VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von cody


    Ich würd den Pragmatischen Lösungsweg gehen und das plugin einfach aktivieren und die XML so anpassen, das es wie vorher aussieht.


    Muss ja keiner das Plugin aufrufen, wenn nur das Menu interessant ist.


    Hallo,


    ich stimme Dir ja irgendwie zu, nur ist es super häßlich, wenn sich die Bedienung der Einstellungsmenüs und die Optionen von Version zu Version so stark ändern, dass man alles immer erst suchen muss.


    Inzwischen gibt es so viele Optionen an so vielen verschiedenen Ecken, dass ich manchmal gar nicht mer durchblicke. Manchmal ist weniger eben doch mehr.


    Wo z.B. kann ich den Livebuffer zum testen aktiveren?
    Früher gab es unter Einstellungen den Menüpunkt BigPatch, da wusste ich, dass jene Einstellungen alle neu waren. Nun ist alles durcheinander.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hallo !


    Falls wer braucht habe jetzt das Rotor-Plugin mit dem erforderlichen
    Patch kompiliert.


    Wer es braucht kann ich das bin und lib per email zukommen lassen.


    mfg Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.


  • Hast du nur das Plugin gepatched oder den VDR?
    wenn du den VDR gepatcht hasst und nicht alle Plugins neu Übersetzt hast kann es probleme geben, muss aber nicht.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo cody !


    Habe zuerst den vdr mit der vdr-1.3.31-Rotor.diff gepacht
    und dann den bigpatch,setup0.2.0 Patch.
    Alle deine Plugins funktionieren ohne neu kompilieren.


    lg Stefan


    Edit: Natürlich das vdr-rotor-lib Plugin ist neu und funkt. nicht
    aus deinen Patches.


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • Hi Cody,


    kanst du das osdpip-Patch von Frank (auf der letzten Seite) noch einbauen?! Bei mir compiliert das nicht richtig (ist da ein Trick bei?!).


    Danke


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    hat vielleicht schon jemand die mp3-mkIII-0.0.7 und
    mjpegtools (die Tools werden auch für die pre7 benötigt, sind aber noch nicht im Paket) für LinVDR übersetzt ?
    Wenn nicht, wäre das (besonders die Tools) machbar ?


    Danke schon mal.


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Außerdem gibt es >hier< eine neue MP3-Plugin-Version! :]


    Wenn du schon mal wieder deinen Compiler anschmeißt! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • cody
    kannst du bitte nocheinmal den vomp-server aus dem cvs durchlaufen lassen.Es gibt eine neue Dongle-Version, die nur mit dem Neuesten Server Plugin funktioniert.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Ähhhhm, ich hasse es zu betteln ?( (ist auch mein erstes mal) .


    Aber seitdem ich meiner Frau vom Sudoku-Plugin erzählt habe, ist ihr Interesse an VDR exponential gestiegen. Jetzt weiß Sie sogar das wir LINVDR haben und fragt mich alle paar Stunden, "gibt es Sudoku schon für LINVDR ?" und "Kannst du das nicht selber ?" :motz2 :rolleyes: :motz2 .
    Also bitte hab jemand erbarmen und jag es für LINVDR durch den Compiler......
    Der WAF wird dadurch wahrscheinlich so gesteigert, daß ich ein 2. System brauche um auch noch mal Fernsehen zu schauen.



    Danke für die Erlösung


    Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Sudoku finde ich auch gut, läßt sich sogar compilieren, aber dann kommt die Meldung:

    Code
    Okt 31 16:06:17 linvdr user.err vdr[3813]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sudoku.so.1.3.34: undefined symbol: NewOsd__12cOsdProviderii


    TomG hat auch >hier< was dazu geschrieben, aber ich kann da nix mit anfangen! Hat wohl was mit dem Subtitle-Patch zu tun, wahrscheinlich muß man nur irgenteinen Aufruf in den Quelldateien ändern, aber ich bin da noch nicht fit genug!


    Vielleicht kann Cody helfen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • cody
    Hi Cody, ich weiss es könnte vielleicht nerven :D, aber wär das machbar aus den aktuellen VOMP Sourcen (da hat sich nämlich was geändert) nochmal n libvdr-vompserver.so.1.3.34 zu schrauben???
    Chris meinte zum neuen Dongle.bin sollte man auch das Plugin erneuern.


    Das wär KLASSE! WAHNSINN! TIERISCH!


    ...und der Dank vom Lodda wär dir gewiss! :] :] :]



    /UPPS Koepcke war schneller ...

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von lodda ()

  • ZITAT :


    Infosat-EPG ist ein externes Zusatz-Programm für VDR.


    Mit diesem ist es möglich, sehr gute EPG-Daten via Satellit (kostenlos) herunterzuladen, um sie anschließend in VDR zu importieren. Dies ist vor allem für Kanäle interessant, die normalerweise keine EPG-Daten senden.


    Folgende Kanäle senden über Satellit keine EPG-Daten, und können somit mit den Daten von Infosat-EPG gefüttert werden:


    Terra-Nova, 9live, Bloomberg TV Germany, DW-TV, TV.berlin, MTV, Tele5, Bibel TV, XXP, HSE24, NBC, tv.nrw, GoTV, CNBC, DAS-VIERTE


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg
    http://www.siehferninfo.de/



    Gibt es dieses PLUGin auch für LINvdr ???




    Oder gibt es eine Astra Frequenz zum dl der EPG Daten über Loadepg ???



    Habe nur folgende Provider gefuden


    PROVIDER=Sky Italia:11880:V:S13.0E:27500
    PROVIDER=Cyfra+:10719:V:S13.0E:27500
    PROVIDER=Canal+:12363:V:S19.2E:27500
    PROVIDER=Canal Digitaal:12515:H:S19.2E:22000
    PROVIDER=Digital+:10847:V:S19.2E:22000
    PROVIDER=Canal Digital:11278:V:S1W:2450


  • Das ist kein Plugin, dafür brauchst du tvmovie2vdr.
    Einfach mal hier im Forum suchen.


    Gruß
    Tarandor

  • Hallo!


    ich steh grad vor nem kleineren Problem, seitdem ich mir den neuesten VDR aus dem Codypatch installiert hab: Wenn ich (per Keyboard oder RC) das Menü wähle, komme ich immer in die Übersicht der gerade laufenden Aufzeichnungen - ins normale Menü nicht mehr.


    Installiert hab ich:
    Linvdr 0.7
    Dr. Seltsam-Packet für den 1.3.17


    Mark Twain-Kernel
    Cody-Patch
    Dr. Seltsam-Packet
    (jeweils mit depmod -ae und ldconfig)


    Danach kommt einfach kein Menü mehr. Was zur Hölle hab ich übersehen oder falsch gemacht, kann mir vielleicht jmd. nen Tip geben?


    danke schonmal


    knut

  • *tacker*



    Gruß
    Tarandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!