Bildaussetzer!! wie beheben?? vdr-,sat-oder leitungsproblem? hilft ein verstärker?

  • Hallo Leute,


    Ich brauche mal eure hilfe!!! :hilfe
    ich habe zwar :lehrer2


    ich habe jetzt folgendes problem, seit etwa 3 wochen habe ich laufend bildaussetzer auf allen programmen. die sat-leitung ist wohl in ordnung, da ein anderer receiver am selben sat-schalter bei derselben kabellänge keine probleme hat. die aufzeichnungen gibt die karte einwandfrei wieder.


    mein system das mediaportal mit 1.1ghz celeron 256mb 1xsamsung250gb helau´s distri mit gentoo 2satkarten eine mit 4mbpatch


    Signalinformationen plug-in zeigt ca. 40-50%video 75-85%audio an. gelegentlich leuchten lock, viterbi und das sync rot auf. sehr selten alles also zumindest noch carrier.



    meine frage lautet würde ein inline sat verstärker etwas bringen? würde das signal dadurch stärker und ein wenig besser?
    oder sollte ich den lnb wechseln?
    meine sat leitung ist etwa 15-20 meter lang. habe eine 80-er schüssel auf dem dach.


    Für eine antwort wäre ich dir sicherlich sehr dankbar.
    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!