Bose Zenega 101 S CI als Streamingclient

  • Hallo Jungs,


    wie siehts denn an Front aus? Das Ding ist echt nicht schlecht und im Moment fuer 48Euro zu haben. Streaming kann das Ding von Hause aus. T-O*****e streamt per Video von Demand bei T-Online Vision Filme.


    Das Ding als FF VDR scheint im Moment fragwuerdig, da der Sat Teil der Box mit dem PC Teil der Box nur wenig Kommunizieren kann.


    Als Streamingbox faend ich das Teil echt Klasse.


    Any hints?

  • Solche Threads entstehen halt , wenn man sich nicht selber helfen kann/will
    und "es nicht abwarten will". ;)
    (RaK liest und schreibt ja selber im HTPC-Forum , deswegen kann ich den Thread nicht besser deuten , weil er den Stand eigentlich wissen
    muesste)


    Den Stand kann man so beschreiben:
    Die Kiste ist laut und billig , kann nix aber hat Potential.......


    Es gibt bessere Loesungen aber fuer Bastler ist se interessant
    (und wenns nur zum Zeitvertreib ist).
    Im Moment ist mir da a bisserl zu sehr Hype drum.
    Das hab ich damals mit der Activy erlebt , die Ernuechterung kam
    spaeter ;)


    bye

  • Zitat

    Original von Morone
    Solche Threads entstehen halt , wenn man sich nicht selber helfen kann/will
    und "es nicht abwarten will". ;)
    (RaK liest und schreibt ja selber im HTPC-Forum , deswegen kann ich den Thread nicht besser deuten , weil er den Stand eigentlich wissen
    muesste)


    Danke fuer die Zurechtweisung. Im htpc-forum lese und schreibe ich auch aktiv. Insofern bin ich ueber den Stand informiert. Zu meiner Frage findet sich dort aber ausgesprochen wenig. Dort wird IMHO versucht aus dem Zenega ne komplette Kiste zu machen (also LifeTV und Aufnahmen). Das scheitert im Moment daran, dass die Kommunikation zwischen dem DVB-Teil und dem VOD Teil nur ueber eine serielle Schnittstelle zu laufen scheint. Ich erkenne im Moment noch keine Aktivitaeten die in Richtung Streaming Client laufen.


    Ein Post der gleichen Frage im htpc-forum ist dort seid zwei Tagen unbeanwtwortet. Von einem aktiven Forum kann man IMHO deshalb nicht sprechen ;-).


    Hier sind die Zenega User die mit einem VDR und einem Streamingclient zufrieden waeren. Deshalb habe ich mir hier eine kompetente Antwort erwartet.


    Soviel von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!