[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am3.4.1 + v3.4.2rc2

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Hi,


    Ich werde es mal auf meine TODO-Liste setzen, aber es sind noch ein paar Dinge zuvor zu erledigen.


    Gruß,
    Andreas


    Das wäre schön wenn das auf die ToDo Liste käme.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Also bei mir funzt jetzt der TV und das Umschalten wieder!
    Die &amp Geschichte wars!


    Mit den Ansichten muss ich noch ein bisserl basteln.
    Mal schauen was bei raus kommt.
    Die Angabe der Parameter (für Kastenlänge, Scrollbalken) war echt hilfreich!


    Merci nochmal! ...und vielleicht kannst du mal die Commands für die Records anschauen ;-).

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,


    wo muß denn die user.css hin?



    /etc/vdradmin/user.css


    oder


    /usr/share/vdradmin/template/default/user.css

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    also ich hab glaub ich ne Datei die Styles.css oder so heisst direkt editiert.
    Die war unter /usr/share/vdradmin/template/default/.
    Ist die user.css schon vorhanden, oder muss man die erstellen?!
    Bleiben die Einstellungen dann bei einem Update erhalten?!


    Meine vdradmind.conf liegt aber wo gaaanz anders ;)
    Hab aber grad kein Zugang ums zu checken...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,


    Tja, das hängt halt davon ab, wie VDRAdmin installiert ist. Bei eine Defaultinstallation liegt die user.css wie oben geschrieben. Ansonsten weiss ich nicht wo sie liegt. Das kannst Du aber in der vdradmind.pl nachschauen.


    Die user.css gibt's noch nicht, es gibt eine user.css_example, die (hoffentlich) zeigt was alles möglich ist. Die user.css wird von der install.sh nicht angelangt, d.h. die Einstellungen bleiben erhalten. Bei der style.css ist es nicht so.


    Gruß,
    Andreas

  • amair


    Ok Danke, ich werd damit mal ein bisschen rumspielen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    ich hätt da ja mal nen Vorschlag...


    Auf der Seite zur Umbenennung einer Aufzeichnung sollte die Beschreibung und der Untertitel der Aufzeichnung angezeigt werden. So kann man bequem per cut'n'paste umbenennen und muß man sich nicht vorher die Infos besorgen/merken.


    Thnx!

  • Hi,


    beim ändern der Autotimer verliert Vdradmin die eingestellten Sender.


    Außerdem fände ich es schön wenn man beim Klick auf Sendungen, Timer, Autotimer usw. durchgehend die Senderinfo bekommen würde. Dann wäre das Bedienkonzept durchgängiger.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • He, ich versuch son seit einer halben stunde eine Vorschu zu machen von dem was ich mir so vorstell....


    Also am wichtigsten ist mir eine Sortierung nach der Wertung die von TVMovie mitgeliefert wird!
    So ala http://www.tvmovie.de/startseite/index.html mit tagestipp auf der ersten Seite und die restlichen Tips darunter...


    Ich hab ma lein Bild gemacht...
    Keine Ahnung was davon realisierbar ist.
    Dolby Zeichen z.B., dann die TVMovie Sterne... usw.
    Sind zwei Vorschläge wobei ich mcih nicht entscheiden kann, welcher mir besser gefällt. Bilder sind nur beim ersten dabei, sollten jedoch bei beiden vorhanden sein...



    Vorab wäre die Sortierung nach Rating der Hammer!!!!!!!!!

  • Hi,


    Hört sich gut an, steht jetzt auf meiner TODO-Liste!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    beim ändern der Autotimer verliert Vdradmin die eingestellten Sender.


    Danke, habe ich jetzt gefixt.

    Zitat

    Außerdem fände ich es schön wenn man beim Klick auf Sendungen, Timer, Autotimer usw. durchgehend die Senderinfo bekommen würde. Dann wäre das Bedienkonzept durchgängiger.


    OK, werde ich mir mal anschauen.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    BlueIcE


    Ich habe die Anregungen zur Kenntnis genommen, kann aber noch nicht sagen, ob und was umgesetzt wird.


    Gruß,
    Andreas


    ;( das hört sich aber nich so berauschend an...


    Vielleicht war das zu viel auf einmal.
    Vielleicht könntest du mit dem hinzufügen einer Sortierung nach Rating beginnen :]


    Aber lass dich nicht stressen, der VDRAdmin ist auch so schon 1A!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,

    Zitat

    Original von BlueIcE


    ;( das hört sich aber nich so berauschend an...


    So war's nicht gemeint.

    Zitat

    Vielleicht war das zu viel auf einmal.
    Vielleicht könntest du mit dem hinzufügen einer Sortierung nach Rating beginnen :]


    Genau so dachte ich es mir auch. Zuerst kommen noch ein paar andere Sachen von meiner TODO-Liste und dann werde ich mich Schritt-für-Schritt an eine neue (oder überarbeitete) Ansicht machen.

    Zitat

    Aber lass dich nicht stressen, der VDRAdmin ist auch so schon 1A!


    Danke! :]


    Gruß,
    Andreas

  • Halllo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    Genau so dachte ich es mir auch. Zuerst kommen noch ein paar andere Sachen von meiner TODO-Liste und dann werde ich mich Schritt-für-Schritt an eine neue (oder überarbeitete) Ansicht machen.


    Wirst Du Deine TODO-Liste auch hier zur Diskusion vorstellen?


    Ich hätte als Vorschlag folgende Punkte:


    - Bugfix: richtige Anzeige der Aufnahmeverzeichnisse mit doppelter Struktur (z.B. Wissenschaft~ZDF Exipition~ZDF Exipition~Europa damit kommt der VDRAdmin nicht klar) ich gebe Dir zum Testen auch gern einen Zugriff auf meinen VDR mit z.Z. 850 Aufnahmen ca. 600 liegen aber auch noch extern...


    - Bugfix: richtige Kennzeichnung paraller Aufnahmen (gelb, rot)


    - Plattenplatzprognosse in Timerübersicht


    - Beispielsuchknopf für jeden Autotimer einzeln (zur Kontrolle)


    - Neue Funktionen per Konfig abschaltbar, nicht immer ist mehr besser ...


    Zitat

    Aber lass dich nicht stressen, der VDRAdmin ist auch so schon 1A!


    Dem möchte ich mich anschließen, nach einigen kleineren Test mit XXV bin ich wieder zurück zum VDRAdmin.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Suppi, Danke.
    Funktioniert soweit wie angekündigt absolut einwandfrei. Ich habe nur immernoch das Problem das ich VDRAdmin nicht deutsch bekomme wenn ich nicht die ganze Systemsprache auf deutsch stelle.

  • Tach!


    Sach mal so für Dumme: der Link ändert sich nicht für die je neuste Version, oder?! Du tauschst also immer die Datei hinter dem Link aus, oder....?!


    Zeitens habe ich noch ein anderes Problem: Wenn ich auf das [s] fürs streamen klicke, kommt nur die Frage ob ich vdradmin.pl runterladen will. Wenn ich da mal mit 'nem Editor reinschaue steht da die richtige URL drin, aber ich bekomme vlc nicht dazu das zu öffnen. Mache ich was falsch?!


    Danke schonmal


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!