Hilfe!! Kein Bild am VGA-Ausgang

  • Hallo,


    ich habe heute verscuht mein neues Gehäuse und Mainboard zu installieren. Hab mir ein Rebach Gehäuse und Via Epia M10000 gekauft. Mainboard eingebaut, Display, DVD, Festplatte angeschlossen RAM eingebaut, Netzteil angeschlossen und dann eingeschaltet. Netzteil läuft, Display wird blau angezeigt, Lüfter läuft, aber auf dem Monitor wird nix dargestellt, komme also auch nichts in Bios rein!!
    Hab dann mal veruscht, alles möglich abzuklemmen und auch mal das Netzteil getauscht, aber hat nix gebacht, hab sogar den Monitor gewechselt. Bringt alles nix, kein Bild!!!
    Was kann das sein? Mainboard (Via Epia M10000, nagelneu) kaputt????


    Gruß
    Holger

  • Hi Holger
    DVI oder Analog?


    wenn DVI mal Neustart mit Monitor dran


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von holger.reiss
    ne kein DVI, ich versuche den normalen VGA-Onboard Ausgang zu benutzen


    Ahja und das ist nen TFT oder ne Röhre was du da dranhängst?


    oder beides schon probiert?


    Manchmal ist die default Auflösung so das die TFT keinen sync kriegen


    btw wo hängt das Display dran?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • ja seltsam,
    nochmal das Display in blau hängt wo dran,
    nicht das er das bevorzugt?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Ich glaube das Board ist defekt, da gibt es eh nicht viel was du machen kannst, da kein BIOS Bild kommt.


    LG
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • ...bei mir war so ein Ding (epia) mal ziemlich zickig mit dem RAM.
    Kein Bild, kein Ton, nix (=ging an, hat aber nicht gebootet).


    Ich war persönlich beim reklamieren,
    und der Mann an der Theke hat dann zugestimmt es
    vor Rückgabe mal mit anderem RAM zu probieren.
    Und schwupp gings...
    Da ich auch das noname-RAM dort gekauft hatte konnte ich das umtauschen (und es war auch nicht kapputt,
    wie wir nach einem weiteren Test festgestellt hatten)
    Grüsse,
    Bitz

  • Jup, in den meisten Fällen liegt es am RAM. Falscher RAM hat genau die Auswirkungen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!