OPTREX 621 1046 (pollin)

  • Ich hab das Display die Tage von Pollin bekommen.
    Es scheint tatsächlich gleich zu sein.
    Auf dem Display selbst steht: 323-1372.
    Warum es als: 621 1046 im Katalog ausgeschildert wird ist komisch.


    Am VDR hab ich´s noch nicht getestet aber unter WinXP funktioniert´s


    Anfangs bekam ich unter XP ständig eine Fehlermeldung: priviligierte anweisung
    Abhilfe schaft das Prog.: UserPort.exe




    Vielleicht hilft das ja den einen od. anderen der das selbe Problem hat

  • Kann man das OPTREX 621 1046 für den VDR ohne all zu großen Aufwand nutzen oder ist es ehr ungeeignet für jemand der keine Elektrowerkstatt zu Hause hat?


    Gruß
    Matthias

    Gehäuse:_SCENIC_600 Mainboard:_D1171 CPU:_Celeron_500MHz Speicher:_2*_128MB_SDRAM GRafik:_i810e TV-Karte:_TT_S2300 Sound:_Sound_BLASTER_Live! HDD:_Seagate_Barracuda_ATA_IV_40GB Software:_Mahlzeit_3.2

  • ist die frage, was du unter 'all zu grossem aufwand' verstehst.


    ich kann meine anleitung anbieten:
    http://serdisplib.sourceforge.net/ser/optrex323.html


    flexcable und molex-buchse sind ja beim display dabei (zumindest war das bei mir der fall), ansonsten ist eine handvoll bauteile zu besorgen. habe das damals auf einer lochrasterplatine verloetet -> also nicht wirklich anspruchsvoll.


    wenn du darueber hinaus noch etwas ahnung in elektronik hast, kannst du die schaltung so umzimmern, dass du nur mit +5V das auslangen findest (und die 9V mit einem dc-dc wandler generierst).
    aber soweit war ich damals, als ich diese schaltung entworfen habe (ende 2003?), noch nicht :)


    /wastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!