Touchpanel von Randy's Display

  • ok, dann wird nix am display umgebaut und die hoffnung auf touchsteuerung bleibt erhalten ...


    mist, bräucht ich nen grünen bulgin-schalter, aber igendwie scheinen alle bei der sammelbestellung nur die blauen zu wollen :-(


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Habe mein GLCD von Electronic Assembly bezogen und bin damit sehr zufrieden.
    Im mitgelieferten Katalog waren einige sehr interessante Touch-LCD's drin, die direkt am 8 Bit-Bus, also Parport angeschlossen werden können. Freie Makroprogrammierung, "einfache" Programmierung über gängige Hochsprachen sowie interne negative Spannung für Kontrast zeichnen die Teile aus.
    Vielleicht wäre damit was machbar.
    Alles in Allem hört sich die Sache ganz gut an, aber ich als Krankenpfleger kann das programmiertechnisch nicht beurteilen.


    Hier mal ein Link
    Die liefern allerdings nicht an Privatpersonen, aber da lässt sich was machen.


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hi,
    habe mit einem Kumpel zusammen ein LCD 240X128 mit Touchscreen
    an einen PIC-Prozessor angeschlossen. Der PIC bedient dann einen
    Tastaturkontroller über PS/2. Im PIC können Felder vom Touchscreen
    hinterlegt werden. Im moment gehen die Tasten F1 - F4 und Mute.
    Ideen und Anregungen werden gerne entgegen genommen.


    Gruß Tauri

  • Quote

    Original von I.R. Baboon
    [...]
    Da es kein richtiges Datenblatt gibt ist momentan wohl erstmal "rumprobieren" angesagt.
    [...]


    Ich war gerade auf der Suche nach dem Datenblatt von dem besagten Grafik-LCD, da der Link in dem anderem Thread tot ist.


    Ich habe ein Datenblatt gefunden, in dem das Display und die touch Funktion beschrieben ist. Die Touch Funktion ist auch als Programmablaufplan dargestellt.


    Der Link: http://www.data-modul.com/de/p…tplcm240128-led.html?nav=



    Gruß
    matrix79