegen und pflegen :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD
    [...]P.S. Werde meine alten Vinyplatten hegen und pflegen :D


    Bücher, Schallplatten und Zelluloidfilme sind die letzten noch "begreifbaren" (weil anfaßbaren) Medien.
    Daran läßt sich auch nachträglich nichts fälschen.
    Wenn erstmal alles digital ist, heißt es: "Entdecke die Möglichkeiten"! Mit wenig Aufwand lassen sich ganze Biographien nachträglich ändern, ganze Enzyklopädien - und wer will beweisen, daß gestern da noch etwas anderes stand als heute?


    Dann kontrollieren diejenigen, die den Zugriff haben, die Vergangenheit und damit die Gegenwart und damit die Zukunft....


    Oh, das kommt mir bekannt vor: 1984!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Bei 1984 fällt mir noch etwas ein, das früher kostenlos war: Ortsgespräche! Die wurden so Anfang der Achtziger von quasi kostenloas auf Gebühr umgestellt. Und ich bin tatsächlich so ein alter Sack, dass ich mich noch daran erinnern kann wie geil das war nach der Schule den Nachbarsjungen anzurufen während des Gesprächs "mal eben" auf Klo zu gehen, dann das Gespräch völlig zu vergessen und auf den Bolzplatz zum toben zu rennen um dort genau den Freund zu treffen mit dem man vorher noch telefoniert hat. Daheim haben dann zwei entnervte Mütter irgendwann endlich die Hörer aufgelegt damit Papa sich fürs Abendbrot ankündigen kann.
    Komischerweise telefonieren heutzutage trotzdem mehr menschen als damals. Wahrscheinlich weil weniger Leitungen sinnlos besetzt sind. Gnaz sicher aber weil die meisten von uns (und ganz sicher die, welche sich hier im Forum tummeln) mehr verdienen als ihre Väter damals...

  • Eine schöne Diskussion! Wenn es nicht so beängstigend wäre!

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Bei 1984 fällt mir noch etwas ein, das früher kostenlos war: Ortsgespräche! Die wurden so Anfang der Achtziger von quasi kostenloas auf Gebühr umgestellt.


    Girokonten waren anfangs immer kostenlos.
    Nur so konnte Lieschen Müller überzeugt werden, dass es besser ist der Arbeitgeber überweist das Geld auf das Girokonto anstatt es jede Woche Bar-Kralle auszugeben.


    Der Tankwart wurde früher auch für den Service bezahlt . . .
    Beethoven und Co haben auch nur Rechte an ihren Noten gehabt.
    Niemand brauchte für die Aufführung an sich Geld an den Author abzudrücken.
    Wird vielleicht zeit die MI mal daran zu erinnern . . .


    Wir zahlen immer mehr für immer weniger.
    Es ist zum kotzen das der träge Haufen sich nicht mehr dagegen wehrt.


    Es beweist leider immer noch, der Mensch mag intelligent sein, MenschEN sind nicht intelligend.
    Lang' lebe Bild . . .


    gruss

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!