Pob. nach der inst. von LINVDR 07

  • Hallo,


    ich denke ich bin einfach zu Doof um den LINVDR 0.7 zu installieren.
    Ich versuche jetz schon etliche Stunden das Teil zum laufen zu kriegen.


    Meine Konfig.


    TT DVB-C Rev. 2.1
    Rechner ist ein alter AMD K6 300MHZ mit 512MB Ram


    Das Prob.
    Die Installation funktioniert, nach der Installation bekomme ich auf der Konsole die Meldung: "Someting went wrong. VDR respawning to fast, sleeping one minute"
    Die Meldung kommt dann auch alle 60 Sec. (die Uhr scheint also zu funktionieren :] )


    Per Browser komme ich auch auf den VDR kann aber auser der "Fernbedienung nix auswählen.


    Per SSH komm ich auch auf den Rechner.


    Ich habe die Installation schon mit und ohne Plugins und LAN gemacht, ist aber kein Unterschied.


    Wo finde ich denn LOG Files um dem Prob. auf die Spur zu Kommen?


    Kann mir einer der zahlreichen Experten hier im Forum mal eine Anschubhilfe geben ;D


    Danke
    Michael

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Zitat

    Original von mikri
    Wo finde ich denn LOG Files um dem Prob. auf die Spur zu Kommen?


    Du suchst "logread". Mit "logread -f" kannst Du fortlaufend die Einträge aus dem Syslog anzeigen lassen, ohne Parameter gibt es Dir den gesamten Buffer aus. In Datei umleiten, entweder selbst das Problem finden oder dann hier den Inhalt posten.


    Zitat

    Danke
    Michael


    Bitte... ;)


    Gruß
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Danke für die INFOS.


    Das Prob. ist gelöst: Das sch... Motherboard hat genau einen def. PCI Steckplatz ;( , und in dem war dir TT DVB Karte drinn, die Karte in einem anderen Steckplatz und es funtioniert :D


    Jetz kann ich mal ein bisschen mit dem VDR Rumspielen, bevor ich mir einen finalen aufbaue.



    Nochmals Danke


    Michael

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!