VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Hi Leute,


    ...1.3.34 finde ich echt heiß - Super Danke an alle.


    Bevor ich es jedoch installiere noch drei Fragen:


    1) beim Umstieg von linvdr 0.7 plain vanilla auf Cody's 1.3.31 ist mir aufgefallen, daß das Bild beim Vor-/Rück-Springen (gelber/grüner Knopf) immer wieder hängenbleibt. Ist das bei 1.3.34 behoben ? oder kennt jemand die Ursache ?


    2) ich gehe davon aus, daß ich die 1.3.34 einfach "drüber" spielen kann und nicht wieder von einem plain vanilla linvdr 0.7 ausgehen muß. Werden dabei eigentlich auch die diversen config's und start-skripte überschrieben (insbesondere runvdr, epgscan, modules, LCDd, etc.) ?


    3) funktioniert das Abspeichern der EPG-Daten nun korrekt ? - bei plain vanilla brauchte der vdr immer eine gewisse Zeit bis er die von der ramdisk auf die Festplatte gesichert hat (bei 1.3.31 hab ich's noch nicht kontrolliert).


    Peter


    -- 8.10.05--


    Hi Leute,


    da offensichtlich keiner meine Fragen beantworten konnte/wollte... :D hab ich's selber rausgefunden:


    1) => Ja ist weg !
    2) => Ja funktioniert, die scripte bleiben (soweit ich das schon festgestellt habe) erhalten
    3) => NEIN, ein reiner Shutdown (mittles simulierter I/O Taste) reicht nicht - ich warte wieder meine 15 min und dann klappt's.


    ...nur falls irgendwann mal irgendwer dieselben Fragen hat ;D


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


    2 Mal editiert, zuletzt von STPTECH ()

  • hat schon jemand die Kantonix CD mit dem aktuellen Xine ans Laufen gebracht?!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • bitte, bitte, bitte ich hab auch eine bitte.....


    könnt ihr mal den share lnb mit hinein compilieren..... ich hab nur eine sat-leitung.....


    mille grazie
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    +Neue Version des dvbplayer Patch wieder eingebaut, Patch ist doch nicht überflüssig ;-)[/CODE]


    Hi ravenclaw,
    Danke für die Info. Hoffentlich bleibt der auch drin.
    Ach ja, als "newbie" frage ich mich, wieso der ganze BigPatch nicht endlich in den vdr reinkommt ?


    Gruss, cruncher

  • Zitat

    hat schon jemand die Kantonix CD mit dem aktuellen Xine ans Laufen gebracht?!


    Die alte xine-lib für 0.7.4 hab ich schon compiled ...
    jetzt versuche ich gerade auch das xine-network 0.7.4 plugin zu compilen ...
    bin zwar schon ein paar hürden weiter aber noch ned am ziel ...läßt sich noch ned compilen ...denk am WE werd ich dazu etwas zeit finden

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von mostho



    Bitte, bitte, bitte, ....


    Falsche Baustelle:
    Frank99 im BigPatch-Thread fragen. :)


    @spttech:
    zu 1) ist behoben
    zu 2) deine conf Dateien bleiben erhalten.
    Es fehlen allerdings noch die /etc/vdr/plugins/graphlcd/fonts.blabla.conf
    Die werden aber im nächsten Paket wieder drin sein.
    zu 3) Keine Ahnung. Ist mir noch nie aufgefallen.


    Gruß
    Tarandor


  • Kann ich bestätigen, zum Log-gucken bin ich auch noch nicht gekommen, aber er verhält sich gelegentlich genau wie von Dir beschrieben... Ich hact edrauf und wenn ich es mal wieder repdouzieren kann, melde ich mich mit Log...


    Insgesamt aber läuft 1.3.34 deutlich stabiler als alle ab 1.3.27 bei mir, nur dieser Schönheitsfehler nervt noch ein wenig...


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hallo Burn Freunden,



    Auch ohne é und ( in dem Path geht es mit der Version 0.0.6h bist heute nur einmal durch .((


    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh REQUANT '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT' 0 '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0/v
    root: <REQUANT /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT 0 /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv 1.21>
    root: Starting <nice -n 19 requant 1.21>
    M2VRequantiser by Makira.
    Using 1.210000 as factor.
    ++ executing: sh -c 'rm -f /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv'
    ++ executing: sh -c 'mv /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0/requant.mpv /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh REQUANT '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT' 1 '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/v
    root: <REQUANT /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT 1 /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv 1.22>
    root: Starting <nice -n 19 requant 1.22>
    M2VRequantiser by Makira.
    Using 1.220000 as factor.
    ++ executing: sh -c 'rm -f /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv'
    ++ executing: sh -c 'mv /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/requant.mpv /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0' '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSY
    root: <MPLEX /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0 /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv /pub/video
    root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0/movie.mpg /pub/video0/.
    INFO: [mplex] mplex version 1.6.2 (2.2.3 $Date: 2004/01/13 20:45:26 $)
    **ERROR: [mplex] Unable to open file /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv for reading.


    Ich weiß nicht mehr weiter. .


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hab xine-network-0.7.4 und die libs dazu jetzt fertig ...kann das vieleicht jemand mal mit der Kanotix-VDR 1.2 CD ausprobieren ?


    linvdr-0.7-1.3.34-xine-network-0.7.4.tar.bz2
    linvdr-0.7-xine-lib_for_xine-0.7.4-network.tar.bz2

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hi,


    habe auch ein Problem - habe mir zum ersten mal das BigPatch seit MT aufgespielt und seit dem geht mein VDR immer in irgend eine art Ruhezustand.


    Wenn ich ihn längere Zeit nicht benutze wird das Bild schwarz und ich kann ihn nur dann zurückrufen wenn ich irgendwie das Menü aufrufen. Das Problem ist nur, dass das auch nicht immer klappt. Manchmal sehe ich nur das Menü aber das Bild kommt nicht wieder oder wenn das Bild kommt dann ist der Sound und das Bild gestört als ob die CPU überlastet wäre was aber nicht der fall ist, da die Auslastunf bei 1% liegt!!?!? :(


    Ansonsten großes Lob und danke!

    - Die Wahrheit ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale -

  • gibts die datei ?
    /pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv


    kannst du vieleicht das logfile an die vorherige message anhängen als fileanhang ...
    das gepostete von dir schaut so abgeschnitten aus ...


    zb

    Zitat

    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MPLEX '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSYNC.0' '/pub/video0/.vdr-burn.x3ewJT/VDRSY


    heisst sicher VDRSYNC am ende und geht noch weiter ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Ezekeel


    Hast Du von der 1.3.19 MT direkt auf die 1.3.34 cody Version upgedated? Wegen den libs sollte zuerst auf die 1.3.24 von MT und dann weiter aktualisiert werden.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ja hab wie auf dem FTP stand zuerst die neueste MT version draufgebügelt ( 2005.05.18 ) und anschließend den Cody Patch - wg. meiner Signatur - sry hatte ich bisher nur vergessen abzuändern! Wie gesagt der VDR läuft auch einwandfrei nur dass er eben in eine art Ruhezustand verfällt aus dem er nicht mehr so richtig rauskommt!! :(

    - Die Wahrheit ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale -

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekeel ()

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    Hab xine-network-0.7.4 und die libs dazu jetzt fertig ...kann das vieleicht jemand mal mit der Kanotix-VDR 1.2 CD ausprobieren ?


    linvdr-0.7-1.3.34-xine-network-0.7.4.tar.bz2
    linvdr-0.7-xine-lib_for_xine-0.7.4-network.tar.bz2


    Vielen Dank Robert,
    bin neugierig auf Feedback!


    lg
    Horst


    P.S.
    hab's beim kanotix thread auch bekannt gemacht:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=367788#post367788

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    Hab xine-network-0.7.4 und die libs dazu jetzt fertig ...kann das vieleicht jemand mal mit der Kanotix-VDR 1.2 CD ausprobieren ?


    linvdr-0.7-1.3.34-xine-network-0.7.4.tar.bz2
    linvdr-0.7-xine-lib_for_xine-0.7.4-network.tar.bz2



    HUUURRRAAAAA ES GEHT!!!!!!!!!!


    hab die kanotix vdr 1.2 livecd ohne updates benutzt, direkt von cd gebootet und beim xine mein linvdr ip mit deinem paket für die 0.7.4 angeben, lööptt astrein :)

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • tarandor
    das neue alte oder das alte neue ? *G*


    also die 0.7.4(samt xine-lib 0.7.4) oder 0.7.6(samt xine-lib 0.7.5) ?


    0.7.4 is zwar sicher weitläufiger gebräuchlich (weil niemand compilen muss) aber das neue is trotzdem 0.7.6 :bounce1

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von Papsi
    EDIT: dann halt nicht...
    H a r m a n K a r d o n H T P C


    Hallo. Ich habe mir die Beschreibung deines Eigenbaus mal angesehen. Gibt es keine Probleme mit der Kabelverlängerung bei der Riser-Card? Ich habe gelesen, dass die DVB-Karten bei der originalen Kabellänge schon Probleme machen und dann 2 hintereinander plus selbstgestrickte Kabelverlängerung?

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!