VDR USER Kontermeeting in der Mitte von D: Würzburg

  • Quote

    Original von ersatzralf


    schönen gruß aus kiel (der "leicht nördlichen Mitte Deutschlands")


    ralf


    Den Grüssen kann ich mich nur anschliessen (bei Kiel) und mir wünschen, dass sich irgenwann mal ein Ort findet, der auch von der Nord-Fraktion erreicht werden kann.


    Stefan

  • Hmpf.


    Also ich würd ja entweder das Münsterland oder den Ruhrpott vorschlagen.


    Letzteren vor allem deshalb, weil aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte doch der eine oder andere VDR-Kandidat dabei sein könnte.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi Ihr Nordlichter,


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft ein Schwabe oder Badenser (bei den Bayern weiss ichs nicht) begibt sich nördlich der Baden-Würtembergischen Grenze, man glaubt dort unten ernsthaft im Ruhrpott wachsen kein Bäume und Sträucher wegen des Kohlebergbaus ;-))


    gruss
    trtr-z
    (der Wahl-Badenser aus Westfalen)

  • Quote

    der Wahl-Badenser aus Westfalen


    Äähh.. Wo denn in Westfalen ? ?(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi Leutz,


    wie wär's denn mit Frankfurt....das ist doch sogar aus europäische Sicht zentral.


    Gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi,


    also ich würde Würzburg bevorzugen. Hätte dann nur 60 km :)


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Würzburg wäre nicht schlecht, aber die Mitte Deutschlands ist doch eher bei Kassel!


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Hi


    Viel Spaß!


    Olaf Henkel hat schonmal versucht, nen größeres Treffen in der mitte DT's zu organisieren!


    Fanden auf einige Toll und es haben natürlich auch einige gemeckert(weg zu weit)


    Das hat sich dann alles erledigt, das es dran ging, nen Beitrag für Saalmiete und Verpflegung zu entrichten und es wollte plötzlich kaum einer mehr :(
    (Wenn ich es richtig mitbekommen haben, waren sie dann noch 3 oder 4 Leute (und die aus Bayern))

    Dirk

  • Jepp, der Thead isses:


    aber der Link is auch gut!!!
    Verband Deutscher Rentenversicherungsträger :lachen1:lachen1:lachen1

    Dirk

  • Wie wäre es denn mit einem Treffen im Ruhrgebiet?
    Hier sollten sich doch ein paar VDRler finden.

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • als alter oberfranke würde ich gerne mal nach unterfranken zum VDRmeeting kommen.
    sind nur 100km.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Griaseichallemidananda,


    Leute was macht Ihr da? :rolleyes: Da wird diskutiert wo denn der beste Ort wäre. Mal Spaß beiseite, wenn man die Diskussionen hier im Board verfolgt, dann ist doch derzeit eines klar. Ein zentrales Treffen, an dem alle mit'm Radl hinfahren können, wird's wohl die nächsten Tage nicht geben. Also einfach ein Vorschlag, so wie's die Münchener machen. Einer kümmert sich um Ort und läd' ein und schon geht's los. Es kommt wer kommen kann.
    Wenn sich dann mal ein paar lokale Grüppchen gebildet haben, dann schwöhr' ich Euch, wird's auch mal ein Überregionales Treffen geben.


    So zumindestens entsand unser GEOS-Club und den gibt's heute noch! :D


    Pfiadseich!
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,


    genau, ich hatte das damals auch versucht, im grösseren Stil aufzuziehen. Apropos Dirk: Es waren genau 2 (!!!!!) User, die sich bereit gefunden haben. Andere haben dann grossartig rumgetönt, ich komme auch, aber überweisen oder bezahlen wollte dann keiner was. Dann hab ich auch die Schnauze vollgehabt, auf Deutsch gesagt.


    Jetzt stelle ich fest, die ganze Diskussion geht jetzt schon wieder von vorne los. Aber egal....nur wenn ich das lese, von wegen Bevölkerungsdichte und so. Klar, jeder will am liebsten SEIN Treffen vor der Haustür.


    Dann macht doch wirklich REGIONALTREFFEN. Eins für den Norden, eins für den Westen, eins für den Süden, eins für den Osten und eins für die Mitte.


    Vielleicht könnte man ja dann auch noch EINZELTREFFEN machen. Die kann dann jeder für sich selber organisieren.


    Aber jetzt genug des Sarkasmus. Ich organisier jedenfalls KEIN TREFFEN mehr, nachdem man mich da so elegant boykottiert hat...lol. Schade find ich´s ja schon irgendwie. Ist bestimmt lustig, mal die ganzen Freaks hier live zu sehen. Erinnert mich so an gewisse Blind Dates aus vergangenen Zeiten...hehe.


    Nicht sauer sein angesichts meines leicht säuerlichen Untertons in diesem Beitrag, aber ich hab mich damals sehr geärgert, weil ich echt gedacht habe, die Resonanz wäre grösser.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • olafhenkel
    ich denke keiner nimmt dir den Ton krumm, wer nachdenkt kann es sicher verstehen.


    Wie wäre es denn, wenn man hier im Portal irgendwo eine Spalte hinzufügt, in der man eine Übersicht bekommt wer aus welcher Region kommt?
    Vielleicht PLZ und Ort und daraus dann eine Liste generieren.
    Dann liesen sich doch sicher die Regionen auch schön einordnen wo man mal ein Treffen machen könnte.
    Ist nur ein Idee. Ich habe mal irgendwo ein Script gesehen, wo aus einer PLZ-Ort-Name-Liste eine graphische Karte erstellt wurde, sowas wäre genial.

  • Habedieehre!

    Quote

    Wie wäre es denn, wenn man hier im Portal irgendwo eine Spalte hinzufügt, in der man eine Übersicht bekommt wer aus welcher Region kommt?


    Na ja, es gibt ja auch viele, die sagen gar nicht wo sie wohnen.Daher wäre eine automatische Tabelle nicht sonderlich aussagekräftig. Es gab ja auch schon mal eine Umfrage hier - die zeigte ja auch schon, daß es derzeit noch keinen "zentralen" Ort für ein Treffen gibt.


    Servus,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11