VDR kommt nur bis Phase 2

  • Hallo.
    Ich versuche nun seit 2 Tagen meinen VDR in Betieb zunehmen. Bis jetzt ohne Erfolg ;(
    Wenn ich runvdr starte kommt auf dem TV der Copyright Hinweis dann läuft Phase 1 ohne Probleme durch und beim Tasten lernen (LIRC) hängt sich VDR auf. Auch "KBD" funktioniert nicht.


    lsmod zeigt mir: lirc_serial 9184 0 (unused)
    lircd ist gestartet
    mode2 funktioniert aber irw nicht


    Mein System: Red Hat 9 mit Kernel 2.4.21 von Kernel.org, Technotrend Rev. 1.6


    Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee ???


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.
    Gruß, Obelix



  • obelix


    Zitat

    Partykeller: Celeron 433, 512 MB, Red Hat 8


    Kurze OffTopic Frage: Partykeller - was für ein System nutzt du da ? Wird wohl deine Musik Maschine sein. Ich hab auch noch einen P3 rumstehen der sowas machen soll. Mom. noch mit W2K... Aber wieso Windows wenn auch Linux geht..


    In diesem Sinne


    Gruß ePogo :vdr1

  • ePogo
    Ich habe da Yammi am Start. http://yammi.sourceforge.net/
    Funktioniert echt gut. Habe Alsa installiert und so kann ich 2 Soundkarten betreiben, die zweite fürn Kopfhörer.


    Zu meinem Problem: Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Technotrend Rev. 1.3 habe und nicht 1.6. Ich habe die aber als 1.6 er gekauft. Toll. Hauptsasche Ebay.


    Gruß, Obelix



  • Hallo.
    Ich sage es immer selbst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :] Und nun mach ich es selbst nicht. In der INSTALL steht es drin:


    Es funktioniert. Nur die FB ist ganz schön lahm. Ok, ich glaube ich mache das ganze mal mit SuSE oder Debian. Mal schaun.
    Gruß, Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!