instanTimer 0.0.2

  • Hallo.


    Im Zuge meiner Reimplementierung des Mini-Patch habe ich heute weiter gemacht und ein kleines (sehr kleines) Plugin gebastelt. Vor lauter Tatendrang, habe ich auch schon das erste Bugfixing hinter mich gebracht, weshalb ich gleich Version 0.0.2 von meinem instanTimer (oder kurz iTimer) veröffentliche.



    Zusammen mit meinem DeepBlue 1.4 und dem text2Skin-Patch, sowie der Einstellung, dies als Macro bei der Taste Grün auszuführen, habe ich die Funktionen vom MiniPatch sogut wie erreicht. Und es macht richtig Spaß. :)


    Download und Homepage des Projekts
    Wiki-Eintrag zum Plugin


    Feedback und Probleme in diesen Thread.


    mfg bn

  • Nur, dass ich das richtig verstanden habe:


    Man kann mit diesem Plugin bestimmen: "Die Sendung, die auf diesem Kanal als nächstes kommt soll: "Aufgenommen werden"/"Hergeschaltet werden" (wenn man grad auf nem anderen Kanal ist) / nix damit machen - und ggs mit einer Taste im Betrieb ausserhalb des Menüs?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Nur, dass ich das richtig verstanden habe:


    Man kann mit diesem Plugin bestimmen: "Die Sendung, die auf diesem Kanal als nächstes kommt soll: "Aufgenommen werden"/"Hergeschaltet werden" (wenn man grad auf nem anderen Kanal ist) / nix damit machen - und ggs mit einer Taste im Betrieb ausserhalb des Menüs?


    Leider verstehe ich nicht ganz, was du schreibst. deswegen formuliere ich mal neu, was das Plugin tut:


    Ein Beispiel. Es läuft grad "Simpsons" auf Pro7 (der Sender, wo du bist) und danach kommt "Futurama". Wenn jetzt iTimer gestartet wird: wird zu Beginn von Futurama umgeschaltet. Wird dann iTimer nochmal gestartet, wird Futurama (mit dem eingestellten "Puffern") aufgenommen (aber der Umschalt-Timer verschwindet). Ein weiteres Starten und der Timer wird ganz gelöscht. Dann kann das ganze wieder von Vorne beginnen.


    ich hoffe das hat geholfen..
    mfg bn

  • Zitat

    Original von LightYear


    ich hoffe das hat geholfen..


    mir gehts wie thomas -> ??

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    mir gehts wie thomas -> ??


    okay.
    noch mal. in ganz einfach. Grüne-Taste sei das Keymacro für dieses Plugin


    ---------Beispiel für SwitchTimer Funktion
    Bisher:
    Du zappst so durch das Programm und dann oh. Da kommt ja nach diesem (noch sehr langen) Spielfilm nee Doku, die würde ich gerne sehen. Du also Menü->Programm->ZweitenEintragWählen->Blaue(Umschalt-Taste)->OK und der Umschalttimer ist Programmiert.


    Mit diesem Plugin:
    zapp. Zapp. oh. Da kommt ja nach diesem (noch sehr langen) Spielfilm nee Doku, die würde ich gerne sehen. Du also Grüne-Taste. Fertig.


    --------Beispiel für AufnahmeFunktion
    Bisher:
    Du zappst so durch das Programm und dann oh. Da kommt ja nach diesem (noch sehr langen) Spielfilm nee Doku, die würde ich gerne aufnehmen. Du also Menü->Programm->ZweitenEintragWählen->Rote(Aufnahme-Taste)->OK und der Timer für die Aufnahme ist Programmiert.


    Mit diesem Plugin:
    zapp. Zapp. oh. Da kommt ja nach diesem (noch sehr langen) Spielfilm nee Doku, die würde ich gerne aufnhemen. Du also Grüne-Taste (für SwitchTimer) und nochmal Grüne-Taste (normaler Timer). Fertig.


    Dann entscheidest du: Ach nee, kenn ich ja schon: Also nochmal Grüne-Taste. Und schon ist der Timer wieder gelöscht.



    Nu alles klar? Und wenn man dann einen "gescheiten" Skin hat (wie dieser
    hier oder dieser hier), sieht man das dann auch sofort in der KanalInfo-Anzeige.



    Wenn es noch nicht klar ist, weiß ich auch nicht weitr.


    mfg bn

  • Hi!


    Keine blöde Idee das ganze ... werde ich mal testen und ev. Enigma dafür modifizieren ... mal schauen wieviel Aufwand ist.


    Da ich mich auch gerade mit Timern in Plugins beschäftigt hatte: Du solltest ev. vor dem Editieren von Timern incBeeingEditted aufrufen (von cTimer wenn ich nicht irre) und danach wieder decBeeingEditted. Das ist leider der einzige Schutz den du hast, damit dir ein svdrp-Kommando nicht den VDR abschießt. Etwas threadsicheres gibt es leider nicht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Da ich mich auch gerade mit Timern in Plugins beschäftigt hatte: Du solltest ev. vor dem Editieren von Timern incBeeingEditted aufrufen (von cTimer wenn ich nicht irre) und danach wieder decBeeingEditted. Das ist leider der einzige Schutz den du hast, damit dir ein svdrp-Kommando nicht den VDR abschießt. Etwas threadsicheres gibt es leider nicht.


    Ey, Ey, Kapitän *salutier*. Wenn es der Sicherheit hilft werde ich das gerne tun. Also beim aktuellen Timer, den ich editiere oder beim Timers ??? Ich werd mal in der SourceCode-Doku nach schaun. Ich habe es nie mit SVDRP gestestet und heut werde ich erstmals nen Höhe-Punkt test machen, ich werde mal schaun, was passiert wenn kein EPG da ist.


    Wenn ich fragen darf, was hattest du denn so vor (also mit Plugins und Aufnahmen)?


    Zitat


    Keine blöde Idee das ganze ... werde ich mal testen und ev. Enigma dafür modifizieren ... mal schauen wieviel Aufwand ist.

    Also für das DeepBlue war das kein großer Aufwand. Das waren nur insg. 6 Zeilen.


    Das Problem scheint nur zu sein (nachdem ich nen bissl darüber nachgedacht habe), dass sich das gepatchte Text2Skin nicht, wie ich bisher dachte, auf einem ungepatchen VDR compilieren lässt. Aus diesem Grund werde ich evt den Patch noch mal etwas über arbeiten... (aber die "API" bleibt gleich!)


    mfg bn

  • Hi!


    Zitat

    Original von LightYear
    Ey, Ey, Kapitän *salutier*. Wenn es der Sicherheit hilft werde ich das gerne tun. Also beim aktuellen Timer, den ich editiere oder beim Timers ??? Ich werd mal in der SourceCode-Doku nach schaun. Ich habe es nie mit SVDRP gestestet und heut werde ich erstmals nen Höhe-Punkt test machen, ich werde mal schaun, was passiert wenn kein EPG da ist.


    :D Na so befehlsmäßig war das nicht gedacht. ;D
    Also eigentlich müsste es die Timers-Auflistung sein, die diese Methode hat ... glaub ich mal.


    Zitat

    Original von LightYear
    Wenn ich fragen darf, was hattest du denn so vor (also mit Plugins und Aufnahmen)?


    Arbeite an ner Plugin-Version vom TimerInfo-Patch (mit ein parr Erweiterungen) ... dauert allerdings noch einige Zeit bis da was kommt, denn ich bin kein Proficoder und ich komme nur selten zum Programmieren.


    Zitat

    Original von LightYear
    Also für das DeepBlue war das kein großer Aufwand. Das waren nur insg. 6 Zeilen.


    Das Problem scheint nur zu sein (nachdem ich nen bissl darüber nachgedacht habe), dass sich das gepatchte Text2Skin nicht, wie ich bisher dachte, auf einem ungepatchen VDR compilieren lässt. Aus diesem Grund werde ich evt den Patch noch mal etwas über arbeiten... (aber die "API" bleibt gleich!)


    Solange das nicht in text2skin reinkommt hat man halt das Problem dass man zwei Skinversionen verwalten muss bzw. den Patch voraussetzen muss.
    Aber vielleicht lässt ihn ja der Lord einfließen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!
    :D Na so befehlsmäßig war das nicht gedacht. ;D
    Also eigentlich müsste es die Timers-Auflistung sein, die diese Methode hat ... glaub ich mal.


    Ich mache mich sofort daran. Will ja keine Probleme verursachen.


    Zitat

    Original von Brougs78denn ich bin kein Proficoder und ich komme nur selten zum Programmieren.


    Ebenso wenig. Aber ich wollte es unbedingt und hab derzeit ferien :D.


    Zitat

    Original von Brougs78
    Solange das nicht in text2skin reinkommt hat man halt das Problem dass man zwei Skinversionen verwalten muss bzw. den Patch voraussetzen muss.


    Das ist allerdings sche**e, deswegen habe ich den Text2Skin auf Kompatibilität umgebaut. Sprich egal ob der Patch vorhanden ist oder nicht, es stellt dieses Token zur Verfügung, damit alle Skins es nutzen können, sie kriegen nur eben immer ein False, wenn der Patch nicht enthalten ist.
    Diesen hab ich auch an den Entwickler vom Text2Skin grad geschickt, mal schaun, was der dazu sagt. Man kann nur hoffen.


    Das Problem bei dieser Version ist nur, dass dieser zwar in der Lage wäre den Patch zu erkennen, dieses Verfahren aber leider bisher von genau diesem Patch verhindert wurde (zumindest beim BigPatch). Aus diesem Grund habe ich mal einen Beitrag dazu im BigPatch-Forum gemacht. Und ich denke auch, dass das ganze in der Form sinnvoll ist.


    mfg bn

  • Hi!


    So ich bin jetzt auch so weit, dass ich den Patch in meinen Skin implementiere ohne die Kompatibilität zu brechen. Dabei ist mir ein Bug im Patch aufgefallen:
    In display.c hast du bei den #ifdef-Abfragen im else-Teil jeweils hinter den return false den ; vergessen.
    Kompiliert somit nicht mit ungepatchtem VDR.


    EDIT: Noch etwas wesentliches: Woher bekomme ich eigentlich den Switch-Only-Patch für VDR? Oder hab ich was auf den Augen? ;D
    Ist im Komplettpatch drinnen oder? Den will ich aber nicht installieren. Bräuchte also den einzelnen Patch.


    NOCHMAL EDIT: Ist das hier der letzte?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()


  • muss der ehrlichkeits halber anmerken, dass ich es nie ohne Patch getestet habe. Danke für die Anmerkungen, werde es für meinen Patch übernehmen (aber nicht mehr heute).


    Zu letzt: Ja. Der Mini-Patch ist dieser SwitchOnly-Patch. Dummerweise umfasste der in einer älteren Version mehr Funktionen, weshalb es nicht gerechtfertig ist, ihn in "SwitchOnly"-Patch umzubennen. Der Autor hat mir leider bisher nicht zurück geschrieben, weshalb in diesem Patch, ein manuelles Ändern der vdr/config.h von nöten ist, damit text2skin mit der neuen Option kompiliert (bzw. diese auch ausführbar macht).


    Im Bigpatch ist auf mein Anregen eine Versionänderung eingebaut worden (ob als SwitchOnly-Patch weiß ich nicht).


    mfg bn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!