VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    cody
    Lief bei dir das Plugin ohne Fehler durch?


    ja lief durch.


    Kleiner alternativ tip. Ich nehme das EPGSearch Plugin für meine Autotimer. Das klappt prima und man muss VDRAdmin nicht am laufen haben.
    Ein paar erweiterte (andere) Einstellungen gibts da auch. Seither keine Probleme und ich benutzt VDRAdmin so gut wie nicht mehr.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Moin Moin,


    Respekt an Cody,


    ich habe folgende Frage :


    ich habe dxr3 und twinhan 1030 CI, femon sagt perfekt,
    aber beim kanalwechsel über keyboard wird nicht sauber umgeschaltet,
    1-3 sec artefakte, wenn aber umgeschaltet wurde und direkt danach auf die "M" gedrückt wird erscheint sofort ein korrektes Bild.


    In der ..runvdr.. habe ich die anderen Module schon deaktiviert,


    Kann mir jemand einen Tip geben ?


    mfg ranger930

    :D seit 10/2005 linvdr0.7-mt+coody big 1.3.3.4+ dxr3
    P4 1600 Mhz, Asus P4BMX, 256MB, 60GB 7200 RPM, DXR3, twinhan 1030 Ci
    :jb


  • Ich antworte mir mal selbst, der Autotimer Eintrag im TvOnScreen Pluging ist Bestandteil des Plugins ( ich dachte der Eintrag wäre vom Plugin Autotimeredit).
    Wenn man jetzt noch per Hand in der runvdr den Parameter " -v /etc/vdradmin/vdradmind.at " setzt --> klappt es nun auch mit den Autotimer aus dem TvOnScreen Plugin.


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2




  • Hi, hier ist mal das script.
    Sag doch bitte ,was da geändert werden muss.
    Bin scheinbar zu Blöd dafür.


    Ist Übrigens Version 0.0.6f




    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    Ich habe zwei Probleme mit dem Autotimer-Plugin:


    1. Wenn ich eine autotimeredit.conf im Plugin Verzeichnis anlege sehe ich folgenden Fehler im Log

    Code
    autotimeredit: ERROR: cannot parse config file: [/etc/vdr/plugins/]autotimeredit.conf


    2. .....


    Antworte mir nochmals selbst:
    Bei mir im Plugin Verzeichnis lag die Datei autotimerosd.conf mit folgendem Inhalt "VDRADMINPATH=/usr/bin", diese habe ich dummerweise zu autotimeredit.conf kopiert --> weil ich dachte dies sei ein Schreibfehler :( .
    Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie die Datei autotimerosd.conf dahin kam bzw. wozu sie gehört.


    Jedenfalls ist der Inhalt dieser Datei vom Syntax für das autotimeredit Plugin falsch --> und somit also auch o.g. vermeidlicher Fehler.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hallo Cody,


    wie sieht's eigentlich mit dem DVDSwitch PlugIn aus? Könntest Du das mit aufnehmen? Danke schon mal im vorraus und generell für die gute Arbeit.


    Thomas

    P3-1333 - 512 MB - Siemens DVB-C
    Debian Etch - Kernel 2.6.23 - VDR 1.3.47 (selber kompiliert)

  • Hallo cody und tarandor


    Ich versuche selbst die Plugins zu Kombilieren, komme aber nicht weiter.
    Enwickerumgebung nach Anleitung von Linvdr mir Sources.List von Cody
    welchen Kompiler benutzt Ihr um die Plugins zu maken.


    2.95 oder 3.0 oder ????


    Danke für eure Hilfe.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von NoFutureKid
    Hallo Cody,


    wie sieht's eigentlich mit dem DVDSwitch PlugIn aus? Könntest Du das mit aufnehmen? Danke schon mal im vorraus und generell für die gute Arbeit.


    Thomas


    Schau mal ins Packet. Ist schon laaaaange mit drin.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von userdvb
    Hallo cody und tarandor
    2.95 oder 3.0 oder ????


    2.95.4

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Herbrennerli
    Hi, hier ist mal das script.
    Sag doch bitte ,was da geändert werden muss.
    Bin scheinbar zu Blöd dafür.


    Ist Übrigens Version 0.0.6f


    In dem Script gar nix. Das ist korrekt. Dein Fehler liegt wo anderst. also hat nichts damit zu tun was ich geschrieben hatte.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Cody


    Danke für deine Antwort, trozdem frage ich mich warum kann ich mit dem
    Kompiler 3.0 sehr viele Plugins von Fank99 kombilieren und mit 2.95.4 nicht.
    Mir geht es eigentlich nur um den neuen Channelscan, da der alte Vers.5a
    ständig ohne eine Fehlermeldung wegschmiert.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Original von cody



    In dem Script gar nix. Das ist korrekt. Dein Fehler liegt wo anderst. also hat nichts damit zu tun was ich geschrieben hatte.



    Komischerweise haben einige andere scheinbar auch das Problem.
    Ging im übrigen ohne das Tarandor-Paket auch nicht.
    Brennen geht.
    Nur wenn geshrinkt werden muss, bricht die Aktion ab.
    In der Nur-MT-Version (ohne BigPatch) hat das alles hingehauen.


    Ansonsten kann man normal mehrere Filme auf DVD bannen.


    Hier mal eine DVD.log:



    Vielleicht fällt Dir noch was ein




    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von userdvb
    Hallo Cody


    Danke für deine Antwort, trozdem frage ich mich warum kann ich mit dem
    Kompiler 3.0 sehr viele Plugins von Fank99 kombilieren und mit 2.95.4 nicht.
    Mir geht es eigentlich nur um den neuen Channelscan, da der alte Vers.5a
    ständig ohne eine Fehlermeldung wegschmiert.


    Frank nutzt meines Wissens eben eine höhere Version und auch kein LinVDR.


    Du kannst natürlich eine Höhere Version benutzten. Eben aber nicht mit LinVDR weil die Libs nicht dazu passen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,


    ich habe grad nochmal ein kleines Problem.


    Seit dem letzten Update auf dieses Release (VDR xxx.34) startet mein LinVDR nicht mehr automatisch um programmierte Sendungen auf zu nehmen. (ist da nur was falsch eingestellt? config geändert?)


    Scheinbar werden die EPG Daten nicht mer gespeichert. Nach jedem Neustart muss er sie wieder neu einlesen.



    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Kleines Update.


    Update DVDSwitch Plugin von 0.0.2 auf 0.0.3


    Download: http://www.cody.device.name/vdr/

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Kleine technische Frage am Rande:


    Mit welchen Parametern compilierst du den VDR und patcht du nur mit dem Bigpatch, oder auch mit den Patches aus dem Unterverzeichnis (BONUS_FEATURES)?


    By the way, wie geht das mit dem strippen, damit der VDR nicht 5 sondern 1,7MB groß wird? (Ich weiß, ich kann auch suchen, aber du kannst es mir warscheinlich schneller sagen! ;))


    Danke schonmal


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic


    By the way, wie geht das mit dem strippen, damit der VDR nicht 5 sondern 1,7MB groß wird? (Ich weiß, ich kann auch suchen, aber du kannst es mir warscheinlich schneller sagen! ;))


    http://www.gnu.org/software/bi…l_chapter/binutils_8.html

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von userdvb
    Hallo Cody


    Danke für deine Antwort, trozdem frage ich mich warum kann ich mit dem
    Kompiler 3.0 sehr viele Plugins von Fank99 kombilieren und mit 2.95.4 nicht.


    Meistens fehlen nur ein paar Includes für gcc 2.95.


    Wenn Du in den von mir veröffentlichten (alten) Sourcen schaust, findest Du die vermutlich relativ schnell. :)

  • sdu


    Danke!! Ist ja doch garnicht so schwer, wenn man lesen kann!!! :D



    Mit den Parametern habe ich auf Linvdr gesehen, das die immer nur mit VFAT=1 und REMOTE=LIRC compilieren, ist hier wahrscheinlich nicht anders! Bleibt nur noch die Frage mit den Patchen!



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!