MPEG2-Streams auf DVD bruzeln

  • So ich habe jetzt nach einigen Hürden meine fertig demuxten VDR-Aufnahmen auf meinem Windows Rechner liegen(ich hab es aufgegeben über linux...)und würde jetzt gerne eine DVD erstellen, die 1. beide Tonspuren beinhaltet(AC3 und mpa) und die 2. vielleicht auch 2 filme mithilfe eines Sparmenüs aufnehmen kann.
    Ich habe irgendwo gelesen, das man das mit IFo Edit machen kann, nur hab ich mit dem Programm noch nie gearbeitet. Es wäre also ganz gut, wenn mir jemand so eine kleine anleitung posten könnte wie man das oben beschriebene damit macht, so das man zum Schluss einfach eine dvd brennen kann.
    wenn das damit nicht geht, dann wäre ich für tipps über andere Programme dankbar.
    Ich habe esw auch schon mit nero vision express versucht, aber dort meckert er öfter über zu große Videodateien rum und will das video neu kodieren...
    Außerdem ist mir das menü erstellen zu aufwendig und nervig (ich will eigentlich kein menü nur ein auswahlbildschirm wo ich ggf. zwischen den filmen auf der dvd entscheiden kann. Auch weiß ich bei Nero Vision Express nicht, was er mit Ac3-Tonspuren macht...
    By the way: ich habe früher (als es noch ging) mit dem integrierten DVD-erstell-Programmgelöt(vom CT´-Vdr version 2 und 3..) ein paar dvds erfolgreich erstellt. Was macht denn die Linux-Variante mit ac3 tonspuren, und wenn sie die behandelt, wie kann man sie dann beim gucken der dvd auswählen?
    So das wären meine Fragen. Sorry für die unübersichtlichkeit und danke schonmal für antworten....
    THX Ion-Fan

  • Hi,


    mit IfoEdit kenn ich mich auch nich so aus, aber das VDR->DVD Problem könnte man auch ohne Nero lösen:


    http://www.mediachance.com -> DVD-Lab Pro (30 Tage Demoversion)


    frisst zur not auch MPG/MP2/M2P Dateien, packt mehrere Audiospuren, echt schicke Menüs und Effekte, deutlich mehr Features als man für VDR->DVD brauchen könnte.


    Und dann gibts da noch Magix DVD


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3938124741/


    darüber kann ich aber selber keine Aussage machen - soll aber funktionieren...


    Und natürlich ca. etwa ungefähr ne Million anderer DVD-Authoring Tools....


    --
    Zuck

  • Hi,


    wie unter beschrieben verwende ich folgende Kombination:

    • Export als DVD-Struktur mit vdrsync.pl (unter Befehle)
    • reauthor'n mit qdvdauthor
    • ggf. eindampfen mit DVDShrink 2.3 unter wine

    Soweit ich weiß kann das burn-plugin das ganze auch ein einem Rutsch erledigen (hab ich aber noch nicht probiert, da auch ich gerne ein eigenes Menuhintergrundbild verwende - und dafür ein template verwende).


    Wie das mit den Tonspuren ist, habe ich noch nicht getestet.


    Details gibts hier und hier.


    Gruß Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Ergänzung zu oben


    habe gerade das hier gefunden - klingt echt gut und hab ich noch nicht gewußt, muß ich sofort ausprobieren !!


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!