VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

• Ok danke für deine Mühe.

ist zwar schade aber durchaus verständlich.

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

• Gibt es denn echt keine möglichkeit unter linvdr eine DVD zu kopieren?

ich habe mich mal in vobcopy etwas eingelesen aber das ist ohne compilieren wohl nicht möglich und für mich zu hoch:-(

hat jemand eine idee??

Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

Client: LG-TV mit PlexApp

Original von NoFutureKid
    kannst du nicht mal schauen was du da machen kannst?

Ich hab mal geschaut und hier ist das ergebnis

http://www.cody.device.name/vd…totimer.so.1.3.34.tar.bz2

Keine Ahnungs obs geht ich hab kein mySQL aber eins kann ich sagen, das war ein krampf bis es compilieren wollte für linVDR und den alten gcc.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• tarandor + all

Ich hab mal das MarkTwain Packet und das aktuelle Tarandor Packet zusammengelegt.

zu finden hier http://www.cody.device.name/vdr/tarandor/

Dort ist auch ein alternativer Download für tarandors packet

Der upload dauert noch nen moment bis er fertig ist.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

• heißt das, dass man nun das MT Paket nicht mehr extra braucht?

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Original von carlaron
    heißt das, dass man nun das MT Paket nicht mehr extra braucht?

Ja, es ist ja dabei.

• nur ein wenig überflüssig, denn so stabil, wie Dein Patch lief, lief bisher (bei mir) keine andere Version.

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Original von MarcTwain

Snif... ich bin überflüssig. ;)

Na auf keinen Fall.
    Du bist eher Permanenter Bestandteil der Packete :D

• Habt ihr noch modifikationen an dem MT-Paket vorgenommen, oder einfach so übernommen?!

Frage nur, weil ich früher immer das Problem hatte, dass in den MT-Paketen auch config-Dateien mit enthalten waren und ich immer von hand aktualisieren musste, damit ich nicht meine Eigenen überschreibe! Denke man sollte also die conf's rauslassen!

Gruß

Toxic

Registrierter VDR-User #1275

VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

• Hallo!

Ich verwende noch den MarcTwain Patch mit 1.3.24.
    Ohne Probleme in meinem Lintec-Gehäuse.

Jetzt wirds so langsam wieder kalt und diese Sache wieder interessant.
    Zum Update mit deinem Paket, welches ich auch noch an mein System anpassen muss, fehlt mir auf jeden fall das joystick-plugin, mit dem ich meine Tasten an der Frontblende abfrage. Könntest du das noch integrieren?

Wäre super nett!

Gruß, Michael

Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

• hmm

das "problem" was toxic da beschreibt ist nicht zu verachten..
    als "neuinstallation" ist diese zusammenlegung natürlich eine gute
    erleichterung.

was mir, oder eventuell noch anderen aufgefallen ist, ist die
    schöne schnelle "hilfe" auf den downloadseiten von cody und tara,
    wie z.b.

install-anleitung:
    packet downloaden.
    kopieren nach verzeichniss seiner(ihrer) wahl,
    entpacken mit: tar xjf linvdr-packetname.tar.bz2 -C /

danach
    "ldconfig" und
    "depmod"
    in die Console hacken ...

(oder so ähnlich) ist nicht mehr zu finden

sowas war doch mal auf den seiten? das ist jetzt leider weg
    bzw. eventuell verschoben worden.

dies war für mich und wird für andere eine einfache und gute Hilfe sein.
    immerhin sind wir "nur" LinVDR user ;)

Gruss

HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau

-- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

Edited 4 times, last by goaman ().

• Hier das Joystick-Plugin! Wollte doch mal meine neue Entwicklerumgebung ausprobieren! :D

Ist allerdings ungetestet! Habe ich aus den Sourcen von der MT 20050518 gemopst (siehst du MT ohne dich wären wir immernoch alle hilflos!! ;)).

@MT
    By the way:

Ich habe erst die Sourcen von der Homepage des Plugins genommen (auch 0.0.3) mit folgendem Ergebnis:

Die Sourcen aus deinem Paket gingen dagegen sauber durch! Was hast du verändert?! Gibt es da einen Trick?! Erleuchte mich / uns! Habe nämlich noch Probleme damit das streamplayer-Plugin 0.1.1 zu compilieren und der motzt unter anderem auch die thread.h Zeile 55 an!

Danke und bis dann

Toxic

Original von Toxic-Tonic
    Habt ihr noch modifikationen an dem MT-Paket vorgenommen, oder einfach so übernommen?!

Ist 1:1 vom Original Packet lediglich Tarandors Packet ist hinzugekommen.

Original von Toxic-Tonic
    Die Sourcen aus deinem Paket gingen dagegen sauber durch! Was hast du verändert?! Gibt es da einen Trick?! Erleuchte mich / uns! Habe nämlich noch Probleme damit das streamplayer-Plugin 0.1.1 zu compilieren und der motzt unter anderem auch die thread.h Zeile 55 an!

Schau dir mal die include statement der Sourcen an, die müssten evtl. vertauscht werden.

Liegt Grundsätzlich daran, das VDR swap definiert, was der alte gcc auch definiert hat und deshalb den fehler produziert (Ist leienhaft beschrieben, wer es detailiert wissen will muss die suche benutzten).

Ein umschiften der includes kann evtl. helfen.

• Klingt schonmal gut (grade leihenhaft finde ich prima!! :D)! Werde mir das mal anschauen! Habe dir hier mal die Sourcen von Beep und Joystick zusammen gepackt, laufen beide durch, kannst du dann ja mit aufnehmen, wenn du willst! :)

Danke & Gruß

Toxic

• kann ich nur bestätigen, war eine feine Sache. Vielleicht kann man, wenn es die Hilfe wieder auftaucht, auch die kleinen Lösungsansätze, die in den langen Threads diskutiert wurden mit anfügen. (z.B. welche links man ändern muss, fals eine Fehlermeldung bei ldconfig und depmod kommt, etc.)

Gruß Aron

Original von carlaron
    kann ich nur bestätigen, war eine feine Sache. Vielleicht kann man, wenn es die Hilfe wieder auftaucht, auch die kleinen Lösungsansätze, die in den langen Threads diskutiert wurden mit anfügen. (z.B. welche links man ändern muss, fals eine Fehlermeldung bei ldconfig und depmod kommt, etc.)

Vielleicht hat ja jemand die Lust/Zeot einen solchen Text zu schreiben oder anzufangen. Werde es gerne mit auf die Seite nehmen. Tarandor sicher auch.

Original von Toxic-Tonic
    Habe dir hier mal die Sourcen von Beep und Joystick zusammen gepackt, laufen beide durch, kannst du dann ja mit aufnehmen, wenn du willst! :)

Gerne. Sind beide im neuen Packet hochgeladen.

siehe http://www.cody.device.name/vdr/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!