Welche Bandbreite hat RGB?

  • Hi,
    ich hab keine Ahnung in welche Sparte ich des schreiben sollte, also kommt es jetzt hier rein.
    Ich hab nur ne kurze Frage.
    Weiß jemand was für ne Bandbreite RGB hat? Ich meine jetzt einen Kanal alleine.
    Composite würd mich auch interessieren (die Neugier wieder 8) )


    Danke


    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hi,


    ich versuch's mal:


    RGB an sich kennt keine Bandbreitenbeschränkung, begrenzend wirkt hier die Videoelektronik des Senders/Empfängers.


    In der PAL-Norm liegt die max. Bandbreite bei 5 MHz (entspr. 400 TV-Linien)

  • Hi fawkes,


    wozu interessiert es dich denn? Was hast du denn schönes vor?:whatever

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Och, so was besonderes hab ich nich vor,
    aber da das Extensionboard von Lightningman noch nicht fertig is
    und ich meine Ausgänge der DVB-Karte auch vor Pontenzialschnwankungen schützen will, hab ich mir 4-fach Video-Puffer-Trennverstärker rausgesucht.
    Die haben eine Bandbreite von 100 Mhz und das reicht ja dann locker.
    Nur da wollt ich halt sicher gehen, dass das reicht ;) .


    Weiß noch jemand was zu Composite???



    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hi fawkes,


    ein ähnlichen Threat gibts hier .

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Ja ich weiß,
    ich kenn den Thread da steht ja auch schon ne Antwort von mir drinnen, wo ich auf diesen Chip hinweise.
    Aber ich hab auch geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, dass der auch geeignet is.
    Und das wollt ich hier halt wissen. 8)
    Ich hatte auch schon überlegt, dass da mit reinzusposten.



    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!