Technotrend C 2300 (Nexus CA)

  • Hallo,


    kennt jemand diese Karte: Technotrend C 2300 (Nexus CA)
    [TT-C2300] Link!


    Da Sie mir extrem günstig erscheint (169,-) und der SP-DIF schon mitgeliefert wird, würde ich gerne wissen ob bereits jemand Erfahrung mit dieser Karte und dem VDR gemacht hat.


    Ebenso stellt sich die Frage, ob der Analogempfang und die Video-Ins nur über ein BT-Interface oder als MPG-Stream ausgegeben werden. So könnte ich endlich meine PVR 350, welche meinen VDR in einen Bakofen verwandelt entfernen.


    Ist zu der Karte zu raten oder besser ne gute alte 2100er?


    danke
    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

  • Zitat

    Original von yankee1974
    Hallo,


    kennt jemand diese Karte: Technotrend C 2300 (Nexus CA)
    [TT-C2300] Link!


    hallo - ich mag es eigentlich nicht - aber in dem Fall kann ich nur einen Hinweis geben -> suchen !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Da stimme ich Dir FAST ;) uneingeschränkt zu. Aber leider finde auf zwei Dinge KEINEN Hinweis hier im Forum:


    - Ob die Analogen Videosignale zu Mpeg codiert werden oder als RAWStream geliefert und Softwarecodiert werden müssen.


    - Ob jemand die Karte "PROBLEMLOS" im Einsatz hat (in Foren schreiben die Mitglieder nur selten, welche keine Probleme haben. Panikmeldungen habe ich auch schon zu Hardware gefunden, die bei mit Problemlos und Fehlerfrei funktiniert.)

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

  • Zitat

    Original von yankee1974
    Da stimme ich Dir FAST ;) uneingeschränkt zu. Aber leider finde auf zwei Dinge KEINEN Hinweis hier im Forum:


    - Ob die Analogen Videosignale zu Mpeg codiert werden oder als RAWStream geliefert und Softwarecodiert werden müssen.


    soweit ich weiß geht analog der CA nicht mit Linux / VDR



    Zitat

    Original von yankee1974


    - Ob jemand die Karte "PROBLEMLOS" im Einsatz hat (in Foren schreiben die Mitglieder nur selten, welche keine Probleme haben. Panikmeldungen habe ich auch schon zu Hardware gefunden, die bei mit Problemlos und Fehlerfrei funktiniert.)


    zu den Problemen siehe zB hier


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=26752

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!