AC3overDVB oder doch bitstreamout?

  • Hallo,
    ich bin mal ein jahr ausgestiegen und finde mal wieder nicht mehr durch.


    "geht mittlerweile denn der AC3 stream auch über die DVB. Ich meine der richte AC3-Stream den jeder Reciver kann?


    Bis vor einem Jahr musste ich noch lästigerweise über eine Soundkarte AC3 ausgeben da mein Reciver AC3overDVB nicht könnte. Das ganze dann auch noch mit Delay. -sehr unschön-


    Wenn ja, dan auch bei LinVDR?




    Vielen Dank


    (-ich habe schon den ganzen Morgen gesucht-)

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Da hat sich leider nicht viel getan bezüglich AC3overDVB .. manche Reciever kennen bzw können es .. manche wiederum nicht !!


    Ich selbst habe nen 90€ Reciever von Durabrand .. der erkennt den Stream (wenn man ihn dazu zwingt [FB mehrmals drücken]) bin ich auch froh drüber :) !!



    Ansonsten halt bitstreamout oder ac3dec bzw a52dec als Alternativen .





    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • @ischguke!


    Hab das gleiche Problem, derzeit benutze den LineOut der DVB-S. Also ohne DD und auch noch analog, da ich sonnst oft rauschen habe. Jetzt bin ich halt beim probieren mit a52dec, geht eigenlich eh gut, bis auf des, das meine 7.1 Onboard (konfiguriert als 5.1) probleme macht. Die Kanäle sind vertauscht, Center kriege ich halt hinten links, SUB merke ich gar nicht, nur die vorderen Boxen spielen das was sie spielen sollen (glaube ich halt)


    lg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Vielen Dank für die Antworten,


    dann muss ich jetzt doch wieder Bitstreamout verwenden.
    Geht bitstreamout mit LinVDR denn überhaubt?

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!