Sound übers Netz; sowie X

  • Tachchen,


    Ich habe auf meinem Windowsrechenr X (cygwin) installiert und arbeite schon einige Zeit damit.
    Auf diesem XServer (WinRechner) wird dann ein Gnome (LinuxRechner)angezeigt.


    Kann ich nun auch die Soundausgabe (ruhig verzögert) auf dem WinRechner höhren?


    Wenn ich nun am Windowsrechner auf dem Linuxrechner xmms starte, kommt der Sound aus der Linuxrechner-Soundkarte. Soll aber aus dem WindowsRechner kommen.


    Weiß einer Rat von euch?


    Danke,
    chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Samba-Share anlegen oder netjuke o.ä. nutzen (netjuke.org scheint down zu sein)


    Edit: Das geht dann natürlich an deiner Cygwin-Installation vorbei.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()


  • Der ESD und auch der ARTS können das. Bei ESD isses ganz simpel: XMMS output plugin auf ESD confen, dort müsstest du sogar einen Rechner angeben können, wo der Sound hinsoll.


    Auf dem Windows-Rechner kannst du dann einen ESD-Server starten und ab geht die Post.


    Hier z.B. beschrieben: http://wiki.colinux.org/cgi-bin/SoundSupportInColinux

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!