externalplayer 0.01 + dxr3player 0.10 für LinVDR. Endlich ruckelfreie DVDs für LinVDR mit DXR3.

  • joachim-h


    Also, Stereo Ton über DigiOut gibt es bei mir definitiv nur, wenn ich den dxr3player ohne '-D ac3' starte. Ein DTS Signal bekomme bis jetzt gar nicht raus, leider ....


    Wie soll ich das machen mit den Menu XML Dateien machen? Der Menu-Punkt wird doch dynamisch mit dem Schalter '-m DXR3Player' vom Plugin externalplayer erzeugt. Wie sollte der VDR das mitbekommen und intelligent mit den XML Dateien abgleichen?


    Es funktioniert ja ganz gut, aber in unserem verpanschten LinVDR gibt es halt eine Menustruktur. Daher hätte ich gerne den Player in Audio/Video einsortiert ......


    Na vielleicht finde ich ja noch wie es geht.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • In den xml-Dateien steht der Name des Plugins, nicht sein Menüeintrag. Bei Deinem Beispiel wird ein Eintrag "<plugin name="externalplayer" />" in der xml-Datei im Menü dann zu "DXR3Player".


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • joachim-h


    Vielen herzlichen Dank :)


    Genau so dachte ich mir das, bin aber mit dieser XML Mimik von VDR ganz und gar nicht vertraut....


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Moin,


    ich werde das DTS Problem mal mit meinem Receiver ( Orion, sehr selten, aber bislang fehlerfrei ) testen,


    ich habe bislang keinen Menüeintrag erzeugt, das Plugin läuft sehr stabil,
    aber mein Problem bleibt weiterhin das beenden,
    der Befehl "Q" des players lässt das System austeigen (aber nicht immer ),
    Ich habe die .lircrc bearbeitet und darüber einen Button für die Tonumschaltung konfiguriert,


    klappt die Umschaltung bei euch ?


    wiki hat auch keine antwort :(


    mfg ranger930

    :D seit 10/2005 linvdr0.7-mt+coody big 1.3.3.4+ dxr3
    P4 1600 Mhz, Asus P4BMX, 256MB, 60GB 7200 RPM, DXR3, twinhan 1030 Ci
    :jb

  • ranger930


    Oh, das wäre super wenn Du das mal testen könntest mit DTS. Ich habe es an zwei Receivern probietr, Harman/Kardon AVR 3000 & Grundig AVR 5000 DD. Ging an beiden nicht, daher bin ich mir fast sicher, es liegt kein DTS Signal an.


    Bei Deinem Ausstiegsproblem, könnte es sich da auch ein Einstiegsproblem handeln? D.h. Dein Q Befehl funktioniert immer, aber ab und zu kommt Dein VDR nicht mehr zurück (auf die DXR3 Karte ....).


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Moin Leute,


    auch ich habe dank eternalplayer und dxr3player zum ersten Mal ruckelfreie DVDs auf meinem vdr gesehen: heißen Dank und Respekt für diese Leistung!


    Ich habe ein Problem mit selbst gemachten DVDs, auf denen die ac3-Tonspur fehlt. Dieses scheint ein Problem von vdrsync zu sein - siehe hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=43546&sid=
    Der dxr3player spielt allerdings einwandfrei die Mpeg-Audio Tonspur, nur lässt sich dabei die Lautstärke nicht regeln! Es sieht so aus, als würde der dxr3player die Lautstärke nur für ac3 regeln.


    Hat jemand eine Idee, wie die Lautstärke beim dxr3player für Mpeg-Audio zu regeln ist? Möglicherweise würde ein "Slave-Modus", bei dem vdr die Lautstärke regelt, die Sache lösen.


    swer:
    Vielen Dank für das dxr3player-Lompilat - es läuft einwandfrei. Leider spielt es keinen Mpeg-Audio Ton. Im vdrconvert-Paket von hjs (link: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=22804&sid=&hilight=vdrconvert+linvdr+0+7) war offenbar die fehlende Lib drin - seitdem nutze ich wieder die Version von joachim-h.


    Vielen Dank,
    Matthias


    Setup: Linvdr 0.7 mit Dr. Seltsam Kernel 2.6.14.2 und dxr3 Plugin; Nova-t "alt" und dxr3, lirc-FB

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!