INFO: PC bei Pollin

  • Hi Leutz,


    Hab bei Pollin.de diesen PC gefunden:
    ------------
    Desktop-PC Siemens Scovery 250


    [Blockierte Grafik: http://www.pollin.de/shop/images/article/big/G700665.JPG]


    Desktop-PC mit kleinen Abmessungen und sehr guter Ausstattung. Ideal zum Einsatz als Fileserver, VDR, Kinder-PC usw. Die Geräte sind gebraucht, jedoch geprüft und gereinigt.


    Technische Daten:
    - PII, 400 MHz
    - 128 MB SDRAM, PC100
    - IDE-Festplatte, 13 GB, 3,5 "
    - Mainboard V66LT
    - 1 freier Einschub für CD-Laufwerk
    - 1 freier Einschub für Disketten-Laufwerk
    - 2 PCI-Ports (waagerecht)
    - Sound on Board
    - 10/100 Mbit LAN on Board
    - 2x USB
    - 1x Parallel, 1x seriell
    - 2x PS/2 (Tastatur und Maus)
    - AGP Grafik on Board (ATI)
    - Maße (BxHxT): 300x110x350 mm
    Lieferung ohne Betriebssystem, Anschlusskabel und Treiber.


    49,95 EUR
    Best.Nr. 700 665
    ------------


    Dürfte doch ne nette VDR Grundlage sein!


    Greez Renegade




    P.S. Ich habe ausdrücklich nix mit Pollin.de zu tun oder hab vor für die Werbung zu machen, bin dort nur über den PC gestolpert als ich dort stöberte.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Das Teil wurde hier schonmal besprochen, es ist ein Acer-Board verbaut. Allerdings gibt es Probleme, eine FF-Sat-Karte einzubauen,außer man baut das Diskettenlaufwerk aus.


    (Ich sollte mir angewöhnen, erst zu lesen und dann zu aktivieren)

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

    Einmal editiert, zuletzt von mhess ()

  • Das Teil gibt es bei Ebucht um die 8 bis 10 € im Sofortkauf.
    Allerdings ohne Ram und Festplatte. Aber wer braucht schon eine 13GB Festplatte :D


    mfg Ecki

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

  • Moin,


    hab zwei von der Geräte hier und bauen für 2 weitere Kumpels auch VDR's darin ein.
    Es passt einen FF DVB-S bzw. einen FF DVB-C rein wenn man das Blech für das Diskettenlaufwerk wegschneidet.


    Nachteil:


    - nvram-wakeup geht nicht.


    - Es passt nur eine HD rein (es sei den man verzichtet auf das CD/DVD-Laufwerk. Diese liegt unterhalb das Laufwerks in einem geschlossen Metallkäfig --> Temperaturproblem.


    Es ist alles sehr eng darin, aber es ist Möglich da nen VDR bzw. nen Server draus zu machen. Stromverbrauch etwa 35W. WakeupOnLan/Modemring funktioniert.


    Ich habe die hier lokal in einem Geschäft für 19.90eu bekommen, ohne RAM, HD.


    Tipp: Drückt im Bios mal F8 für erweiterte Optionnen ;)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Zitat

    Original von alex-zero
    Nachteil:


    - nvram-wakeup geht nicht.


    Aber Acpi-Wakeup :)


    Btw. ... ich finde sie nicht unbedingt leise ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Original von mhess
    Allerdings gibt es Probleme, eine FF-Sat-Karte einzubauen,außer man baut das Diskettenlaufwerk aus.


    Wieso probleme ?
    Wer braucht heute noch ein floppy laufwerk, völlig unnötiger balast.
    Einzig sinnvoll zum flashen des BIOS und das macht man genau wie oft . . .


    Übrigens beherrscht das teil auch CD-boot, nur so als alternative mit einer DOS boot-CD . . .


    Zitat

    Original von Uatschitchun
    Btw. ... ich finde sie nicht unbedingt leise ...


    Ich find sie sehr leise.
    CPU lüfter raus, grosser passivkühler drauf und 80mm lüfter (Papst 9/12db) in die front.
    Der 40mm lüfter im netzteil ist das leiseste was ich an 40mm lüftern bisher erlebt hab. Geräusch ist bei mir mit dem verbauten 9db Papst lüfter vergleichbar, also auch im 10..15db bereich.
    Netzteil lässt sich mit zusatzkühlblechen aber auch noch kälter/leiser machen (alter thread)


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Aber Acpi-Wakeup :)


    Kannst du mir da mal nen Hint geben wo ich das kriegen kann. Die Wiki verweist da auf die ... zastrow..-irgendwas Seite die nicht mehr exisitiert.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Kannst du mir da mal nen Hint geben wo ich das kriegen kann. Die Wiki verweist da auf die ... zastrow..-irgendwas Seite die nicht mehr exisitiert.


    Im prinzip einfach ACPI per kernel append line acpi=force einschalten und in den shutdown hooks einfach neue aufwachzeit nach /proc/acpi/alarm schreiben.
    Ist insgesamt einfacher als nvram.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von alex-zero
    Kannst du mir da mal nen Hint geben wo ich das kriegen kann.


    Leider nicht ... nutze das als fertiges Paket für Debian ... :(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!