LINVDR und neues Motherboard

  • Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage, die ihr mir sicherlich ganz einfach beantworten könnt.
    Und zwar habe ich ein laufendes LnVDR System mit einem ASROCK Motherboard und AMD Athlon CPU.
    Nun habe ich mir endlich ein gescheites Gehäuse zugelegt und auch ein anderes Motherboard, nämlich das Via Epia M10000.
    Kann ich einfach das Motherboard wehcseln und die gleiche LINVDR Installation wieder starten, d.h. einfach die bestehende Festplatte an das neue Motzherboard anschließen, System hochfahren und alles funktioniert? Oder gibt es da Probleme und ich muss eine Neuinstallation machen oder was anderes?


    Bei Windos Systemen klappt so etwas ja nun leider nicht ganz so einfach, geht das etwa mit LINVDR??


    Wäre super, wenn es einen einfachen Weg ohne Neuinstallation oder andere Umwege gäbe.


    Gruß
    Holger

  • Ich hab bei meinen LinVDR Systemen schon öfter die Mainboards gewechselt und es gab nie Probleme. Das einzige was du vielleicht anpassen musst sind die Treiber für die Netzwerkkarte, falls das eine andere ist. 8)


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von holger.reiss
    Wäre super, wenn es einen einfachen Weg ohne Neuinstallation oder andere Umwege gäbe.


    Bei allen Distris , die auf fertig compilierten Binaries basieren , ist , wie virtudz schon bemerkte - allenfalls ne Anpassung von LAN Card ggf der VGA ( nicht im Fall von LinVDR - ohne X ) erforderlich .


    Es gibt nur die chance : Kernel unterstützt Chipset und CPU oder eben nicht .
    Da man sich bei Binary-basierenden Distries in der Regel mit zu hohen Optimierungen ( P4 z.B. ) zurückhält , wird das einfach funzen ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!